Strohersatz...

Diskutiere Strohersatz... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da bald meine Freundin zu mir zieht und sie nen Hasen hat den sie gerne mitnehmen würde aber ich allergisch auf das stroh bin wollte ich...
  • Strohersatz... Beitrag #1
T

tobi3

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da bald meine Freundin zu mir zieht und sie nen Hasen hat den sie gerne mitnehmen würde aber ich allergisch auf das stroh bin wollte ich fragen ob es dagegen irgendein Mittel gibt, vielleicht Strohersatz oder so was ?

Nur wenn es halt gar nicht geht würden wir den Hasen weggeben.

Danke für eure Hilfe :)

• Strohersatz... Beitrag #2
hallo!
also, ich wüsste leider nicht, wie man stroh, bzw. heu ersetzen sollte, da es das grundnahrungsmittel nr.1 für kaninchen ist.
allerdings könntest du dich desensibilisieren lassen. ich weiß, ist viel verlangt ;-), aber vielleicht ists dir ja wert, hilft ja auch allgemein gegen heuschnupfen...

ich hab keine erfahrungen damit, da ich zum glück selbst nicht allergisch bin, aber ich hab einen link gefunden:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

moment, ich habs grad nochmal gelesen. hast du probleme mit dem heu oder stroh oder mit der einstreu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Strohersatz... Beitrag #3
also als einstreu kannst du zum beispiel holzpellets nehmen.
für heu zum fressen gibt es leider keinen ersatz, denn das muss den tieren immer zur verfügung stehen. außerdem solltet ihr dem kaninchen einen partner besorgen

• Strohersatz... Beitrag #4
1)Kaninchen ist nicht gleich hase
2) Kaninchen (!!) dürfen laut tierschutzgesetz nicht alleine leben
und :wenn kaninchen die holzpellets fressen ,quellen die im magen auf und sie sterben also lieber die finger davon lassen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):