unterschied colourpoint und sealpoint

Diskutiere unterschied colourpoint und sealpoint im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo was ist der unterschied? ich bin mir grad nciht sicher,was simba ist. ist ja eigentlich auch egal,aber interssieren würde es mcih schon.. lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
was ist der unterschied? ich bin mir grad nciht sicher,was simba ist.
ist ja eigentlich auch egal,aber interssieren würde es mcih schon..
lg

• unterschied colourpoint und sealpoint

Anzeige

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #3
Colourpoint ist die Varietät und Seal Point ist die Farbe.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #4
meine Shila ist Colorpoint, hab Wikipedia gelesen und ein bisschen erschrecken weil Gen-Fehler für Katzen geboren...letzte Shari war nur Blue-point *seufz*

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #5
Nein auch Shari war eine Colourpoint, den Colourpoint ist keine Farbe sondern so wird die Varietät der Pointzeichnung genannt.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #6
Nein auch Shari war eine Colourpoint, den Colourpoint ist keine Farbe sondern so wird die Varietät der Pointzeichnung genannt.

wirklich? Auf Impfpass stand blue-point... Eltern-Katzen sind keine rote Fell, sondern grau gemischt.

Shila hat sein Papa-Kater in roten Tiger und Mama-Katze ist Color-Point und lange Fell. Glück sind beide kein lange Fell. ;)

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #7
ja wirklich.
colorpoint = farbige pointzeichnung
blue point = point in blau (verdünntes schwarz)

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #8
*kompliziert find*
was ist simba denn nun?
(fotos sind in seinem threat)

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #9
Simba ist beides, den nur eines ist eine Farbe, wie schon mehrfach gesagt.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #10
Einfach gesagt ist Colorpoint einfach nur der Name eine Fellzeichung mit dunkler Gesichtsmaske, Pfoten und Schwanz, wobei das restliche Fell sehr stark aufgehellt ist.

Dies kann bei den verschiedensten Fellfarben auftreten, diese werden nur an den dunklen Stellen wie die Maske erkennbar. Und daraus ergeben sich die verschiedenen Point Namen -> Grundfarbe Blau = Bluepoint, Grundfarbe Braun = Sealpoint oder auch Grundfarbe Rot = Redpoint u.s.w.

tekir: ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich deinen Beitrag nochmal aufgeschlüsselt habe.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #11
Ich klink mich hier frecher Weise mal ein ;)

Ich hab ja auch einen Siam-Mix und ich weiß eigentlich auch net sooo genau, welche Fellfärbung er hat.

Seal-Point oder Chocolate-Point ??? (Bilder auf meinem Profil im Album "Akiro")

Ich hab mir sagen lassen, dass man das da an den Ballen der Pfötchen erkennt.

Seal-Ponit = schwarze Ballen
Chocolate-Point = braune oder rosa Ballen

Ist das so richtig, weiß das jemand?

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #12
bei der chocolate-point sind die abzeichen und der nasenspiegel milchschokoladenfarben.
die fußballen sind zimt- bis schokoladenfarben.

bei der seal-point sind abzeichen und nasenspiegel schwarz-braun.
fussballen auch. können aber auch rosa sein.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #13
I
Ich hab mir sagen lassen, dass man das da an den Ballen der Pfötchen erkennt.

Ich hab absolut keine Ahnung von dem ganzen seal und tabby -Quatsch:lol:
Aber ich weiss eins: Ballen können sich im Lauf der Zeit verfärben...
War hier jedenfalls bei einigen Miezen so. Erst rosa, dann schwarz oder gesprenkelt...:eusa_think:

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #14
@M´s sicher, dass Deine nicht mit der Zeit einfach nur dreckige Pfötchen bekommen? Scheinen ja nen Waschzwang zu entwickeln ;) Welche Farbe haben deine Füße, wenn die Fellnasen schon Deine Socken waschen? (ganz ehrlich nicht böse gemeint)

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #15
  • unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #16
@M´s sicher, dass Deine nicht mit der Zeit einfach nur dreckige Pfötchen bekommen? Scheinen ja nen Waschzwang zu entwickeln ;) Welche Farbe haben deine Füße, wenn die Fellnasen schon Deine Socken waschen? (ganz ehrlich nicht böse gemeint)

Stimmt, ganz neuer Aspekt und daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Aber im Ernst: die Ballenfarbe hatte sich verändert. So schmutzig ist es hier nun auch wieder nicht:mrgreen: Und meine Füsse gehen so gerade noch als sauber durch.

Hatte übrigens schonmal danach gefragt:

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #17
also kurz zu ninchen 86 ich würde glatt sagen dein akiro ist ein choclate-point denn meine mausi ist auch eine choclate-point und dein akiro sieht ihr von der fellfärbung sehr ähnlich

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #18
Ist es eigentlich nicht völlig wurscht, was für ein tabby, sealpoint oder sonstiges in einer Katze steckt?:eusa_think:
Man liebt doch seine Katze wegen ihrer Persönlichkeit, ihres Charakters und nicht wegen irgendwelchem Fell oder Färbung.... Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?:eusa_think:

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #19
Das stimmt schon, aber es ist auch schon zu wissen welche Farbe die Katzis nun haben.
Wobei ich mich bei den vielen Farben die es gibt auch nicht besonders gut Auskenne.

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #20
Ok. Meine TÄ hat gesagt, dass in Max "irgendwas langhaariges" drinsteckt.
Sollte ich mich nun auf Forschung begeben, welche "Rassen" in ihm drinstecken?
Nein. Mache ich nicht. Mir ist es völlig egal;) Aber er war an der Autobahn ausgesetzt.
Und er ist schwarz-weiss.
Wie heisst das also nun? Vielleicht spottet-highstreet looser-schmuse-verrückt. ;). Klingt doch gut, oder?:p Hurra, Max ist ne Rassekatze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschied colourpoint und sealpoint

unterschied colourpoint und sealpoint - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben