Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Weihnachtsgeschenk im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; da meine beiden süssen ihren kratzbaum nun geschrottet haben bekommen sie wohl zu weihnachten auch einen neuen :) dieser wandert dann vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsgeschenk Beitrag #1
Narayhan

Narayhan

da meine beiden süssen ihren kratzbaum nun geschrottet haben bekommen sie wohl zu weihnachten auch einen neuen :)
dieser wandert dann vom wohnzimmer n den flur.. ich muss mal schauen wo ich wasnettes bekomme die höhe ist egal nur zu tief darf es nicht sein da der flur nicht sooo breit ist. also falls einer eine idee hat gerne :) bilder kommen natürlich sobald er dann da ist

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #2
Hallo !
Schau doch mal bei Ebay rein ! Da gibt es eine riesen Auswahl ,vieleicht ist ja was für dich dabei!
LG Jankai

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #3
ja das problem ist mein letzter war von ebay der hat nicht lange gehalten... aber ich werd das auf jeden fall machen nur dann nicht bei dem gleichen wieder

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #4
Wie wäre es denn mit einer hohen Kratztonne?

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #5
Hallo! Wir suchen gerade auch sowas. Wir haben in der näheren Auswahl diese beiden hier:

Vlt gefällt dir ja auch einer ;)

GLG

Edit: Oder wenn ihr nicht so viel Platz habt: Baut doch mal selber einen!? Das macht Spaß und im Internet gibt es viele Bastelanleitungen. Da könnt ihr den Kratzbaum genau auf Euren Flur anpassen :)

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #6

Den Kratzbaum hab ich nun auch schon ein paar Monate und ich bin zufrieden.

Meine beiden lieben es, oben zu liegen und aus dem <Fenster zu sehen oder einfach nur zu schlafen.

Als es geliefert wurde war aber nur eine Maus am Faden noch dran und die 2. hat es auch nicht lange überlebt.
Das dicke Seil im unteren Bereich hat dann leider auch nicht lange gehalten, es ist samt Schraube abgegangen (denke mal meine Bieden haben zu heftig mit reagiert)

Aber dennoch lieben meine beiden den Kratzbaum.

Achso:

Der Aufbau funktioniert eigentlich auch recht einfach, innerhalb von einer halben stunde hat ich ihn allein aufgebaut.
Allerdings hab ich damals beim Aufbau plötzlich einen Ausschlag an den Armen bekommen, kann aber nicht sicher sagen, ob es direkt mit dem Kratzbaum in Zusammenhang stand. Ich vermute eher mal, dass die Klebstoffe oder so noch zu präsent waren.

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #7
fressnapf hat einzelne elemente die man selbst zusammenstellen kann.
halten ewig. und man kann eben den kratzbaum an die gegebenheiten
anpassen.

hier ist der schmale, niedrige den ich im wohnzimmer hab

24.03.10 013.JPG

und hier der den ich fürs schlafzimmer zusammengestellt hab

02.08.10 013.JPG

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #9
Huhu!
Wir haben seit ziemlich genau einem Jahr diesen hier

Der nimmt nicht viel Platz weg und ist auch nicht so wuchtig. Unsere Katze liebt ihn. Er hat recht viele unterschiedlich lange Stämme, so dass man da auch variieren kann, wo die Bretter und die Hängematte hinkommen. Bei uns ist er getrennt worden, die Tonne steht einzeln, die Stämme mit Brettern und Hängematte wurden eigenständig an die Wand montiert mit 3 Winkeln. Zwar haben wir nur eine recht ruhige Katze und noch zahlreiche andere Kratz- und Klettermöglichkeiten, aber der Baum zeigt nach einem Jahr noch keine größeren Abnutzungsspuren, für den Preis wirklich gute Qualität.

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #10
  • Weihnachtsgeschenk Beitrag #11
Aluca, den würde ich aber ganz ganz unbedingt mit einem Winkel an der Wand festmachen!! So ist er nicht schlecht, aber die Bodenplatte erscheint mir jetzt doch eher klein für diesen riesigen "Ausleger" oben!

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #12
Klar, der wird auf jeden Fall sicher festgeschraubt. Um ihn einfach so hinzustellen wäre er sicherlich zu wackelig. Außerdem wird er in Kombination mit zwei anderen Bäumen aufgestellt-schwer zu erklären, Fotos kommen dann wenn die Post aus dem Winterschlaf erwacht sind und die Dinger alle hier sind.

• Weihnachtsgeschenk Beitrag #13
meine süssen hatten glück und ich hab von einer bekannten einen baum bekommen.
eine woche alt für 30 euro :)

da ist unten so eine tonne kann man schlecht erklären ich werd mal ein foto machen.
Sie finden ihn aber auf jeden fall toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Oben