D.J. verträgt Milch auch gut aber bei Amy geht dann pupstechnisch die Post ab:mrgreen:
Ich kann also bestätigen das von klein an Milch gegeben, die Gewöhnung des Darms besser ist.
D.J. bekam immer wieder mal ein bisschen, meist so ein, zwei Telöffel.
Interessanterweise sind meine beiden hier auch Kaffeejunkies und ich muß höllisch aufpassen das die nicht heimlich naschen. Koffein ist schädlich weil es den Kreislauf arg belastet.
D.J. mag zudem Alkohol. Bevorzugt Bier aber er mag auch Alkopops mußte ich feststellen.
Hier wird nur alle Jubeljahre mal Alkohol getrunken darum habe ich mir diesbezüglich nie Gedanken darüber gemacht und alle anderen Hunde zuvor rannten schon vom Geruch allein weg.
D.J. belehrte mich eines Besseren als wir aus dem Urlaub zurück kamen. Im Zug wo ich mich hinsetzen wollte, stand unter dem Sitz ein Becher mit Bier den ich nicht gesehen hatte. Auf einmal höre ich meinen kleinen Stinker laut schlabbern und sah entsetzt das er bestimmt so nen viertel vollen Becher geleert hatte. Beschwipst war er allerdings nicht.
Irgendwann viel später dann hatten wir eine Party. Ich hielt D.J. eine Flasche mit Alkopop hin und dachte das er wohl wegrennen würde aber er, fragt mich nicht wie er das geschafft hat, quetschte seine Zunge fast schon in den Flaschenhals was ich natürlich sofort unterband. Er konnte sich aber einen Nachschlecker nicht verkneifen:mrgreen:
Ob Amy auch an Alkohol geht weiß ich nicht. Bisher gab es keine Gelegenheit das auszuprobieren