Die beiden vertragen sich nicht mehr

Diskutiere Die beiden vertragen sich nicht mehr im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ein ziemliches Problem mit meinen beiden Kaninchen(zwei Weibchen). Ich hab sie seit etwa vier Jahren seit beide 6 Wochen alt waren und sie...
  • Die beiden vertragen sich nicht mehr Beitrag #1
S

Scarlet

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ein ziemliches Problem mit meinen beiden Kaninchen(zwei Weibchen).
Ich hab sie seit etwa vier Jahren seit beide 6 Wochen alt waren und sie waren immer total lieb zueinander, aber vor einpaar Wochen haben sie angefangen zu streiten und ich weiß nicht warum.
Ein Ninchen musste sogar zum Tierarzt und hatte überall Bisswunden.
Ich halte die beiden in einem ziemlich großen zweistöchigem Stall, momentan eins oben, eins unten und mache zwei bis dreimal am Tag die Klappe im Stall auf, aber sobald sie sich sehen hacken sie sich wieder.

Habt ihr eine Idee? Ich will die beiden nich auf Dauer trennen müssen.:(

• Die beiden vertragen sich nicht mehr Beitrag #2
Huhu,
leider ist das bei Weibchen oft so, dass sie sich ganz plötzlich nicht mehr verstehen. Bei zu wenig Platz versträrkt sich sowas schnell. Bei einem "ziemlich großen zweistöckigen" Stall ist "groß" immer Definitionssache. Wenn er gekauft ist, dann ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu klein. Außerdem ist ein Trennen, solange sie sich noch riechen können, total kontraproduktiv. Das führt zusätzlich zu Aggressionen, weil sie ihre Rangkämpfe nicht austragen können.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Du trennst sie für mindestens 2 Wochen räumlich, sodass sie sich weder sehen noch riechen können. In der Zeit baust du ihnen ein schönes Gehege mit mindestens 4qm (2qm pro Kaninchen) und vergesellschaftest sie dann komplett neu.
2. Du holst noch einen Kastraten, schaffst ihnen ein 6qm-Gehege und vergesellschaftest sie komplett neu.
3. Du gibst eine von beiden ab, holst einen Kastraten, schaffst ein 4qm-Gehege und vergesellschaftest die beiden dann.
Viel Glück ;)!

Thema:

Die beiden vertragen sich nicht mehr

Die beiden vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben