Strohersatz...

Diskutiere Strohersatz... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mhm...ok :in zunkunf KEINE erdbeeren mehr :DD nein ,also das mit den strohpellets : ich verwende sie ja auch : ich mische sie zusammen mit dem...
  • Strohersatz... Beitrag #21
mhm...ok :in zunkunf KEINE erdbeeren mehr :DD
nein ,also das mit den strohpellets : ich verwende sie ja auch : ich mische sie zusammen mit dem normalem streu (holzspähne ??) zusammen ,dort wo ihre kloecke ist.ansonsten haben ich eben das 'normale' streu weil mir die strohpellets ein wenig zu hart für die empfindlichen pfoten sind (steht in vielen büchern ) aber wenn meine kaninchen die fressen würden ,würd ich sie persönlich rausnehemn :)
naja ,bleibt jedem selber überlassen,solange ein kaninchen platz UND einen partner hat ,dürften die strohpellets kein problem sein :)

• Strohersatz... Beitrag #22
Mal dahingestellt ob Pellets wirklich gefährlich werden können durchs Fressen. Kaninchen haben die ja nur in der Toilette....aber z.B. Meeris werden die schon gefährlich wenn die darauf laufen können die leicht Ballenabszesse bekommen. Abhilfe wird durch eine Überstreu von Heu geschaffen. Ich denke in einer Toilette für Ninis würde das schon gut gehen (gibt es ja für Katzen mittlerweile auch) Aber auch eine Überstreu würde ncith zwingend schaden. Es gibt ja soviele Einstreuarten. Stroh muss es wirkllcih nciht sein. Das ganze Gehege würde ich eben wegen den Ballen alleine schon nciht ausstreuen...was aber bei den Ninis eh nciht wäre...ähm...ich glaub das war jetzt ein bisschen wirr......:eusa_think:

Thema:

Strohersatz...

Strohersatz... - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben