Uneinsichtige Bekanntschaft

Diskutiere Uneinsichtige Bekanntschaft im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich möchte die Person um die es geht nicht durch den Dreck ziehen, da sie sich hierzu nicht äußern kann. Dennoch finde ich ihre...
  • Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte die Person um die es geht nicht durch den Dreck ziehen, da sie sich hierzu nicht äußern kann. Dennoch finde ich ihre Haltung einfach miserabel.
Das Kaninchen lebt alleine in der Wohnung in einem 1m x 0,80m kleinem Minikäfig, in dem nichts weiter drin steht als zwei Näpfe.
Heu gibt es nicht dauerhaft, genauso wenig wie Wasser. Das einzige was dauerhaft vorhanden ist ist Trockenfutter :evil: Ein zweites Kaninchen bekommt sie definitiv nicht, die Eltern sind strikt dagegen. Abgegeben tut sie das Ninchen aber auch nicht (oh wie ich diesen Egoismus liebe :roll:) und die kleine Maus dürfte jetzt wenn überhaupt 1 Jahr alt sein. 8-9 Jahre Knastleben ohne Artgenossen und Bewegung?! Ich wäre bei dem Anblick fast in Tränen ausgebrochen. Zudem sie eine richtige "Gitternage-Störung" entwickelt hat, man könnte meinen sie frisst die Gitterstangen förmlich auf. Dann steht daneben noch ein Käfig ca 1,18m x 0,80m mit einem Meerschweinchenbock drinnen. Der arme Kerl hat auch nur ein Häuschen, dauerhaft Heu gibt es nicht und er quiekt auch nie. Ich glaube er hat das Sprechen schon verlernt.. ich hab ihr schon vor Wochen, als nur das Meerschweinchen da war Infoseiten gegeben dass man sie mindestens zu zweit halten muss und sogar Infos auf denen klar drauf steht dass Kaninchen + Meerschweinchen nicht funktioniert und hab ihr mehrmals angeboten mit ihr zusammen ins Tierheim zu fahren, da sitzen schon länger viele Meerschweinchen, die auf ein Zuhause warten. Aber nein, das kostet ja Geld :roll: Deshalb wurde sich mal eben ein Kaninchen (von einer Freundin kostenlos) geholt. Die zwei verstehen sich nur gar nicht und deswegen hockt jetzt jeder einzeln und wartet auf sein Ende..
Was kann ich machen? Weggeben tut sie keines von Beiden, einen jeweils artgleichen Partner darf sie auch nicht holen, geschweigedenn ein Gehege bauen (das nimmt ja Platz weg und die stehen momentan eh nur im Zwischengang). Ist eine solche Haltung so verwerflich dass der Tierschutz sich für interessieren würde oder ist das noch zu harmlos? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hab ihr auch schon angeboten die Tiere zu nehmen, dann könnte sie sie besuchen wann sie mag und die hätten es wesentlich besser.. will sie aber nicht. Und jetzt?
Ich möchte nicht dass hier jeder wettert wie schlimm das sei, das sehen wir hier sicher alle genauso. Ich möchte etwas an deren Leben verändern und keinen "oh wie schrecklich Thread" draus werden lassen ;)
MFG

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #2
Mich macht sowas auch immer fix und alle, man kann kaum hinschauen! Allerdings macht der Tierschutz da nix, Tiere sind Ware und solange sie ernährt werden und einen Platz haben ist alles ok :evil:

Dieses Stangenkauen macht einer meiner Beiden Hoppels aber auch, selbst wenn der Stall offen ist! (Der ist den ganzen Tag offen, nur Nachts sperre ich sie manchmal ein, wenn sie zu wild sind!) Der eine schläft dann ganz entspannt und der andere kaut ständig Gitter :roll:

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #3
Die armen kleinen :(
Ich frag mich sowieso immer wie kalt man sein muss, um diese Tiere alleine, ohne Häusschen und kaum Frischfutter so zusehen kann...

Für den Tierschutz wirds glaube ich auch nicht reichen, denen kümmerts doch eh einen Dreck :evil:

Sie will Sie nicht abgeben und Sie darf keins dazu holen, weder ein Meerschweinchen noch ein Häschen, tja..was soll man da nur machen ?
Wenn sie keins darf, muss sie es abgeben, das wäre in dem Fall das einzige was mir einfallen würde...andersrum hat sie es wahrscheinlich so lieb, das sie es für sich ganz alleine behalten will.
Entweder solange auf sie einreden bis es irgenwann mal "Klick!" macht...
hoffen ihre Haustiere werden agressiv und sie will sie los werden (dann an dich) oder die Haustiere vor ihrem elendigen Leben befreien sprich: du klaust sie :lol:, okay das wäre diebstahl xD aaaber die Tiere wären sicher sehr dankbar :p

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #4
hm also daß sie die tiere lieb hat glaub ich fast nicht, denn sonst wären die käfige nicht so lieblos eingerichtet und sie würde sich nicht so gegen gute haltung wehren .
also da sie ja offenbar kein zweites meeri geholt hätte des geldes wegen, wäre es vielleicht eine idee daß du ihr ein zweites meeris holst und es gegen das kaninchen eintauschst und das nimmst dann du. hört sich doof an ich weiß, aber wäre die einzige möglichkeit die mir nu einfällt

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #5
Das find ich an sich eine gute Idee, aber das Meeri ist ein unkastrierter Bock, also käme als Partner nur ein weiterer Bock in Frage, die sich bei dem Minikäfig sicher zerstückseln würden :? Ich denke trotzdem mal drüber nach. Die Frage ist nur woher ich ein Meeri für sie bekomme.

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #6
aus dem tierheim?? aber wenn der andere nicht kastriert ist , ist es echt ein problem, dann müsstest du sie ja davon überzeugen daß sie das tier kastrieren lässt, das dürfte so wie du sie beschreibst schwierig werden. ich versteh auch nicht warum sie nun nach dem meeri um das sie sich schon nicht richtig kümmert auch noch ein kaninchen haben musste :(

wahrscheinlich bliebe nur daß du die kastra bezahlst ein großes gehege besorgst und ihr das hinstellst. ist aber die frage ob das alles was bringen würde und du die finanziellen mittel hast,.ist ja auch alles nicht ganz billig. was den tierschutz angeht befürchte ich auch, daß die nix machenwerden

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #7
Der Witz ist ja dass diese Person sich das alles locker leisten könnte (welches 14 jährige Mädchen bekommt schon 150€ Taschengeld im Monat?), aber ich glaube einfach dass die Tiere das in ihren Augen nicht wert sind. Ich versteh auch nicht warum ich ihr dann die Kastra zahlen sollte.. wenn es ihr eh egal ist. Am Ende gibt sie mir noch die Schuld dafür falls bei der OP was passieren würde und dann bin ich wieder dran :roll: Ich werde mich mal mit meiner Mum besprechen, die absolut nicht begeistert von meiner Idee ist das Ninchen irgendwie da rauszuholen - denn für das Nini find ich die Verhältnisse schlichtweg grausam.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und zum Tierheim kann ich sagen dass das nicht gehen würde.
1. wöllte sie nicht dass irgendwelche Hausbesuche kommen (verständlich bei den Zuständen)
2. Hat sie dann einen Vertrag und wenn der Partner verstirbt müsste sie rechtlich gesehn ein zweites holen
3. kann ich ihr schlecht das Meeri beschaffen wenn es letztlich dann ihr gehört, denn das wäre Urkundenfälschung (oder?)
Also Tierheim fiele schon mal unter den Tisch :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #8
hmm stimmt das hab ich nicht bedacht, aber wie gesagt ich frag mich was will sie mit den tieren? drum kümmern offenbar nicht, ohje da wirds schwer was zu machen

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #9
und wenn du mal mit ihren eltern redest? die haben da ja wohl einfluss und sind, wenn sie die hintergründe kennen, hoffentlich vernünftiger...

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #10
Ja, ich würde dir jetzt auch mal dazu raten, an die Eltern zu gehen. Wenn du sie überzeugen kannst wär das doch schonmal ein Anfang..

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #11
Ich mal wieder! Also hergeben würde sie es auf keinen Fall, da ziehen keine Argumente oder Tauschhandel ("aber dann hab ich doch kein Kaninchen mehr!!") :x
Die Mutter vertritt die Einstellung "es ist doch nur ein Tier und das soll kein Geld kosten" :( Und sie sagte dass es die Entscheidung der Tochter ist und wenn die sie behalten will dann ist es so :? Ich versuche es trotzdem weiter, aber die Chancen stehen schlecht..

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #12
wie siehts denn zurzeit aus ?

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #13
Immer noch alles beim alten, leider. Ich habe momentan auch keinen Kontakt zu ihr, weil ich erst wieder ganz gesund werden will :) Dann geht es weiter mit Bekehrungsversuchen.

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #14
also erstens :gute besserung :)
hach das kenne ich :ich selber kenne 2 personen:
die 1. hält ihr kaninchen weitgehend gut...viel auslauf,recht gesundes futter ,sie beschäftigt sich mit ihm...nur der arme (unkastriete) bock (ja ihr wisst eh schon was jetzt kommt ^^) muss aleine sein leben fristen...ich hab schon oft versucht sie zu überreden aber :er würde andere kaninchen zu tode beißen ...! und auch mit der kastration habe ichs versucht : nein ,der wäre mir zu arm !! hallo??? der IST arm weil er alleine lebt aber ....naja .. 100% uneinsichtig und egoistisch
2. fall die kaninchen (mä.l kastr. und weibl ) verstehen sich zwar müssen aber unter sehr schlechten haltungbediningungen leben : 2 stöckiger winziger käfig,wenig freilauf und das süßeste ,getriedehaltigste futter der welt.aber hier sehe ich recht gute chancen : die besitzer (man,frau und 2 kinder) kenne ich recht gut und ich glaube da lässt sich was machen .habe mir für 2011 vorgenommen da etwas zu ändern ;)
tja saphie, wie du siehst gehts leier nicht nur dir so :)

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #15
okay, jetzt haben wir ja schon fast 2012 und da wollte ich mal fragen ob du es in dem jahr jetzt geschafft hast sie umzustimmen?!?
hofentlich schon? oder nein?
LG
Ich x'D

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #16
Sowas uneinsichtiges mach mich auch immer wieder wütend.
Bist du denn schon weiter?
Darf ich mal fragen wie alt das Kind ist? (oder hab ichs überlesen?)
Vielleicht ist es nur eine Trotzphase gewesen? Wenn Kinder noch jung sind kann man sie ja vielleicht noch dahin gehen beeinflussen, dass man ihnen mal Bilder von Glücklichen, artgerechten Tieren zeigt und mit ihnen zusammen die Einsicht "erarbeitet", weißt du wie ich meine?
Mehr Wut hab ich allerdings auf die Mutter die Verantwortung für die Tochter und deshalb auch für die Tiere hat... :?

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #17
Nanunana, das Mädel war 14 jahre alt. ich denke da sollte man schon in der Lage sein veratwortung übernehmen zu können und sich über artgerechte Halltung zu informieren...
Mich würde aber auch interessieren, wie es weitergegangen ist.

• Uneinsichtige Bekanntschaft Beitrag #18
Ja da hast du Recht- mit 14 schon aber trotzdem haben die Eltern die Grundverantwortung find ich

Thema:

Uneinsichtige Bekanntschaft

Uneinsichtige Bekanntschaft - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben