Wer kennt diesen Taucher?

Diskutiere Wer kennt diesen Taucher? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, heute habe ich am Donaustausee nähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt diesen Taucher? Beitrag #1
M

mackie1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute habe ich am Donaustausee nähe Ingolstadt zum ersten Mal diesen Taucher gesehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was es ist.

Gruss
Mackie

Anhänge

• taucher.jpg
    taucher.jpg
    64 KB · Aufrufe: 21
  • Wer kennt diesen Taucher? Beitrag #2
Hallo mackie,
sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es könnte ein Sterntaucher (oder evtl ein Prachttaucher) sein.
Beide Arten überwintern hier bei uns und tragen während des Winters ein unauffälliges, schlichtes Federkleid, obwohl sie zur Brutzeit relativ auffällig gefärbt sind.

Hier ist der Wikipedia Artikel zum Sterntaucher:

Solche Taucher sieht man nicht zu häufig (und wenn dann eigentlich immer nur dann, wenn man die Kamera nicht dabei hat ;)) deswegen Gratulation zu diesem tollen Foto ;)

• Wer kennt diesen Taucher? Beitrag #3
Hallo Kompassqualle,
vielen Dank für den Hinweis auf den Sterntaucher. Die Bilder von den Exemplaren in Deinem Link mit Schlichtkleid scheinen mir auch zutreffend.

Gruss
mackie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diesen Taucher?

Wer kennt diesen Taucher? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben