Gesangslautstärke ?

Diskutiere Gesangslautstärke ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kanarienvogel früh gestorben das hört sich aber nicht gut an...Diabetis bei Vögeln? hab ich noch nie gehört na klar, kann man da kein Insulin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesangslautstärke ? Beitrag #21
Kanarienvogel früh gestorben

das hört sich aber nicht gut an...Diabetis bei Vögeln? hab ich noch nie gehört

na klar, kann man da kein Insulin spritzen, falls das überhaupt der Grund war:?

ich hatte auch mal einen Kanarien-Hahn, der epileptische Anfälle hatte; habe das aber gut in den Griff bekommen und nach einiger Zeit war er Beschwerde frei:angel:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Timbrado Gesangs Kanari :) War meiner hab ihm aus nem TH geholt und er lebte noch stolze 3Jahre bei mir. Der gesang fehlt mir....:(

Hallo,

ich habe mir den Gesang angehört; schön! Ist das dein Hahn gewesen?

Ja klar, fehlt einem der Gesang...aber drei Jahre ist eigentlich kein Alter für Kanaries, die werden mindestens 8 Jahre alt bei guter Haltung.

Leider muss ich da was kritisieren, wenn das dein Hahn war, da im Video: der kleine Kafig:(:(...viel zu klein! Der Arme Vogel:(:(

ich habe fast den gleichen Käfig..aber nur für Tierarztbesuch; sonst geht das gar nicht.

Mein Kanarienpärchen ist in einer Vogelvoliere untergebracht und sie haben täglich Freiflug...das erhöht auch das Lebensalter; nur mal so

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesangslautstärke ? Beitrag #22
Hallo !

Ich hatte auch mal eine Kanarienhenne die hatte ganz plötzlich einen Schlaganfall.
Sie fiel vom Ast auf den Boden und da drehte und drehte und drehte sie sich dann immer im Kreis.
Ich beruhigte sie darauf und hielt sie länger ganz ruhig in meiner Hand.
Scheinbar mochte sie das, und es ging ihr dann auch wieder etwas besser.
Aber so ganz richtig ist sie nicht mehr geworden - ein Flügel hing irgendwie immer runter und eine Seite war schwerer, sodaß sie das Gleichgewicht nicht mehr so richtig halten konnte.
Sie lebte dann noch fast ein Jahr bis ich sie eines Morgens in einer Ecke liegend fand.
In diesem Jahr war sie auch sehr zutraulich und hielt sich gern in meiner Nähe auf.
Sie war eine ganz Liebe.

Gruß
Pizza1
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leider muss ich da was kritisieren, wenn das dein Hahn war, da im Video: der kleine Kafig:(:(...viel zu klein! Der Arme Vogel:(:(

Hallo !

Ja, der Gesang ist wirklich sehr angenehm für die Ohren.

Wegen des zu kleinen Käfig`s - vielleicht hatte der Kleine viel Freiflug - ansonsten wär der Käfig schon zu klein.
Da hast du recht mit dem Lebensalter - je mehr Freiflug die Tiere haben umso älter werden sie.

Pizza1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesangslautstärke ? Beitrag #23
Hallo !

Da hast du recht mit dem Lebensalter - je mehr Freiflug die Tiere haben umso älter werden sie.

Pizza1

Hallo,

da muss ich leider vehement widersprechen. Natürlich ist viel Freiflug und auch Bewegungsfreiheit in einer Voliere ( möglichst keinen Käfig zur Haltung verwenden, auch bei viel Freiflug nicht, es ist für das Paar einfach Stress durch zumindest zeitweise eingeengte Bewegungsfreiheit ) wichtig, aber selbst, wenn das erfüllt ist, sterben unsere gezüchteten Ziervögel immer früher. :?

Es kommt immer öfter vor, dass selbst optimal gehaltene und ernährte Vögel Organschäden bekommen, die meist vererbt wurden und nicht heilbar sind...Linienzucht bei den Züchtern trägt da sicher einen guten Teil bei, im übrigen auch der natürlicherweise immer kleiner werdende Genpool .

Die allerwenigsten Kanarien erreichen heutzutage noch das Alter von 10 Jahren, genauso wie die wenigsten Wellensittiche.

Zum Gesang, wer schon mal American Singer gehört hat, wird mir zustimmen...die singen wundervoll ! :)

• Gesangslautstärke ? Beitrag #24
  • Gesangslautstärke ? Beitrag #25
Moment moment.. er lebte 3Jahre bei mir. Ich hatte ihn wie beschrieben aus dem TH. Auf dem Ring Stand 01 also ging des TH und co vom Jahr 2001 aus. Somit war er als er starb über 7Jahre alt. ;)

Der Käfig hatte die Masse 80x80x80cm und war Ganzen Tag offen. Auf dem Video sieht man es nicht das an meiner Decke Äste hingen. :)

Der Käfig wurd nur geschlossen zum Durchlüften oder wenn ich des Klobige Teil runter in den Garten trug und sie den Nachmittag mit mir auf der Terasse verbrachten.^^

• Gesangslautstärke ? Beitrag #26
Hallo Escaflown,

sorry..aber das konnte ich nicht wissen, das du ihn aus dem Tierheim hattest und er schon älter war und das der Käfig den ganzen Tag offen stand...

...es gibt halt leider, auch bei mir in der Umgebung, Leute, die ihre Kanarien einezeln, in so kleinen Käfigen am Balkon halten, damit sie nur singen und das ist einfach schlimm, für einen Vogel.

Also entschuldige bitte, ok:)

• Gesangslautstärke ? Beitrag #27
Ja sicher nur hatte ich des schon öfters geschrieben. Gehe halt auch davon aus das die Leute dann mal in anderen Threads nachlesen wie die Haltung ist.^^

Aber des mit dem TH schrieb ich oben drin.
imbrado Gesangs Kanari War meiner hab ihm aus nem TH geholt....

Jupp wie gesagt er und seine Frau hatten 24std Freiflug ausser ich lüftete gründlich oder nahm den Käfig für 3std mit raus.^^
Also besser hätte er und seine Henne es ja net haben können.^^
Sie liebten Keimlinge und Vogelmire und Löwenzahn über alles... ach man ... irgend wann da hole ich mir wieder 2 und ich denke es wird wieder Timbrado sein da der klang sehr angenehm ist und nicht so ganz schrill. :)

• Gesangslautstärke ? Beitrag #28
Kanariengesang

Ich hatte auch zwischendurch, so ca. 3 Monate keine Kanaries mehr und mir fehlte einfach auch der Gesang des Hahns und das Piepsen der Henne...hatte dann mal zur Urlaubsbetreuung ein Welli-Pärchen bei mir für 14 Tage..die waren total laut und so schrill!
Welli`s wären für mich nichts gewesen; habe mir dann vor ca. 2 Monaten wieder ein Kanarienpärchen zugelegt; das Zubehör hatte ich ja noch und auch den großen Käfig.
Sie haben bei mir auch tägl. Freiflug.
Ich habe beide Vögel aus dem I-Net, von versch. Haushalten; aber der jetzige Hahn singt total schön und auch nicht so schrill, wie sein Vorgänger; ist wohl auch ein Timbrado ?
Auf jeden Fall habe ich meine Freude an den beiden Vögeln:)

Ich denke, das du dir sicherlich auch wieder Kanaries anschaffen wirst...wenn man mal Kanarienliebhaber^^ war, dann bleibt man wohl auch dabei:angel:

• Gesangslautstärke ? Beitrag #29
Obs nen Timbrado ist kann ich dir nicht sagen.:mrgreen:

Ich bin damals in nen Zuchtverband für diese Gesangs Kanaris eingegangen und hab ihnen des Video gezeigt und sie waren begeistert und bestättigten die aussage vom TH das es nen Timbrado sei. Einige wollten ihn mir sogar abkaufen.:shock:
Nenene Nix da war meiner und da verkauf ich ihn doch net. *kopfschüttel*

• Gesangslautstärke ? Beitrag #30
Kanariengesang

was die Leute für Vorstellungen haben:roll:

ich hätte ihn auch nicht verkauft!;)

na klar, kannst du nicht wissen, ob ich einen Timbrado habe...aber dem Gesang nach; ich bin mir auch nicht sicher.

Er singt sehr lange Passagen in verschiedenen Tonlagen, die aber eher etwas "Dunklerer" Tonart sind; also nicht schrill.

Ich werde mir nochmals den Link von dir anhören. Ist eigentlich auch egal, weil ich den Hahn sowieso nicht mehr hergeben würde.

Kennst du dich da aus?: wenn mein Pärchen mal Nachwuchs bekäme; würde dann der Nachkömmling^^ auch diese Stimmlage annehmen? Weil die Jungvögel ja auch vom Gesang des Vater lernen?

• Gesangslautstärke ? Beitrag #31
Jein.^^

Hier darf man ja net Über zucht sprechen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesangslautstärke ?

Gesangslautstärke ? - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Oben