Glühlichtsalmler?

Diskutiere Glühlichtsalmler? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich wollte mal fragen ob man zuden schachbrettbuntbarschen auch glühlichtsalmler halten kann
  • Glühlichtsalmler? Beitrag #1
F

Fisch96

Ich wollte mal fragen ob man zuden schachbrettbuntbarschen auch glühlichtsalmler halten kann

• Glühlichtsalmler? Beitrag #2
Hallo.
Ja.
Lg.

• Glühlichtsalmler? Beitrag #3
ok weil ich habe mir überlegt welche zuholen und wollte mal vorher fragen weil ich nicht dasselbe erleben möchte wie mit den guppys

• Glühlichtsalmler? Beitrag #4
Warum fragst du dann überhaupt nach bei Fischen die die selbe Größe haben wie Guppys. Glaubst du die Barsche machen einen Unterschied zwischen Guppys und Salmlern?

• Glühlichtsalmler? Beitrag #5
nein wegen den flossen weil bei meinen guppys die flossen öfters mal weg waren deswegen und ich die salmler so noch nicht gesehen hab

• Glühlichtsalmler? Beitrag #6
Sehr wahrscheinlich wird genau das gleiche wieder passieren. Denn an der Aggressivität der Barsche hat sich ja nichts geändert.

• Glühlichtsalmler? Beitrag #7
das weis ich nein aber guppys haben ja lange flossen und so weit ich weiß haben die salmler kleinere flossen

• Glühlichtsalmler? Beitrag #8
Es ist aber nicht die länge der Flossen auf die deine Barsche reagieren!

• Glühlichtsalmler? Beitrag #9
achso ok aber zumindestens ist die angriffsfläche geringer, oder?

• Glühlichtsalmler? Beitrag #10
aber Angriff bleibt Angriff. Es sind ja nicht nur die Verletzungen die den Fischen schaden sondern es ist auch der Stress der für die Kleinen entsteht. Auch wenn die Barsche sie nicht erwischen sollten so haben die Salmler trotzden Dauerstress und der kann auch töten

• Glühlichtsalmler? Beitrag #11
Hi,

es geht dabei nicht um die Größe der Fische sondern um ihr Verhalten. Mimosen kannst du gleich vergessen, etwas ruppigere und/oder wendigere Fische kommen mit solchen Buntbarschen sehr gut klar.
Glühlichter würd ich als ruhig und friedlich einschätzen - also eher nicht die Fische der Wahl.
Als biester hab ich Blutsalmler kennen gelernt, wobei die doch noch recht oft eher unten - also im Buntbarschbereich zu finden sind. Augenflecksalmler sind auch ... bissig, aber bei deren Schuppenhunger hätte ich Sorgen um alles andere :roll:
Guck nach viel schwimmenden Fischen, die sich hauptsächlich oben aufhalten, dann klappt es.

Grüße

• Glühlichtsalmler? Beitrag #12
Ich kenne mich mit den Arten zwar nicht aus, aber könnten Beilbauchfische eine möglichkeit sein. Schließlich sind es Oberflächenfische, oder sind die auch zu ruhig?

• Glühlichtsalmler? Beitrag #13
was hälst du von zebrabärblingen? die isnd extrem aktiv und wuseln immer rum
außerdem schwimmen sie oben da machts nix wenn sie gejagt werden. sind eh ständig in bewegung

glühlichter sind stehende bzw ziehende fische sowie roter und blauer neon

also ich empfehle wirklich zebras oder transgene zebras die sind rot

da findest du rote zebras die ich sehr sehr gerne mag

quelle: heise.de über google bilder gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Glühlichtsalmler? Beitrag #14
also ich bin gestern abend nochmal zuder zierfischfrau gefahren und habe sie gefragt ( sie berät einen immer gut und verarsch keinen) und sie meinte ich solle es mal mit 10st versuchen und wenn alle in 1-2 wochen noch da sind dann könnte ich wieder kommen

• Glühlichtsalmler? Beitrag #15
Hey,

die besser Antwort wäre gewesen, wenn nach 2 Tagen welche fehlen oder im weiteren Verlauf angegriffen werden, dann kannst du wieder kommen und zwar mit Fischen. Dass du wiederkommen und mehr kaufen darfst ist doch selbstverständlich.

Verwunderte Grüße

• Glühlichtsalmler? Beitrag #16
bitte?
Was ist das denn für ein Rat? Und wenn sie in 1-2 Wochen nicht mehr da sind?

• Glühlichtsalmler? Beitrag #17
nein ihr versteht das falsch sie sagte ich solle erstmal 10st kaufen und gugen ob alle 10 nach ein paar tagen bzw 1 woche noch da sind und wenn ja könne man mehr dazu holen

• Glühlichtsalmler? Beitrag #18
Genau so habe ich es verstanden und das ist Schwachsinn... nein, selbstverständlich. Sie wird dir ja nicht verbieten mehr Fische bei ihr zu kaufen. Das hat überhaupt nichts mit Service oder so zu tun. Überleg doch mal. Die verkauft dir 10 Fische und bietet dir an noch mehr zu kaufen, wenn die überleben. Das ist kein Angebot sondern ganz normal. Ich kann immer in den Laden gehen und Fische kaufen.

Was es zu einem besonderen, vielleicht auch guten Angebot gemacht hätte, wäre die Möglichkeit die verbleibende zurückzubringen, falls es NICHT gut geht. Sprich dann eben weniger da sind oder die vorhandenen gejagt o.Ä. werden.

• Glühlichtsalmler? Beitrag #19
klar wenn die überleben kannst du bei ihr neue dazukaufen. Wenn sie nicht überleben oder nur drei überleben dann darfst du zu ihr gehen und eine andere Fischart kaufen. Wenn die überleben.......usw usw. Das hat nix mit guter Beratung zu tun sondern ist ganz normales Verkaufen!!

• Glühlichtsalmler? Beitrag #20
Ich glaube die meinte damit eher, sie soll so versuchen ob die fische zusammen passen. Quasi wenn die fische sterben passt die zusammensetzung nicht. Wenn sie nach 1-2Wochen noch alle da sind passt die Zusammensetzung. Also mehr sowas wie ein Test ob sie sich vertragen !

Thema:

Glühlichtsalmler?

Glühlichtsalmler? - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Chinesische Dreikiel: Flodder ist 35 j.alt und hat seit 3 Wo.grossePanzerveränderung. Weiss wer Rat. Zudem ist die Beckenwand neuerdibgs immer so Weiß.Was ist das bitte?
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben