Meeribock nach Kastration total verändert

Diskutiere Meeribock nach Kastration total verändert im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Mein 1-jähriges Meerschweinchenböckchen ist am 8.12.10 kastriert wurden. Nachdem er aufgewacht ist ( hat ewig gedauert: 5 Stunden ) war...
  • Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #1
Blaubeermuffin

Blaubeermuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Mein 1-jähriges Meerschweinchenböckchen ist am 8.12.10 kastriert wurden. Nachdem er aufgewacht ist ( hat ewig gedauert: 5 Stunden ) war erst alles ganz normal. Aber ab dem Tag danach ist er total schräg drauf und springt wie wild im Käfig rum und wenn ich den aufmache haut er sofort ab und lässt sich nicht mehr einfangen. Er intressiert sich keinen Dreck für die Mädels obwohl die Hormone ja normalerweise bei dem Alter bleiben. ( Hab ich gelesen )
Jetz meine Frage hatte das schonmal eins von euern Meeris ?
Warum könnte er das machen ?
Will er sich vielleicht rächen ? :D
Und es soll ja keine Verhaltensänderung kommen wurde mir gesagt..:eusa_think:

lg Jana und danke im Vorraus.

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #2
Die Kastration ist ja gerade mal ein paar Tage her. Lass ihn doch erstmal zur Ruhe kommen. Vielleicht juckt die OP-Wunde und er hüpft deswegen durch die Gegend?
Wieso schreibst Du, er interessiert sich nicht für die Mädels? Sitzt er mit Weibchen zusammen? Du weisst, das er noch eine Weile decken kann?

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #3
Nein er sitzt in einem anderen Käfig nur wenn ich den Käfig vor der Kastration aufgemacht hatte ist er sofort zu den Mädelskäfig gerannt und jetzt intressiert er sich gar nicht mehr für die. :) Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Nur wegen dem rumhüpfen und wegrennen und so.
Ich denke ich warte einfach noch ein paar Tage.
Danke. :)

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #4
Mein Bobby war nach der Kastration auch mehrere Tage noch etwas launisch. Er hatte Angst vor der Hand die da in sein Gehege griff und war eher skeptisch. Nachdem er dann nach 6 Wochen zu seinen Mädels kam war alles vergeben und vergessen :mrgreen: Dass er sich nicht für die Weibchen interessiert kann ich mir nicht vorstellen. Mach dir keine Sorgen, das wird sich bestimmt wieder legen ;)

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #5
Wir hatten auch mal ein Böckchen das extrem Stress hatte, der hatte sogar Angst vor den handtüchern auf denen er sitzen musste, damit keiN Streu in die Wunde kommt. Aber nach einer Woche hatte er sich mit der Situation abgefunden und als er Mädels bekam war er glücklich.

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #6
Ja denke ich auch. Und die Hormonsituation hat sich ja schlagartig verändert, kastrierte Böckchen haben zwar auch interesse an Weibchen aber nicht das gleiche wie bei nem unkastrierten und er braucht einfach ein bisschen Zeit!
:)

• Meeribock nach Kastration total verändert Beitrag #7
Ok danke für die antworten. :)
Ich hoffe er verzeiht mir nach den 6 Wochen :D Und solange muss ich wohl noch mit ihm beim einfangen kämpfen.:D

Thema:

Meeribock nach Kastration total verändert

Oben