Zeigt her eure Futternäpfe ;-)

Diskutiere Zeigt her eure Futternäpfe ;-) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Tut mir leid wenns das Thema schon geben sollte. Hab aber nichts gefunden. Mich würde einfach mal interessieren, wie der Futternapf/Teller eurer...
  • Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #1
traeumstdu

traeumstdu

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid wenns das Thema schon geben sollte.
Hab aber nichts gefunden.

Mich würde einfach mal interessieren, wie der Futternapf/Teller eurer Schweinchen so aussieht. Wenns geht mit Foto! :)

Würd mich brennend interessieren =)

lg

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #2
imgp0578.jpg

Ich verzichte auf Näpfe, weil es ohne einfach Harmonischer zugeht.

um Näpfe rum drängeln sie sich nur, die stärkeren Boxen die schwächeren weg, und am ende bekommen nur die kräftigen so viel wie sie wollen. Außerdem provoziert es Streit und Stress.

sieht dann in etwa so aus - und wenn da bissi Streu dran klebt stört dass die Schweinchen weitaus weniger, als wenn sie sich um Näpfe drängeln müssen.

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #3
uhh tolles thema muss ich gleich mitmachen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bei uns gibt es immer einen halben salatkopf paprika und eine gurke ...

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #4
Viele versch. Sachen..

FriFu kommt nicht in Näpfe.

[VERSTECK]Und leider immer TroFu :|[/VERSTECK]

Anhänge

• IMG_6568.JPG
    IMG_6568.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_6565.JPG
    IMG_6565.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_6686.JPG
    IMG_6686.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6677.JPG
    IMG_6677.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6676.JPG
    IMG_6676.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6033.JPG
    IMG_6033.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_6034.JPG
    IMG_6034.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6036.JPG
    IMG_6036.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 116
  • Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #5
bei uns gibt es aber nur frischfutter ...warum darf das nicht in näpfe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

deine gurke liegt übrigends auch in dem napf

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #6
Ich denke mal, damit kein Streit provoziert wird.
Meine Schweinchen kriegen allerdings ihr Frischfutter auch aus dem Napf, weil es einfacher praktischer ist. Ich mache abends schon immer das Futter für morgens fertig, weil ich es morgens immer eilig habe, und ziehe dann über Nacht eine Folie drüber (natürlich steht der abgedeckte Napf in der Küche und nicht im Gehege...).

Bei meinen läuft es am Napf auch ganz harmonisch ab. Jeder kommt, nimmt sich was raus, verzieht sich in eine Ecke und frisst. Anschließend wird sich das nächste Stück geholt ;) Gestritten wird da selten.

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #7
weil es nur Zoff gibt um die Näpfe, zu viel gedränge an kleinem Raum, und wenn man die Gosch gerade eh schon offen hat hackt es sich viel einfacher dem nachbarn ins Ohr, weil der drängelt. da werden die nettesten gruppen anfangen sich zu streiten.

Und wenn der Napf dann auch noch länger stehen bleibt nimmt er auch noch Platz weg.

Man kann es ja auch in eine schüssel schnibbeln und die dann eben rein leeren ins Streu.

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #8
Bei zwei Meeris ist ein Napf auch kein Problem.
Was immer gut geht: Frischfutter auf Heubett. Ich hab ja eh immer übergestreut mit Heu da kann man großzügig verteilen. Was auch gut funktioniert sind flache Steine (Dachziegel) erstens sind die toll zum drüberlaufen oder zur Somerkühlung. Und auf mehrere Steine verteilt gibts auch keinen Streit. Was ich auch gut finde sind diese sowas hab ich zwar noch ncith aber solche werd ich mir mal noch holen. ;)
Kräuter kommen bei mir in so eine Schale die man für Knabbereien verwenden kann, so Glas mit abgeteiltem Bereich. Und Erbsenflocken so eine Menge soll man ja nicht geben, die Erbsenflocken git es nur aus der Hand.

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #9
Ich benutze öfters mal Näpfe für mein extra Heu (handverlesen) oder Wasser :) und das ganz kleine da tropft das Wasser rein von der Tänke wenn es nachtropft

Habe 3 Näpfe wie Buddy und 2 riesen Näpfe und einen flachen "antiken" Blumentopf für Heu habe Heu in 2 Näpfen und 1ner Raufe...

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #10
Wir haben gar keine Fressnäpfe. Auch Kräuter suchen sie lieber und scharren mal danach. Das ist Abwechslung, wenn man diese mal an anderen Stellen anbietet und ein bissl versteckt.

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #11
Gibts sonst noch jemand mit Fressnäpfe? =)

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #12
Hab auch keine Fressnäpfe mehr ich verteil denen das Frischfutter im Käfig :)

• Zeigt her eure Futternäpfe ;-) Beitrag #13
Bei uns gibt es Futternäpfe. Aber die Jungs sind ja auch nur zu zweit, da hat quasi jeder seinen Futterplatz und darum gibt es kein Gedrängel oder so, klar wird auch schonmal "getauscht". Bei mehreren würde ich es wahrscheinlich auch "lose" ins Gehege legen.

Dann gabs noch ein paar Blätter Salat aufgehangen und ein paar getrocknete Blüten und so versteckt im Heu. Wenn ich genug Zeit morgens habe, dann bin ich auch schonmal kreativer und häng Gemüse auf auf.

Heute morgen sah es so aus:

Anhänge

• Futter.JPG
    Futter.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 41
Thema:

Zeigt her eure Futternäpfe ;-)

Zeigt her eure Futternäpfe ;-) - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben