Wo bezieht ihr euer Futter?

Diskutiere Wo bezieht ihr euer Futter? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Verwendet ihr Fertigmischungen oder mischt ihr selbst? WElchen Bodengrund verwendet ihr für eure Innenvolieren? Frischzweige kann man sicher auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Verwendet ihr Fertigmischungen oder mischt ihr selbst?
WElchen Bodengrund verwendet ihr für eure Innenvolieren?
Frischzweige kann man sicher auch im Winter schneiden und nach gründlichem Abdrocknen verwenden?
Eignet sich ein Strauß Gartenbambus zur Käfigdekoration?

• Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #2
Also, ich hatte aus'm Zooladen, bestell aber demnächst s.

Und als Einstreu benutz ich Vogelsand.
Viele nehmen aber auch nur Zeitung und bieten Grit in einer Schale an.

Und klar kannst du Zweige auch im Winter verwenden. Nur vorher heiß abschrubben ;)
Und von ungiftigen Bäumen (z.b. ungespritzter Obstbaum)

Und steht das Bambus ungiftig ist..

• Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #3
Das ging ja schnell, danke. Den Bambus kann ich sicher auch mit Blättern verwenden, oder? Wir haben so ein Teil im Garten, der hat noch immer grünes Laub.
Unsere Tierärztin hat von der Verwendung von Vogelsand abgeraten. Das würde auf jeder Weiterbildung erzählt. Grund ist wohl, dass die durch das Fliegen aufgewirbelten Stäube zu Reizungen der Atemwege führen können.
Sie rät zu der Verwendung von Zeitungspapier. Das ist natürlich optisch nicht so schön.

Was wäre noch geeignet - Buchenholzspäne, Hanfeinstreu?

• Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #4
Den Bambus kann ich sicher auch mit Blättern verwenden, oder? Wir haben so ein Teil im Garten, der hat noch immer grünes Laub.
Unsere Tierärztin hat von der Verwendung von Vogelsand abgeraten. Das würde auf jeder Weiterbildung erzählt. Grund ist wohl, dass die durch das Fliegen aufgewirbelten Stäube zu Reizungen der Atemwege führen können.
Sie rät zu der Verwendung von Zeitungspapier. Das ist natürlich optisch nicht so schön.

Was wäre noch geeignet - Buchenholzspäne, Hanfeinstreu?

Ich denke schon, man lässt ja auch an nem Apfelbaum Ast die Blätter dran, damit sie was zum schreddern haben. Aber ich bin mir nich so sicher..

Was für Vögel habt ihr denn ?

Also unsere Nymphen machen eh Staub, wegen den Federn oder so.
Und Vogelsand is halt umstritten, weil die so stauben. :eusa_think:

Ich hab unter meinem Spielplatz zeitung, damit es leicher zu reinigen ist.
Ansonsten, kannst du ja Zeitung und Grit anbieten, damit sie diese Mineralien und so bekommen.

steht nochmal was zu verschiedenen Einstreuen (?) .

• Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #5
Momentan haben wir noch keine Vögel, aber ich schau schon einmal, wo ich das, was ich brauche, dann auch beziehen kann.
Evtl. werden es jap. Mövchen, Gouldamadinen oder Spitzschwanzamadinen.
Die Kanarien sind wegen ihres Gesangs bei meinem Mann aus der engeren Wahl gefallen.

• Wo bezieht ihr euer Futter? Beitrag #6
Achso, berichtest uns dann sicher ne :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bezieht ihr euer Futter?

Wo bezieht ihr euer Futter? - Ähnliche Themen

Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Richtiges Einstreu: Hey! Ich hätte mal eine kleine Frage an euch. Ich hab schon meinen dritten Hamster weiß aber gerade nicht weiter und kann dazu auch kein Artikel...
Oben