unterschied colourpoint und sealpoint

Diskutiere unterschied colourpoint und sealpoint im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Petra, eine Farbbezeichnung hat nicht direkt etwas mit der Rasse zu tun. Welche Rasse in einer Katze stecken könnte ist immer eine reine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #21
Petra, eine Farbbezeichnung hat nicht direkt etwas mit der Rasse zu tun.
Welche Rasse in einer Katze stecken könnte ist immer eine reine Vermutung, die Farbbezeichnung ist ein Fixwert.
Es ist sicher nicht falsch, wenn man seine Katze richtig beschreiben kann. Gut, hier geht es gerade um klitzekleine Details, aber ich persönlich finde es trotzdem interessant.

Auf unsere Liebe zu den Tieren hat das ja auch keinen Einfluss. Ich bin mir sicher, eine Mutter liebt ihre Kinder auch nicht plötzlich mehr oder weniger, wenn sie erfährt, das der rote Fleck ein Feuermal ist und in welchem Mondzeichen es geboren ist.

• unterschied colourpoint und sealpoint

Anzeige

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #22
Petra, eine Farbbezeichnung hat nicht direkt etwas mit der Rasse zu tun.
Welche Rasse in einer Katze stecken könnte ist immer eine reine Vermutung, die Farbbezeichnung ist ein Fixwert.

Wusste ich nicht, sorry:uups:
Aber wieder was gelernt.
Ich werde doch noch zum Rassekatzenspezialisten...:p (ne, ich glaub nicht.)

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #23
Aber das ist mal interessant. Dann weiß ich auch, weswegen die meisten der Geschwister meiner Katze aussahen wie eine richtige Siamkatze, nur eben schwarz weiß :) (Ihr Mutter ist ne Siam)
Am witzigsten finde ich in dem Zusammenhang immer diese Batman Masken. Dh sehr dunkle Masken über das ganze Gesicht und Ohren, aber ein sehr helles Kinn.

Naja, ich habe eh nur eine Katze, bei der eine Farb- und Typbezeichnung genau gemacht werden kann und eventuell auch sinnvoll ist (Ist die einzige mit nachvollziehbarem Stammbaum :) )

• unterschied colourpoint und sealpoint Beitrag #24
also is er nun colourpoint wg der zeichnung ,und ich würde dann sagen sealpoint wg der farbe,es gehtschon eher ins schwarz, für chocolate ist er zu dunkel...?

danke für die antworten an alle

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschied colourpoint und sealpoint

unterschied colourpoint und sealpoint - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Oben