Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`?
Diskutiere Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich wollte fragen, wie ihr das mit dem Christbaum und den Katzen macht?!
Die letzten Jahre gabs das Problem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #1
Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich wollte fragen, wie ihr das mit dem Christbaum und den Katzen macht?!
Die letzten Jahre gabs das Problem bei mir nicht, da ich in einer anderen Wohnung lebte und die Katze in das gemeinschaftswohnzimmer nicht rein durfte.
Nun lebe ich aber seit April mit meinem Freund zusammen ich habe noch eine Katze bekommen und die beide dürfen in jeden raum. Über die Weihnachtszeit kann ich sie auch nicht aus dem Wohnzimmer aussperren, da sie erstens zu uns gehören und wir mit ihnen gemeinsam fernseh kucken wollen und zweitens das Wohnzimmer mehr oder weniger ein durchgangszimmer ist. Sprich wenn wir den Katzen dort den zutritt verweigern kommen sie nicht in die anderen räume. Nur die Küche finde ich zu klein für die beiden.
Allerdings sehe ich bei meinen beiden wilden Jungs den Baum schon fliegen.
Festbinden will ich den baum nicht. Da wir in einer Altbauwohnung leben und das mauerwerk beim reinboren von hacken gern mal entgegenkommt und man großflechig Spachteln darf. Das ist mir für die 3 wochen zuviel aufwand.
Habe wo gelesen das Ingwer abhilfe schaffen soll oder auch zitronenöl. Hat da irgendwer erfahrung? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Meine beiden sind auch an den Adventkranz obwohl der mit chili bestäubt war...3x genießt und trotzdem die kugeln weggezogen. hm...
-
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #2
Entweder den Baum gegen Umfallen schützen oder damit leben das er gelegentlich umfällt oder auf den Baum ganz verzichten
Was den Schmuck angeht kein Lametta, keine Glaskugeln.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #3
Also ^^ Mein Sam liegt immer nur gerne unter dem Baum. Wir haben immer nen 2,10 großen. Meine Yuki sitzt immer oben drin. Die Schläft da auch. Wie ne richtige Raubkatze. Mein Vater macht( zum schrecken meiner Mutter ) Zwei Nägel in die Wand und macht da Fäsend ran(Buam steht an Wand) So kann die Katze hüpfen springen und mein Hund dran vorbeirennen Ohne ihn umzuwerfen. Außerdem sind am Boden beim baumständer Tauchergewichte(von mir) ^^
ICh muss ehr angst und die Kugeln haben ;/ Weswegen meine Mutter die Kugeln automatisch so hinhängt das se nicht gleich abfallen(Die drähgte umbiegen) usw
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #4
Ja das Lametta total gefährlich sein kann weiß ich. Glaskugeln haben wir trotzdem, haben die erst neu von meiner Oma geschenkt bekommen... als studenten sind wir froh das wir welche bekommen haben. Ich dachte mir das ich halt die kleinen metalhacken am baum schön festdrücke damit sie die Kugeln nicht runterschlagen können. einen Ständer habe ich einen Uralten sehr schönen selbstgemachten Schmiedeeisenen von meinem Opa, der ist so schwer ich hoffe der reicht (der wenn schon im 3. Stock oben wär

). Aber sicher bin ich mir nicht bei zwei so wilden dingern... Ich befürchte nur das die die ganze zeit im Baum rumklettern und wie wild drauf rumkauen... lichterkette runterziehen etc.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #5
ganz sicher reicht das. naja leg halt ne decke drunter. vielleicht mögen sie das mehr. aber das wird schon

Und falls doch was kaputt geht danns ei hnen nicht böse

das sid halt tiere

-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #6
bei uns ist noch nie was passiert. Der Baum war zur Vorsicht immer angebunden (Heizung) aber das höchste der Gefühle war in aller Ruhe unter dem Baum schlafen und wenn keiner hinschaut (denkste) mit einem Pfötchen heimlich an der untersten Kugel spielen. Wir haben allerdings auch immer einen furchtbar stacheligen und pieksigen Christbaum.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #7
Ich empfehle Strohsterne... die Kugeln glänzen einfach so schön und sind alleine schon deswegen sehr anregend.
Übrigens gibt es kurz nach Weihnachten bei ebay christbaumschmuck spottbillig zum nachkaufen, so nen großen karton mit gemischten Kugeln für 10Euro...
Cora hat damals den Baum angefressen und drunter gekotzt, seitdem nehmen wir lieber einen künstlichen.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #8
Das mit dem Ingwer hab ich letztes Jahr probiert. Vergiss es. Grad mir den Ingwerscheiben haben die angefangen zu spielen :eusa_eh:
Wir haben keine Glaskugeln. Nur Plastik. Sehen auch schön aus. Glänzen aber nicht so. Die hängen wir aber auch nicht zu weit nach untern.
Ansonsten wird der Baum bei uns an der Decke festgebunden. Nur zur Sicherheit.
Aber bisher ist glücklicherweise erst eine Katze den Baum hochgeklettert und die wohnt nichtmehr bei mir.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #9
Unser "Tannenbaum" interessiert unsere Katzen nicht die Bohne

Ok, es ist in dem Sinne kein echter Tannenbaum, sondern eine Konifere, die eh das ganze Jahr in einem großen Topf auf der Terrasse steht, und die wir jetzt vors Fenster geholt haben und mit Kugeln, Sternen und einer Lichterkette geschmückt haben.
Die Katzen haben wirklich nur mal kurz geguckt und sich ansonsten nicht ein bisschen für den Baum interessiert.
LG, seven
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #10
Nachdem mein allererster Kater vor 26 Jahren den Weihnachtsbaum zum Erliegen gebracht hatte, indem er meinte, unbedingt bis auf die Spitze sausen zu müssen, wars das für mich mit Weihnachtsbaum:mrgreen:
Ich erfreue mich immer am Bäumchen meiner Eltern (so ein kleines, künstliches Ding, was jedes Jahr wieder rausgekramt wird:mrgreen
Ansonsten wäre ja ein hübsch geschmückter "Outdoor"-Baum auf dem Balkon ne Alternative.
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #11
also meine haben sich nie für den baum interessiert bzw langen nur drunter zum schlafen =)
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #12
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #13
Danke für das Highlight des Abends!:mrgreen:
Die Folge kannte ich noch nicht. Köstlich!

-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #14
Audrey
Moderator

Bei mir gibt's nur diesen "Christbaum"
Die Teelichter brennen selbstredend nur unter Aufsicht, und dieses Bäumchen wird zum Glück völlig in Ruhe gelassen. Und da ich eh allein lebe und an Weihnachten bei meinen Eltern - mit echtem Christbaum

- bin reicht mir das zum Glück auch. Ein echter Baum wär zwar nett, aber nachdem mein Kater ja selbst meinen Adventskranz "getötet" hat schmink ich mir das erstmal ab....
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #15
Also wir haben jetzt schon den zweiten Kater, der den Weihnachtsbaum absolut ignoriert.
Lametta wird einfach hochgehangen, damit auch nicht durch Zufall mal etwas in den Katzenmund gerät.
An Kugeln wird auch höher gehängt, aber wir nehmen matte wie glänzende, das ist Gizmo egal. Er findet allerdings auch generell nicht viel an Spielzeug, so viel durfte er in seinem Leben ja noch nicht erfahren, obwohl er schon 6 oder 7 Jahre alt ist...
-
-
Weihnachtsbaum und Katzen! Wer hat Tipps`? Beitrag #16
mein Kater heißt auch Gizmo

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: