Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!!

Diskutiere Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe heute um 14 uhr festgestellt dass mein Ninchen weibschen 5 babys auf die welt gebracht hat und sie hatte auch ein (nest) gebaut wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #1
M

Mikail

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe heute um 14 uhr festgestellt dass mein Ninchen weibschen 5 babys auf die welt gebracht hat und sie hatte auch ein (nest) gebaut wo die jungen waren.Sie hatte sich sogar gerupt um es zu auspolstern.aber leute heute musste ich das streu wechseln und habe vergessen und habe die babys angefasst(1-3 mal alle)!!!! so ich hab neues streu und habe dann wieder ein (nest) gebaut aber war nicht so gut aber jetzt ignoriert die mutter die jungen und leckt sie nicht sonder schiebt si mit ihr hand weg!!!!! Bitte helft mir.
1Frage noch:
wenn ich zum tierarzt gehe kostet das was wenn er mir so ein aufzuchtmilch aufschreibt falls ich das brauche.Und wenn möglich kann ich die von Fressnapf kaufen?

BITTE HELFT MIIIR BITTTEEEE!

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #2
Kenne mich nicht so genau aus. Aber Aufzuchtmilch kannst Du auch im Fressnapf kaufen. Ich glaube Katzenaufzuchtmilch müsste gehen. Allerdings ohne Taurin. Ich hoffe, Du bekommst noch Antworten von Leuten, die es genau wissen. Ansonsten ruf wenigstens beim TA an und frag nach, damit Du die Milch erstmal kaufen kannst. Sieh zu, das die Babys irgendwie warm gehalten werden.

Vielleicht hilft Dir das ja:

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #3
ja und wieviel kostet so'n ding???

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #4
ja und wieviel kostet so'n ding???

Nun, ich sitze hier zuhause am PC. Was das kostet, kann ich Dir auch nicht sagen. Da musst Du schon Deinen Hintern bewegen und zum Fressnapf fahren. Und das bald, die schließen auch irgendwann. Bis dahin solltest Du die Milch und Flaschen haben. Ich schätze aber, 15 -20€ wirst Du für beides zahlen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sag mal ich seh gerade, Du hattest am 22.11. schonmal Kaninchennachwuchs. Wieso jetzt schon wieder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #5
Bitte keine Aufzuchts milch kaufen! Da die mutter ja nicht tot ist und noch Milch hat ist Muttermilch einfach das beste für die Kleinen.
Seit wann kümmert sich die mutter denn nicht mehr, denn Kaninchen mütter säugen nur ein mal in der Nacht und kümmern sich auch nicht um die Jungen
Haben die kleinen pralle Bäuche?

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #6
Bitte keine Aufzuchts milch kaufen!

Und was ist, wenn die Mutter sich bei der Behandlung nicht drum kümmert? Dann ist keine Milch zur Hand. Soll er sie jetzt melken?
Die anderen Babys sind auch gestorben.

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #7
ach mist überlesen, die Babies sind ja erst heute um 14 Uhr gekommen,
DANN keine Panik, heute abend wird die Mutter die Babies sicherlich säugen, ich musste die Babies aus meinem Unfallwurf auch anfassen, da ein totes dabei war.
Generell solltest du sie natürlich nicht die ganze Zeir anfassen aber 1,2 Mal sind nicht so wild.
ich würde dir erst einmal raten der Mutter etwas zu helfen und für sie ein kleines Nestchen zu bauen, einfach damit die Babies nicht auskühlen.
Dann warte ersteinmal bis morgen und schau ob die Mutter gesäugt hat, dann gibt es immer noch die möglichkeit sie Babies anzulegen.
Wie groß ist denn dein Käfig, Gehege? Es ist wichtig, dass das Weibchen viel Platz hat. Ist der Vater der Kleinen auch in dem Gehege?
---

Und was ist, wenn die Mutter sich bei der Behandlung nicht drum kümmert? Dann ist keine Milch zur Hand. Soll er sie jetzt melken?
Die anderen Babys sind auch gestorben.
Wenn die Mutter nicht allein säugt, gibt es immer noch die Mögliochkeit die Babies anzulegen, das habe ich damals auch so gemacht, Muttermilch ist halt viel natürlicher und besser für die kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #8
Nochmal meine Frage, was schadet es, sicherheitshalber Aufzuchtmilch zu kaufen? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn sich die Mutter nicht kümmern würde.
---

Wenn die Mutter nicht allein säugt, gibt es immer noch die Mögliochkeit die Babies anzulegen, das habe ich damals auch so gemacht, Muttermilch ist halt viel natürlicher und besser für die kleinen

Sicher ist die Muttermilch die bessere Lösung. Aber man sollte zumindest für den Notfall gerüstet sein. Ausserdem hört sich der TE nicht sehr erfahren an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #9
Na schaden tuts natürlich nicht aber ich finde immer dass das die aller letzte Möglichkeit sein sollte und da die Mutter ja bereits ein Nest hatte, denke ich nicht, dass sie sich nicht kümmert, aber recht hast du Simone schaden tuts nicht.;)
---

Sicher ist die Muttermilch die bessere Lösung. Aber man sollte zumindest für den Notfall gerüstet sein. Ausserdem hört sich der TE nicht sehr erfahren an.
Wollte nur vermeiden, dass Mikail gleich hier schließt um Aufzuchtsmilch zu holen, das heute abend noch in die Kleinen reinpumpt und die Mutter sie dann erst recht nicht mehr annimmt.
Aber kaufen kannst du es noch Mikail, besser du hats es griffbereit

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #10
Na schaden tuts natürlich nicht aber ich finde immer dass das die aller letzte Möglichkeit sein sollte und da die Mutter ja bereits ein Nest hatte, denke ich nicht, dass sie sich nicht kümmert, aber recht hast du Simone schaden tuts nicht.;)

Ja sie hatte ein Nest.Aber so wie ich das gelesen hab hat er das beim Streu wechseln kaputt gemacht und ein neues gebaut. Ehrlich gesagt,würds mich nicht wundern wenn die Mutter die Jungen jetzt nicht mehr annimmt,nachdem du das Nest kaputt gemacht hast un die kleinen angefasst hast. Herrgott,warum machst du sowas auch??? Bitte geh sofort und besorg dir diese Aufzuchtsmilch. Direkt geben,würd ichs aber auch nicht. Da die Chance eh gering ist,dass du sie in diesem Alter von Hand aufgezogen bekommst,würd ich heute nochmal warten ob die Mutter sie nicht doch annimmt. Und halte dich bitte von dem Nest fern,kontrollier morgen ob die Jungen gefüllte Bäuche haben. Erst wenn das nicht so ist,würd ichs mit der Milch versuchen.

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #11
Geh bitte einmal mit ihnen zum Tierarzt. Wenn die Mutter sie verstößt, brauchen sie Aufzuchtsmilch! Bis zum Tierarzt: Versuch die Babys an die Mama ranzuschieben, wenn sie sie dennoch wegstößt, nimm die Kleinen raus!!! Sonst greift dein Weibchen sie hinterher an!(War bei einer Freundin so). Bei mir ist die Mutter einmal kurz nach der Geburt verstorben, weil sie einen Schock wegen einer Ratte hatte.. Wir haben dann kleine Babyfläschen oder so Liebesperlenpullen genommen, in die wir ein Loch gemacht haben!!! Bitte, fahr so schnell wie möglich zum TA!! Ich wünsche dir echt nicht meine Erfahrungen!

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #12
ähhm das sagstdu. fahr zum tieraaaarzt.aber hab keine kohle wieviel kostet das?

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #13
Ähm ja.. ich bin ehrlich gesagt grade etwas Sprchlos!
Man schafft sich doch keine Kaninchen an wenn man nicht das Geld dazu hat. Und normalerweise sollte man sich ein Dose hinstellen wo man Monatlich von seinem Gehalt 10Euro rein tut als Notfallkasse.
Stell dir mal vor das KAninchen hätte eine Fehlgeburt gehabt. Und ein Kaninchen wär im Bauch gestorben und du mpsstest dann zm TA. Wie hättest du das denn bezahlt?

Was mich die ganz Zeit fragt war es denn gewollt, dass das Kaninchen Babys bekommen hat?

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #14
ähhm das sagstdu. fahr zum tieraaaarzt.aber hab keine kohle wieviel kostet das?

Darf ich mal fragen wie alt du bist?Wenn du grad kein Geld hast dann leih dir doch wenigstens welches. Ehrlich gesagt finde ich,dass du an der Situation selbst schuld bist. Dann kannst du ja wenigstens den Tieren zu liebe zum Tierarzt gehen. Hast du dir die Milch besorgt?Wie gehts den Kleinen und der Mutter?

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #15
Also ich hatte bereits zwei Würfe die hier bei mir zur Welt gekommen sind und meine lass das mit dem Tierarzt lieber, denn um die Kleinen zum Tierarzt zu kriegen müsstest du sie ebenfalls wieder anfassen. Außerdem wäre mir die gefahr einer Unterkühlung der Babies bei diesem Wetter zu hoch.
Ich denke du solltest bis morgen (Samstag) früh warten und vorsichtig ins Nest schauen umzu sehen ob die Bäuche prall sind. Die Kaninchen weibchen kümmern sich meist sowieso nicht um die Babies, außer eben dem nächtlichen Säugen (Meine Milla zum Beispiel lag den ganzen Tag nur bei mir auf dem Sofa und ist wirklich nur zum Säugen in den Käfig gegangen.)
Kaufe zur Not die Aufzuchtsmilch, ich würde dir aber empfehlen, die kleinen falls die mama nicht säugt anzulegen, da eine eine Flaschenaufzucht für einen Laien doch sehr schwer ist, außerdem birgt die Künstliche Milch auch Risiken.
Aber da helfe ich dir gern morgen weiter wenn es wirklich nötig sein sollte, ich nehme wirklich an, dass die Mama heute Nacht säugen wird.
Zu deinem Geldproblem, du weißt schon, dass ab der 4-5 Woche 5 weitere Mäuler gestopft werden wollen?! Außerdem müsstest du die Kleinen Böckchen kastrieren lassen. Hast du schon nach einer guten Heimat für die kleinen geschaut?
Wie kam es eigentlich zu dem Wurf?
Und bitte schildere noch deine aktuelle Haltung der Kaninchen, und Ernährung.
Gruß Anna

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #16
Mal ne ganz andere Frage: Wie kann ich vergessen das meine Häsin Junge hat? Du schriebst ja oben das du das Stroh wechseln musstest und dabei vergessen hast und dann die Jungen angefasst hast und das Nest zerstört hast.

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #17
Off-Topic
Zumal die Jungen 1-3 Mal angefasst wurden

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #18
Ich hab heute morgen mal reingeschaut und die rippen konnte man sehen und die mutter hat die getötet(5 hat sie getötet aber einer lebt nich) und den einen bei dem verwende ich aufzuchtsmilch aber manchmal kommt es von der nase wieder zurück....

(aber die mutter ist auch im gleichen stall wie der kleine aber der rammler ist entfernt...

• Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! Beitrag #19
Sag mal ich seh gerade, Du hattest am 22.11. schonmal Kaninchennachwuchs. Wieso jetzt schon wieder?

Frage bitte beantworten!
---

Der letzte Wurf stammt sogar vom 7.11.2010, es kann sich hier also um keinen Folgewurf handeln, weil der rammler beim letzten Wurf dabei war, dafür ist das jetzt schon zu lange her.
Das bedeutet der Rammler wurde bewusst wieder dazu gesetzt.

Du merkst, dass du dich wirklich absolut nicht mit Kaninchen und Nachwuchs auskennst. Kastriere den Rammler endlich und lasse ihn dann noch 6 Wochen einzeln, denn solange könnte er noch decken.

Ich schließe das hier und erteile gleichzeitig eine Verwarnung, da zum zweiten Mal gegen unserer Regeln verstoßen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!!

Hilfe!!Sonst sterben Kaninchenbabys!!!!! - Ähnliche Themen

2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
Oben