Bestrafen

Diskutiere Bestrafen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wie bestraft man Katzen am Besten? Wenn er auf den Tisch springt und vom Teller nascht oder an Möbeln kratzt? Bis auf Schimpfen weiß ich nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestrafen Beitrag #1
CapRoja

CapRoja

Punkte Reaktionen
0
Wie bestraft man Katzen am Besten? Wenn er auf den Tisch springt und vom Teller nascht oder an Möbeln kratzt?

Bis auf Schimpfen weiß ich nämlich nicht wirklich, wie ich ihm klar machen soll, dass er was Falsches getan hat....

• Bestrafen

Anzeige

• Bestrafen Beitrag #2
Ich hab meinen immer dann mit einer Wasserflasche nass gespritzt und dabei ein scharfes Nein gezischt. Hat geholfen ;)

• Bestrafen Beitrag #3
ich glaub, ich kauf mir gleich so einen zerstäuber..... :clap:

• Bestrafen Beitrag #4
Anfauchen / anzischen bringt glaub ich mehr als ein Zerstäuber - aber Versuch macht klug ;) Bei manchen wirkt angeblich auch ins Gesicht pusten (meine sind was solche Außeneinflüsse angeht absolut unsensibel, aber in die Hände klatschen und zischen/fauchen wirkt...)

• Bestrafen Beitrag #5
k, ich probier die trinks mal aus... mal schauen, ob er drauf anspringt...

was mich ärgert: er WEIS, dass er auf den tisch nicht darf, er WEIS, dass das holzgebälk für ihn tabu ist. und trotzdem macht er es

• Bestrafen Beitrag #6
Bist du dir ganz sicher, dass er es weiß? Es kann nämlich auch sein, dass du ihm aus deiner Sicht klar machst : Du darfst da NICHT RAUF!
Er aber versteht: Du musst da UNBEDINGT rauf!!

Solche Missverständnisse können ganz schnell passieren ;) Erzähl mal, wie du ihm vermeintlich klar gemacht hast, dass er nicht rauf darf, bitte :D

• Bestrafen Beitrag #7
NEIN rufen. ganz laut und bestimmt.

effektiv genug?

• Bestrafen Beitrag #8
Naja - NUR "nein"? Kein wegnehmen, wegschubsen, mit dem Finger wegdeuten?

Ansonsten - durchaus möglich daß er das seeehr genau weiß... wenn ich meinen bei etwas verbotenem erwische muß ich inzwischen eigentlich nur zu einem "ey sag mal..." ansetzen, dann kommt ein Blick wie ein Lausbub, den man bei einem Streich erwischt hat - und genau so schnell wie besagter Lausbub läßt er auch davon ab und verschwindet vom Ort des Geschehens. Und das natürlich nur, solang ich hinschau / da bin :D

• Bestrafen Beitrag #9
naja, wir scheuchen ihn auch weg.

er hat immer den blick, als wenn er uns ärgern wollte :)

• Bestrafen Beitrag #10
Er ist ja noch ziemlich jung, oder? Ich glaub der testet grad seine Grenzen aus... also: konsequent bleiben!!

• Bestrafen Beitrag #11
Der TA hat gesagt, er wird wohl ein Jahr alt sein. Er ist "erst" seit zwei Monaten bei uns, kann sein, dass er testet, wie weit er gehen kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestrafen

Bestrafen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben