skalare

Diskutiere skalare im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo wollte euch mal fragen,wie alt skalaren werden? ist es normal das die sich im sand/kiesboden wälzen? hat er gesten und eben gemacht,hab mich...
  • skalare Beitrag #1
B

benny87

Gesperrt
hallo
wollte euch mal fragen,wie alt skalaren werden?
ist es normal das die sich im sand/kiesboden wälzen?
hat er gesten und eben gemacht,hab mich total erschrocken

lg

• skalare Beitrag #2
hey ich hab zwar schon ein paar jahre keine fische mehr aber ich glaube so ganz normal ist das welzen nicht,ich glaube das kann auf parasiten hinweisen- bitte korriegirt das fals ich da was falsche in erinnerung habe :)

• skalare Beitrag #3
wo soll er die her haben??? er lebt alleine =( weil sein kollege gestorben ist und er hat es bis jetzt nur einmal gemacht

• skalare Beitrag #4
von neuen pflanzen, hast du nicht noch andere fische im AQ?nur den skalar?vieleicht hatte er die auch scho vorher ...wir hatten sowas auch mal da hatten wir das AQ auch schon 6 monate und keinen euen fische nur neue pflanzen.. :)war nur ne idee was es sein könnte

• skalare Beitrag #5
Hi,

beobachte mal, ob Schuppen ganz ganz leicht abstehen, siehst du wahrscheinlich nur von der Seite im richtigen Licht.
Hast du Turmdeckelschnecken?

Grüße

• skalare Beitrag #6
nee,alles normal bei ihm, verhält sich auch wie sonst.haben auch keine neuen pflanzen, er ist allein im aquarium

• skalare Beitrag #7
Ich glaube, dass Parasiten immer im Wasser vorkommen und nur immungeschwächte Fische befallen. (Jedenfalls ist es im Teich so.) Und alleine leben ist für einen Skalar Stress und Stress schwächt die Immunabwehr.

• skalare Beitrag #8
wie gesagt,die anderen sind leider verstorben und wir wollen uns auch keine fische mehr zulegen. deswegen wird er auch weiterhin alleine leben. hab hier schon in läden gefragt,die nehmen aber lt deren aussage keine fische von privat personen an

• skalare Beitrag #9
Hey,

bei guter Haltung über 10 Jahre. Wenn du das Scheuern nochmal beobachtest, solltest du möglichst schnell einen großzügigen Wasserwechsel machenum die Keimdichte zu reduzieren.

MfG

• skalare Beitrag #10
Also ich denke auch nicht das es normal ist wenn er sich im sand wälzen tut. Also ich habe auch welche und ich kann bei meinen kein solch ein verhalten vorweißen.

Aber ich denke wenn du nicht vor hast dir noch welche zu kaufen würde ich versuchen ihn privat loszuwerden und wenn du ihn für umsonst abgibst denn das allein leben ist für so einen fisch bestimmt auch keine dauer lösung und unschön sowieso.. und wenn du das Aquarium nicht mehr brauchst verkaufst es ebend mit einen fisch.. War nur ne idee =)

• skalare Beitrag #11
ich würde auch versuchen ihn abzugeben es gibt sicher Leute mit einem ähnlichem Problem die froh währen einen älteren Skalar zu bekommen. Häng doch einfach einen zettel aus oder schreib hier im Forum einen Beitrag. Woher kommst du denn?

• skalare Beitrag #12
habe ich damals schon alles versucht. keiner hatte sich gemeldet, nicht mal als ich unsere beiden aquas angegeben hatte. das eine aqua ist nun im glascontainer gelandet. nicht mal jemand aus der familie wollte es haben =( obwohl man da ja nicht nur fische drin halten kann ;)
also bis jetzt hat er es nicht wieder gemacht, vielleicht hat er sich nur erschrocken als er mich gesehen hatte :D

• skalare Beitrag #13
hey,

es könnte auch eine verhaltenstörung sein... immerhin ist die haltung ja nicht optimal. und wer weiß was ein gelangweilter fisch alles anstellt. (keine ahnung, hatte noch nie einen schwarmfisch einzeln)

• skalare Beitrag #14
  • skalare Beitrag #15
naja, schwarm, paar, gruppe.... schnurz... mehr als einer muss es sein ^^

• skalare Beitrag #16
es waren ja mal mehr als nur einer ;)
er ist nun schon über ein jahr und hatte bis jetzt nie so ein verhalten und hatte es bisher auch nicht wieder gehabt. es sei denn nachts,wenn ich nicht daneben sitze

• skalare Beitrag #17
Na ja wenn man dich heute allein in einem Raum einsperren würde würdest du auch nicht gleich morgen anfangen mit dir selbst zu sprechen und mit dem Kopf gegen die Wände zu hauen.

Meiner Meinung nach bist du verpflichtet dich darum zu kümmern das der Fisch ein neues Zuhause bekommt oder ihm einen Partner zu kaufen

• skalare Beitrag #18
ich könnte ihn auch ins klo werfen :?
wir wollen keine fische mehr halten und wenn ich keinen finde,der diesen seinen haben will,muss ich ihn wohl alleine halten

• skalare Beitrag #19
Schon mal bei einer örtlichen Zierfischbörse versucht?

Thema:

skalare

skalare - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben