Milch für Hunde ???

Diskutiere Milch für Hunde ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist total heiß auf Milch. Wenn ich mir Milch mache, dann muß er immer etwas abhaben. Dann sitzt er fasst auf meinem Schoß um etwas zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch für Hunde ??? Beitrag #1
P

Plusila

Mein Hund ist total heiß auf Milch. Wenn ich mir Milch mache, dann muß er immer etwas abhaben. Dann sitzt er fasst auf meinem Schoß um etwas zu bekommen. Darum habe ich schon lange keine Milch mehr getrunken. Aber jetzt habe ich eine Mandelentzündung und wollte Milch mit Honig trinken. jetzt sitzt er hier und knurrt so, nicht böse, sondern damit ich zu ihm schaue. Er bekommt keinen Durchfall von der Milch. Wie viel kann er wohl bekommen ???

• Milch für Hunde ??? Beitrag #2
Hunde haben doch auch eine Laktoseintolleranz oder?
So wie katzen, dachte ich. Bin mir aber gerade etwas unsicher :eusa_think:
Ich weiß jetzt nicht was in Katzenmilch drinnen ist (meine Katze trinkt keine)
vlt könnte man davon etwas geben? Ich weiß es nicht.
Normale Milch würde ich nur minimal bzw. garnicht geben.
Edit: Wenn er Milch verträgt halt wirklich nur ne kleine Menge.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #3
Bibi bekommt häufiger mal etwas Milch in den Napf (ca. 1-2 mal im Monat je 50-100ml), da sie die auch über alles liebt. Ich glaube nicht, dass es schadet, solange der Hund keine Laktose-Intoleranz hat oder Durchfall-empfindlich ist.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #4
Katzenmilch mag er nicht. Meine Katzen auch nicht. Die bekommen immer ein bisschen fettarme Milch. Bei Laktoseintoleranz müssten sie doch Durchfall bekommen. Aber Durchfall bekommen sie nicht. Der TA meinte wenn sie das vertragen kein Problem. Aber die schlecken nur ein bisschen.

Mein Hund ist schon mal auf den Tisch gekletter und hat eine ganze Tasse getrunken. So viel will ich ihm ja nicht geben.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #5
Nicht alle Hunde sind Laktoseintolerant.

Wenn dein Hund es verträgt, dann spricht nichts dagegen, wenn er es mag. Du solltest dir aber bewusst sein, dass nicht jeder Hund davon Durchfall bekommt, es gibt durchaus einige Exemplare die sich mit Bauchschmerzen oder Blähungen nach dem Milchgenuss rumquälen. Sollte dein Hund das nicht haben, kannst du ihm ein wenig geben. Natürlich nicht übermäßig viel, je nach der Größe.

Alternativ kannst du natürlich auch laktosefreie Milch kaufen, um sicher zu gehen.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #6
Ok, normalerweise trinke ich auch keine Milch mehr, aber bei Halsschmerzen ist das klasse. Er bekommt dann immer einen kleinen Löffel in seine Schale, verteilt über meine ganze Tasse.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #7
Sei froh, wenn deiner nur Milch "klaut". Meine ist megaheiß auf Kaffee (von wem hat sie das nur?). Einmal hat sie volle 150ml Espresso geschlabbert (ich hatte die Tasse stehen lassen und war auf Toilette). Danach war sie vollkommen aufgepuscht. Seither wird Kaffee (genau wie Medis) immer hochgestellt ;).

• Milch für Hunde ??? Beitrag #8
Auf Kaffee ist er auch total heiß, aber nicht so wie bei Milch. Wenn ich bei Kaffee nein sage, dann ist auch gut. Aber bei Milch funktioniert das nicht. Voll krass wie er vor mir sitzt und vor sich hin knurrt, damit ich endlich reagiere. Böses Frauchen. Dann wird das Pfötchen gehoben, so bitte bitte. Darum trinke ich schon keine Milch mehr, weil ich da echt ein schlechtes Gewissen habe. :D

• Milch für Hunde ??? Beitrag #9
Also unsere Tierärtztin meinte als wir sie mal
gefragt hatten dass man auch nur einen kleinen
Tropfen mit ganz viel Wasser mischen kann. Das soll
wohl gesunder sein?!:eusa_think:

• Milch für Hunde ??? Beitrag #10
Frische Milch ist an sich besser, als aus einer einfachen Packung, wenn er es aber an sich verträgt, spricht sicherlich nichts dagegen, mal ein paar Schlucke abzugeben.

Wie lustig, dass eure Hunde auch Kaffee wollen, Jerry stand früher total auf Bier :shock: Wenn die leeren Flaschen im Flaschenkorb standen, hat er sie der Reihe nach abgeleckt und die Flaschen sogar richtig festgehalten...

• Milch für Hunde ??? Beitrag #11
Ich trinke wenn, dann immer frische Milch. Die andere schmeckt mir nicht. Meine Katze ist auch total heiss auf Tee oder noch besser Kirschsaft oder Pfirsichsaft. Wenn ich den Einschütte muß ich ihr auch immer etwas einschütten. Sonst tunkt sie ihre Pfote in mein Glas. Schon komisch was manche Tiere so mögen. Auch wen ich Mangos esse oder Kiwi. Dann muß sie auch immer etwas abbekommen.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #12
ich hab mir letztens bananenmilch gemacht (nur milch und frische banane).
Kati war ganz scharf drauf und da hat sie auch ein bisschen in den napf bekommen.

Solange der hund es verträgt und es sich in maßen hält, ist so ein schluck milch schon ok;)

• Milch für Hunde ??? Beitrag #13
ich hab mir gestern nen kaba gemacht.
also milch und so schoko pulver.
keine angst,da ist nur minimalster kakao anteil drinne.
ich auf der couch,fame aufem schoß.
bis ich gemerkt hab,das sein rüssel in meiner tasse hängt und der mein kaba schlabbert :D

• Milch für Hunde ??? Beitrag #14
Also das mit der Intolleranz ist wohl ganz unterschiedlich.
Es gibt Hunde die vertragen das prima und andere bekommen den großen Dünnpfiff...
Angeblich soll es ja helfen, wenn man die Hunde von klein auf daran gewöhnt, aber das ich persönlich nicht bestätigen.

Die hat bis zur 16 Woche jeden Tag Welpenbrei mit Zigenmilch bekommen und der Kot war völlig in Ordnung. Dann hatte ich irgendwann noch ein wenig Joghurt über, den ich nichtmehr essen wollte, hab ihn unters Futter gemacht und er hatte richtig Durchfall.
Nach ein paar Tagen hab ich es dann bewusst getestet und Milch unters Futter gemacht. Wieder Durchfall vom Allerfeinsten...

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, was an der Zigenmilch so anders ist, aber diese Milch, genauso wie -L Milch sind wohl generell etwas verträglicher als normale Kuhmilch. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.

Liebe Grüße

• Milch für Hunde ??? Beitrag #15
Mein beiden haben gestern ein Schälchen Milch bekommen. Und es gut vertragen. Kein Durchfall, keine Blähungen, also ich denke das ist in Ordnung.

• Milch für Hunde ??? Beitrag #16
D.J. verträgt Milch auch gut aber bei Amy geht dann pupstechnisch die Post ab:mrgreen:

Ich kann also bestätigen das von klein an Milch gegeben, die Gewöhnung des Darms besser ist.

D.J. bekam immer wieder mal ein bisschen, meist so ein, zwei Telöffel.

Interessanterweise sind meine beiden hier auch Kaffeejunkies und ich muß höllisch aufpassen das die nicht heimlich naschen. Koffein ist schädlich weil es den Kreislauf arg belastet.

D.J. mag zudem Alkohol. Bevorzugt Bier aber er mag auch Alkopops mußte ich feststellen.

Hier wird nur alle Jubeljahre mal Alkohol getrunken darum habe ich mir diesbezüglich nie Gedanken darüber gemacht und alle anderen Hunde zuvor rannten schon vom Geruch allein weg.

D.J. belehrte mich eines Besseren als wir aus dem Urlaub zurück kamen. Im Zug wo ich mich hinsetzen wollte, stand unter dem Sitz ein Becher mit Bier den ich nicht gesehen hatte. Auf einmal höre ich meinen kleinen Stinker laut schlabbern und sah entsetzt das er bestimmt so nen viertel vollen Becher geleert hatte. Beschwipst war er allerdings nicht.

Irgendwann viel später dann hatten wir eine Party. Ich hielt D.J. eine Flasche mit Alkopop hin und dachte das er wohl wegrennen würde aber er, fragt mich nicht wie er das geschafft hat, quetschte seine Zunge fast schon in den Flaschenhals was ich natürlich sofort unterband. Er konnte sich aber einen Nachschlecker nicht verkneifen:mrgreen:

Ob Amy auch an Alkohol geht weiß ich nicht. Bisher gab es keine Gelegenheit das auszuprobieren;)

• Milch für Hunde ??? Beitrag #17
...

Meine beiden bekommen auch ab und an Milch, weil sie es mögen und vertragen.

Allerdings würde ich denen (ganz allgemein) im Leben nichts geben, wenn die so penetrant betteln würden.
Nee... Würde mir hier ein Hund mein Essen mit Anstarren, jammern, ... oder ähnliches am liebsten aus der Hand reißen, würde ich das sofort unterbinden..
~§~

• Milch für Hunde ??? Beitrag #18
Laika trinkt allgemein zu wenig.Darum mische ich ihr abends Magerquark,fettarmen

Joghurt und Hüttenkäse mit Wasser unter ihr Futter.Darum wusste ich,sie verträgt

Milchprodukte;seit einiger Zeit bekommt sie zusätzlich noch fettarme Milch mit

Wasser verdünnt.Das alles verträgt sie super und ich glaube,es ist auch gesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch für Hunde ???

Milch für Hunde ??? - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben