Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-(

Diskutiere Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Das ganze läuft schon seit einigen Tagen. Zuerst schmeiße ich glatt Schrödingers Lieblings-Spielzeug-Maus weg, nachdem er es endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #1
T

Teufelshuhn

Hi!

Das ganze läuft schon seit einigen Tagen. Zuerst schmeiße ich glatt Schrödingers Lieblings-Spielzeug-Maus weg, nachdem er es endlich geschafft hat, ihr das Fell abzuziehen. Dann gebe ich meinen beiden gestern Abend viel zu früh ihr Futter - und als sie dann ihr Recht einfordern, zu gesetzter Zeit gefüttert zu werden, ignoriere ich sie einfach. Dann, noch viel schlimmer: heute Morgen habe ich mich aus dem Haus geschlichen, und ganz vergessen, sie zu füttern! Als ich dann etwas früher als gewöhnlich von der Arbeit kam, zeigten sie mir ganz deutlich, was ich vergessen habe, aber auch, dass sie bereit wären, mir zu verzeihen. Doch was mache ich? Ich packe sie in ihre Transportboxen, fahre mit ihnen weg - und vergesse sie glatt bei Leuten, die in der Lage sind, ihnen bei lebendigem Leibe allerwichtigste Organe zu entnehmen!

Doch das Schlimmste: ich weiß einfach nicht genau, was ich ihnen als Entschuldigung für die Strapazen einer Kastration anbieten soll. :(

Die Maus wurde heute ersetzt, ich war aus diesem Anlass beim "Futterhaus", aber auch da fiel mich nichts passendes ein. Vielleicht mache ich morgen wieder gegrillte Hühnerbrust, da bekommen sie immer etwas ab - aber ansonsten?

So, was gabt Ihr Euren Herrschaften als Entschuldigung nach der Kastration? Oder ward Ihr noch schlimmer als ich, und habt ihnen nichts weiter angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #2
Lachs, Kaviar? :lol:
Böser Mensch :evil:. Da musst Du Dir wirklich was einfallen lassen.
Lass sie den Rausch ausschlafen. Mit ein paar Lieblingsleckerlies sind die Tiger aber meist schnell wieder besänftigt. Versprochen, hat hier bis jetzt immer geklappt.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #3
Wie böse, und wie kannst Du nur sowas machen?:mrgreen: Spielzeugentzug und dazu noch Diät. Schäm Dich!:mrgreen:
Aber immerhin wurde ja die Maus ersetzt, immerhin etwas. Nur:..ob Dir Deine Miezen jemals wieder verzeihen?:eusa_think:

Ich glaub schon! Morgen ist schon alles wieder vergessen!;)

Alles Gute! Ich bin sicher, sie werden die Kastra gut verkraften und auch dem bösen Herrchen verzeihen:D Viel Knuddeln ist übrigens immer gut.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #4
Lass sie den Rausch ausschlafen. Mit ein paar Lieblingsleckerlies sind die Tiger aber meist schnell wieder besänftigt. Versprochen, hat hier bis jetzt immer geklappt.
Das ist klar, mit dem Ausschlafen - ich esse abends warm, also gäbe es auch das Hühnchen für die beiden erst abends. Da sollten sie wieder auf dem Damm sein (werden jetzt wohl in diesem Augenblick auseinandergepflückt).

Und Hühnchen ist definitiv ihr Lieblings-Leckerli. Zumindest, was ich ihnen regelmäßiger gebe, da ich von diesen fertigen aus dem Supermarkt oder auch vom Fachhandel nicht viel halte - was da alles an Zusatzstoffen drinnen ist...

Dennoch, nur einmal für so eine Strapaze ein spezielles Leckerli... und das nur, weil ich keine rollige Katze, keinen stinkenden Kater und keine winzigen Kätzchen hier haben will, dafür werden sie wohl kein Verständnis aufbringen. :(

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #5
Schämst du dich nicht.
Oh Gott, was bist nur für ein böser böser böser Dosi....
Wie du willst keine rollige Katze, keinen markierenden Kater und keine kleinen Babykätzchen?? :mrgreen:

Wenn sie den Narkoserausch ausgeschlafen haben, es was feines zu futtern gab, dann verzeihen sie dir das aber bestimmt trotzdem.

Bei uns gabs nichts besonderes nach der Kastra, bzw. nach der Zahnsteinentfernung.
Nur Knuddeleinheiten, aber uns wurde es bisher, zum Glück, immer verziehen.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #6
Teufelshuhn, Du bist herrlich ;)

Andere zerfließen vor Sorge, während ihre Katzen kastriert werden, und Du machst Dir Sorgen um gegrillte Hähnchenbrust :D

Nee, mal im Ernst - Deine Fellnasen werden Dir ganz sicher ganz bald verzeihen.
Die werden erstmal noch ordentlich groggy von der Narkose sein, und wenn sie dann wieder futtern dürfen und bekommen auch noch ihre Lieblingsmahlzeit, dann werden sie Dich heiß und innig lieben und sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie herzlos Du vor der OP zu ihnen warst ;)

Ich drück´ mal die Daumen, dass alles gutgeht und Deine vierbeinigen Mitbewohner bald wieder sorglos durch die Gegend toben :D

LG, seven

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #7
Au ja, Brombeer-Marmelade, die auch noch ordentlich nach Fisch schmeckt! :D
Schämst du dich nicht.
Oh Gott, was bist nur für ein böser böser böser Dosi....
Wie du willst keine rollige Katze, keinen markierenden Kater und keine kleinen Babykätzchen?? :mrgreen:
Würdest Du sie mir abnehmen? Mir reichen meine zwei Maikätzchen! :mrgreen:

Wenn sie den Narkoserausch ausgeschlafen haben, es was feines zu futtern gab, dann verzeihen sie dir das aber bestimmt trotzdem.

Bei uns gabs nichts besonderes nach der Kastra, bzw. nach der Zahnsteinentfernung.
Nur Knuddeleinheiten, aber uns wurde es bisher, zum Glück, immer verziehen.
Und ich soll mich schämen?! :016:
Teufelshuhn, Du bist herrlich ;)

Andere zerfließen vor Sorge, während ihre Katzen kastriert werden, und Du machst Dir Sorgen um gegrillte Hähnchenbrust :D
*hust* ich habe das nur schon... öh, mindestens ein halbes Dutzend mal mitbekommen, bin ja mit Katzen aufgewachsen, und auch jetzt nicht der einzige in der Familie mit großen, gefährlichen Tigern im Haushalt. Wenn man dann noch einen Tierarzt hat, den man auch wirklich vertraut, kann man schon etwas ruhiger sein. Nur langsam vermisse ich das Kratzen an der Tür zum Arbeitszimmer, das mir mitteilt, dass es nur noch anderthalb Stunden zur Fütterung sind...

Was ich aber noch nie mitbekommen habe, ist die angebliche Appetitlosigkeit nach der Betäubung. Das halte ich für eine tierische Übertreibung.

Nee, mal im Ernst - Deine Fellnasen werden Dir ganz sicher ganz bald verzeihen.
Die werden erstmal noch ordentlich groggy von der Narkose sein, und wenn sie dann wieder futtern dürfen und bekommen auch noch ihre Lieblingsmahlzeit, dann werden sie Dich heiß und innig lieben und sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, wie herzlos Du vor der OP zu ihnen warst ;)

Ich drück´ mal die Daumen, dass alles gutgeht und Deine vierbeinigen Mitbewohner bald wieder sorglos durch die Gegend toben :D

LG, seven
Vielen Dank! Aber Du hast mir nicht gesagt, was Deine bekommen haben... ^^

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #8
Vielen Dank! Aber Du hast mir nicht gesagt, was Deine bekommen haben... ^^

Oups :uups:
Ganz ehrlich - ich Rabenmutter weiß es gar nicht mehr :shock:
Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her...
Ich denke aber, es wird irgendwas von ihren Lieblingsleckerchen gewesen sein - ein Stück junger Gouda und/oder gekochter Schinken und/oder Leberpastete. Dafür würden sie töten :003:

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #9
Also unmittelbar nach der Narkose hat hier niemand wirklich großen Appetit gehabt.
Destiny war noch so neben sich, die durfte eh keinen Schritt alleine tun, die war so wackelig und ist immer wider in sich zusammen gesunken. Sah ulkig aus.
Erst als sie wieder fitter und wacher waren wurde auch wieder etwas gefressen.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #10
Oups :uups:
Ganz ehrlich - ich Rabenmutter weiß es gar nicht mehr :shock:
Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her...
Ich denke aber, es wird irgendwas von ihren Lieblingsleckerchen gewesen sein - ein Stück junger Gouda und/oder gekochter Schinken und/oder Leberpastete. Dafür würden sie töten :003:
Mach dir da keine Vorstellungen: die würden töten, und wenn es nur um Mäuse-Nieren ginge! Katzen sind wahre kleine Monster! :shock:

Aber die Idee mit der Pastete finde ich gut, beim Aldi gab es vor kurzem echt gute, und ich böser Dosenöffner habe sie ganz alleine gegessen... :D
Also unmittelbar nach der Narkose hat hier niemand wirklich großen Appetit gehabt.
Destiny war noch so neben sich, die durfte eh keinen Schritt alleine tun, die war so wackelig und ist immer wider in sich zusammen gesunken. Sah ulkig aus.
Erst als sie wieder fitter und wacher waren wurde auch wieder etwas gefressen.
Na, bei Katzen noch nicht, aber einen Kater habe ich gesehen, dessen Hinterbeine noch nicht mitspielten, aber er sich alleine mit den Vorderpfoten zum Fressnapf gezogen hat. Die Katzen brauchten etwas länger, aber lange, bevor sie sicher auf den Beinen waren, lag ihre Nase tief im Futter verborgen. :D

Da fällt mir ein, muss noch gleich die Katzenklos gründlich reinigen... *merk*

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #11
Wann kannst Du die 2 Süssen denn wieder abholen?

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #12
Wann kannst Du die 2 Süssen denn wieder abholen?
Ich fahre jetzt gleich los - halb sechs, viertel vor sechs wurde mir gesagt, und das ist ein paar Kilometer weit weg.

Also, bis denn, ich sage dann nachher Bescheid, wie es ihnen geht! Man muss ja auch ein wenig Werbung für Kastration machen, dass man auch bei vielen Tieren noch keine ärgeren Probleme hatte.

Obwohl - wie Bastet fett geworden ist, das könnte man fast als Problem sehen... :D

Egal, ich muss weg - ciao!

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #13
Alles klar. Fahr vorsichtig bei dem Wetter!;)

Und wenn die beiden erst heute nachmittag kastriert wurden, werden sie an gegrilltem Hühnchen wahrscheinlich kein Interesse haben und Du kannst ausnahmsweise mal alleine und in Ruhe essen:mrgreen:

Der TA wird Dir wahrscheinlich sagen, dass sie erst morgen früh wieder was futtern dürfen. Den beiden wird arg schlecht von der Narkose sein und sie wollen wahrscheinlich nur pennen, wage ich mal vorauszusagen.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #14
Ich drück´ die Daumen, dass alles gutgegangen ist und Ihr auch die Fahrt heil übersteht ;)

Zur Leberpastete: Die ist hier der absolute Oberrenner, gibt´s aber natürlich nur ab und zu mal und dann auch nur ohne den Fettrand und in kleinen Portiönchen.
Audrey und John-Boy (unsere beiden Kastrations"opfer") waren damals noch nicht so die Hühnchenfans, die haben sich das erst von Dinah und Poldi (die ja schon kastriert zu uns kamen) abgeguckt, von daher hätten wir die damals gar nicht damit hinterm Ofen vorlocken können ;)

Berichte mal, wie´s gelaufen ist und wie´s Deinen Jungs geht!
Der John-Boy war ziemlich schnell schon am gleichen Tag wieder fit, die Audrey hat anderthalb Tage länger gebraucht, um sich zu erholen, aber bei Mädels ist der Eingriff ja auch größer...

LG, seven

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #15
ich habe bisher immer einfach das gegeben, was diese Katze am liebsten mag - mal Weißwurst, mal Döner, mal Chicken Mc Nuggets. Ja, es sind sehr verwöhnte Biester - und sie kriegen das ja auch nicht oft. aber manchmal muss es eben ungesund sein.

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #16
Ich hab meinen nach der Kastra immer nur "normales" Katzenfutter gegeben. Ich bin ja noch ein schlimmerer Dosie als Teufelshuhn:shock::shock::mrgreen:

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #17
Ha, jetzt habe ich vorhin so rumgetöhnt, dass mir noch nie etwas schief ging...

Kam ich vorhin zur Tierärztin, kam sie mir entgegen: "wir haben hier ein Problem..." - kann schon einmal nichts gutes heißen. "Die weibliche Katze ist resistent gegen das Betäubungsmittel, und daher noch nicht kastriert".

Jetzt frage ich mich, was die beiden für Drogen konsumieren, während ich auf der Arbeit bin. Und woher sie den Stoff beziehen. Und vor allem, warum sie mir nichts abgeben! o_O

Naja, ich hatte heute dann doch wirklich etwas zu lachen. Meine beiden kraucheln jetzt durch die Wohnung, Pandora nur noch zu einem Viertel betäubt, der doppelt so schwere Schrödinger noch deutlich stärker narkotisiert - obwohl beide dieselbe Menge Intus haben, nach meiner Tierärztin.

Am 20. habe ich dann den nächsten Termin, da bekommt sie ein anderes Betäubungsmittel. Ich hoffe nur, dass es nicht stärkere Nebenwirkungen hat, aber es gibt ja einen ganzen Haufen ähnliches, wird weniger das Problem sein.

P.S.: das Huhn gibt es erst morgen Abend, ist klar, dass sie heute noch fasten. ^^

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #18
heftig, von sowas hab ich auch noch nichts gehört!

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #19
Oha die weibl. Katze ist wohl im Hanffeld auf die Welt gekommen.:shock:
Oder in Deinem Sofa ist etwas was high macht:lol:

• Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-( Beitrag #20
heftig, von sowas hab ich auch noch nichts gehört!
Es ist aber bei der symptomatisch. :D

Ich kann zumindest darüber lachen. Es gibt weitaus schlimmeres, und das ist trotz vieler Tiere, die kastriert wurden. Die Risiken werden meiner Ansicht nach übertrieben, nicht kastrieren kann wesentlich heftiger enden.
Oha die weibl. Katze ist wohl im Hanffeld auf die Welt gekommen.:shock:
Oder in Deinem Sofa ist etwas was high macht:lol:

Das Catnip-Spielzeug habe ich erst heute gekauft. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin wohl das schlechteste Herrchen aller Zeiten. :-(

Oben