Gefährliche Lieblingsecke, was tun?

Diskutiere Gefährliche Lieblingsecke, was tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich hab seid kurzem (ca.1,5 Wochen) zwei kleine Ninis. Natürlich drüfen die frei...
  • Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #1
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ich hab seid kurzem (ca.1,5 Wochen) zwei kleine Ninis. Natürlich drüfen die frei rumlaufen (bis auf eine Begrenzung bei den PCs, wegen den Kabeln). Nun hat sich der eine eine ganz tolle lieblingsecke ausgesucht! Ich habe in dem Zimmer, in dem der Käfig steht einen kleinen Kleiderschrank. Wegen der Zierleiste am Boden kann ich den nicht ganz an die Wand schieben! Nun krabbelt der eine immer hinter den Schrank. Ich hab Angst, dass er da hinten mal stecken bleibt, oder sich weh tut, oder sonst was anstellt! Man weiß ja nie, weil der "Frech wie Oskar" ist. :? Noch dazu weil die beiden ja noch wachsen und sie irgendwann vielleicht wirklich nicht mehr richtig reinpassen!
Vom "schlechten" Einfluss auf den anderen kleinen will ich mal nicht anfangen! ;)
Ich hab jetzt schon den Heusack davor gestellt und dieverse Sachen in den Spalt, aber es hilft einfach nix. Der "drückt" sich trotzdem durch und macht die gefählichsten Dinge um immer noch da hin zu kommen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Wie kann ich ihm das beibringen?
Wäre für Tips wirklich dankbar!

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #2
Huhu, also wir haben (als unsere Kaninchen noch drinnen waren) immer ein Kaninchengitter genommen und die Stelle damit abgesperrt.

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #3
Ja, ich hab so eine Absperrung, aber die sind noch so klein, dass die sich da durch mogeln! Das hab ich auch schon versucht.
Die kommen sogar noch rein, wenn ich einen Besen in die Lücke stelle! Und da ist wirklich nicht mehr viel Platz! Also meine Faust passt da nicht mehr durch!
Ich denk ich werd wahrscheinlich einfach Wache halten müssen!

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #4
Hmm, schwierig...*grübel* Und wenn du da einfach irgendwas auf den Boden legst, wo sie total ungerne drüberlaufen? Kannst ja auch so ein Kaninchengitter flach davor legen, da hoppeln sie bestimmt nicht drüber.

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #5
Hast Du eine Ahnung, die hoppeln über alles, genau genommen, der eine!
Er kanns halt nicht lassen. Hab schon lauter Taschen,... davor gestellt, aber er springt auf alles drauf und bringt sich dadurch nur noch mehr in Gefährliche Situationen!
Wenn er ein bisschen größer ist, kann ich bestimmt mit dieser Absperrung arbeiten und solange muss ich dann wohl Aufpasser spielen!

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #6
Aber durch so ein Kaninchengehege-Gitter dürften die doch eigentlich nicht durch kommen, oder?
Da hätten ja sogar unsre Kleinen Probleme, und die sind grad mal 12 Tage alt :mrgreen:
Du kannst auch mal versuchen, die Lücke mit Papier oder Stoff auszustopfen, vielleicht hilft das ja

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #7
Eine Sperrholzleiste, mind. 60 cm hoch, direkt angepasst sollte da schon helfen, ich hab mir unterhlab meines PC-Schrankes ( dort wo alle Kabel zusammenlaufen ) eine Platte geschnitten, drei Stützen drunter und mit Magneten drangemacht, so kann ich die Platte immer abnehmen und die Ninis kommen nicht daran.

Ist zwar bei mir überholt da meine ja nun seit zwei Jahren draussen leben, aber der Vorteil ist jetzt, man sieht das Kabelgewirr auch nicht mehr*g*

LG. maglite

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #8
Hm, da werd ich mal in den Baumarkt fahren, denke ich. Das klingt doch nicht schlecht.
Mal schaun, wies mit meiner handwerklichen Begabung aussieht. ;-)

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #9
Hm, da werd ich mal in den Baumarkt fahren, denke ich. Das klingt doch nicht schlecht.
Mal schaun, wies mit meiner handwerklichen Begabung aussieht. ;-)

:p Kann dir gerne mal zwei Fotos machen, eines wie es dran ist und eines wies darunter aussieht:roll:

LG. maglite

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #10
:p Kann dir gerne mal zwei Fotos machen, eines wie es dran ist und eines wies darunter aussieht:roll:

LG. maglite

Oh das wäre wirklich klasse!!
Dann kann ich mich am WE gleich an mein Projekt machen! :roll:

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #11
Oh das wäre wirklich klasse!!
Dann kann ich mich am WE gleich an mein Projekt machen! :roll:

Bitteschön ;)

Hier die offene Platte, man sieht die Latten mit den Magneten ->

400_3134613430363939.jpg

Und hier einfach an die Magneten geklickt, die Latten sind nach hinten etwas versetzt, damit die Platte vorne genau abschliesst :p ->

400_6665633264336534.jpg

LG. maglite

• Gefährliche Lieblingsecke, was tun? Beitrag #12
Sieht ja echt sauber aus. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. In meinem Zimmer sieht das alles ein bisschen anders aus. Ich werd mal drüber nachdenken! Ist ein guter Tipp. Denke ich werd am WE mal im Baumarkt nachsehen, wenn ich einen Plan hab. :idea:

Thema:

Gefährliche Lieblingsecke, was tun?

Oben