Pyrenäenberghund

Diskutiere Pyrenäenberghund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Ja ich denke jeder kennt die weißen Riesen mit den Eisbärenartiges aussehen . Hat hier wer information über diese Rasse ? Was ist euer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pyrenäenberghund Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Huhu.

Ja ich denke jeder kennt die weißen Riesen mit den Eisbärenartiges aussehen . Hat hier wer information über diese Rasse ? Was ist euer persönliche Meinung ?

• Pyrenäenberghund Beitrag #2
Hey,

ich glaube einen ähnlichen Thread gab es hier schonmal, aber meine Suchfunktion spinnt, sonst hätte ich dir den Link rausgesucht. Wir haben zwar keinen Pyrenäenberghund, aber dafür einen Leonberger und in diese Rasse wurde der Pyrenäenberghund mit eingekreuzt.

Soweit ich weiß hat der PBH einen ziemlichen wachtrieb, ist aber dennoch familiär und anschmiegsam. Er brauch aber eine konsequente Erziehung, damit er gut händelbat ist. Ob er für Kinder geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich kenne die Rasse hauptsächlich durch ihre Optik und den ausgeprägten Schutzinstinkt.

Google doch einfach mal, da wird sich sicherlich viel Infomaterial ergeben.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Pyrenäenberghund Beitrag #3
Soviel ich weis ist das ein Herdenschutzhund.
Traumhaft im Aussehen aber scharf.

• Pyrenäenberghund Beitrag #4
Hallo,
was möchtest du denn genau über den Pyri wissen?

LG

• Pyrenäenberghund Beitrag #5
@Kasary: Ein Berger de Pyrenees ist was anderes als ein Pyrenäenberghund :) Der Berger ist ein Hütehund und der Pyrenäenberghund ein Herdenschutzhund.

• Pyrenäenberghund Beitrag #6
In einer Hundezeitschrift war kürzlich ein sehr schönes Portrait über den Pyrenäenberghund - nicht zu verwechseln mit dem Pyrenäenschäferhund, dem Berger des Pyrénées.
Der Pyrenäenberghund ist ein wunderschönes Tier. Er hat in den Pyrenäen gemeinsam mit dem Berger des Pyrénées die Herden geleitet und geschützt, wobei der Pyrenäenberghund für den Schutz der Herden zuständig war und es sogar mit Bären aufgenommen hat. Er hat also einen enormen Schutztrieb. So schön er ist, ich persönlich würde mich nicht an ihn herantrauen. Ich habe einen Pyrenäenschäferhund und der verfügt schon über einen ausgeprägten Schutztrieb, was durchaus auch mal recht anstrengend sein kann.

So, jetzt habe ich nochmal nachgesehen. Das Rasseportrait war in der Zeitschrift dogs, Heft 5/2010.

• Pyrenäenberghund Beitrag #7
...da hab ich gerade kompletten Käse geschrieben, kann das Posting jemand löschen?

• Pyrenäenberghund Beitrag #8
@Kasary: Die kommen beide aus der selben Ecke ;)

• Pyrenäenberghund Beitrag #9
Oh man, ich sollte mich eingraben.
Ich hab grad im Thema Kangal geschrieben und die beiden Überschriften durcheinander gewürfelt.
Vergesst was ich geschrieben habe. Mein Tag war anstrengend, ich schreibe nurnoch Mist und sollte besser im Bettchen verschwinden...

• Pyrenäenberghund Beitrag #10
Also nachdem was Saba schreibt, arbeiten die gemeinsam bei einer Herde:

In einer Hundezeitschrift war kürzlich ein sehr schönes Portrait über den Pyrenäenberghund - nicht zu verwechseln mit dem Pyrenäenschäferhund, dem Berger des Pyrénées.
Der Pyrenäenberghund ist ein wunderschönes Tier. Er hat in den Pyrenäen gemeinsam mit dem Berger des Pyrénées die Herden geleitet und geschützt, wobei der Pyrenäenberghund für den Schutz der Herden zuständig war und es sogar mit Bären aufgenommen hat. Er hat also einen enormen Schutztrieb. So schön er ist, ich persönlich würde mich nicht an ihn herantrauen. Ich habe einen Pyrenäenschäferhund und der verfügt schon über einen ausgeprägten Schutztrieb, was durchaus auch mal recht anstrengend sein kann.

• Pyrenäenberghund Beitrag #11
Beide kommen aus dem französischen Teil. Sie haben die Herden in den Pyrenäen gemeinsam gehütet und geschützt, wobei dem Pyrenäenberghund die Aufgabe des Schutzes und dem Pyrenäenschäferhund die Hüteaufgaben zukamen.

• Pyrenäenberghund Beitrag #12
Das ist schon ein prächtiger Hund. Schwärm.
edit: keine Züchterlinks

• Pyrenäenberghund Beitrag #13
Off-Topic
Hundkatz,
Keine Links zu Züchter HPs;)

• Pyrenäenberghund Beitrag #14
Hallo,
was möchtest du denn genau über den Pyri wissen?

LG

Ich wollte eigentlich nur ein bißchen mehr über diese Rasse erfahren da ich letztens einen begnet bin . Das er ein Herdenschutzhund ist und dadurch auch einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb hat weiß ich. Ich wollte eigentlich nur einen Sammelthread aufmachen weil es viele gibt die nach die richtige Rasse für sich suchen und dann anschließend infos wollen.

Ich will gleich aufklären , nein ich möchte keinen Pyrenäenberghund , ich bleibe beim Aussie :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäenberghund

Pyrenäenberghund - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben