Hilfe mit Auslauf!

Diskutiere Hilfe mit Auslauf! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey.! :) Bentige dringend mal Hilfe...bin leider nicht sonderlich ahndwerklich begabt...:roll: Wir bauen jetzt demnächst einen Auslauf für unsere...
  • Hilfe mit Auslauf! Beitrag #1
Melle:)

Melle:)

Punkte Reaktionen
0
Hey.! :)
Bentige dringend mal Hilfe...bin leider nicht sonderlich ahndwerklich begabt...:roll:
Wir bauen jetzt demnächst einen Auslauf für unsere Nins und Meeris...mit Volierendraht natürlich...
Nur iwie komm ich da nicht weiter :eusa_doh:
Und zwar:
Das Gehege soll 70 cm hoch werden (weil der jetzige Stall so hoch ist und als Schutzhütte dienen soll)
Aber diese rollen gibt es ja nur entweder 1m oder 50 cm hoch...
1. Wie kann ich das schneiden??
2. Wenn ich von ner 1m Rolle 70 cm genommen hab und das für beide Seiten, dann hab ich ja noch 60cm über die ich für eine andere seite gebrauchen könnte...
Aber kann man das dann iwie nunja "zusammentackern" keine Ahnung wie ich das jetzt am besten erklären soll :roll:

Hoffe mich versteht wer! :lol:
Liebe Grüße!

• Hilfe mit Auslauf! Beitrag #2
...

Den Volierendraht musste mein Vater hier mit einer Flexmaschiene zerschneiden. Wobei man theoretisch auch jeden einzelnen Punkt mit so einer Drahtzange (???) durch bekommen hätte.
War der Draht zurecht geschnitten, haben wir diesen einfach an das Holzgerüst festgetackert. :]
~§~

• Hilfe mit Auslauf! Beitrag #3
Dann geht das also schonmal, bin ich schonmal erleichtert ;)
und das andere? also "stück über stück" sozusagen? ich möcht die reste ja nicht einfach wegschmeißen eigentlich...

(also ob man die beiden blauen teile dann iwie zusammenkriegt, zb. für den deckel...nicht das dann da marder oder so durchkommen...)

• Hilfe mit Auslauf! Beitrag #4
...

*grübel* Was für blaue Teile?

Ich glaube am besten kann man hier ratschläge geben, wenn du mal ein Bild von deinen Baumaterialien machst. *g*

Bzgl. dem Volierendraht, musst du nur aufpassen, dass sich die Kaninchen (oder ihr Menschen) dran verletzen könnt. Wenn man das Schneidet, entstehen dabei leider mitunter scharfe Zacken.
~§~

• Hilfe mit Auslauf! Beitrag #5
Oh! das bild wurde garnicht mit hoch geladen...hab ich garnicht gesehen(daher die blauen teile) :eusa_doh: :lol: naja...
ich versuch nochmal eins reinzustellen, wenn ich wieder da bin ;)

Thema:

Hilfe mit Auslauf!

Hilfe mit Auslauf! - Ähnliche Themen

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
2-3 Hennen im Kleingarten halten ?: Hallo, Wir teilen uns mit einem sehr guten Bekannten einen Kleingarten indem die Haltung von Hühnern, so lange wir kein Fundament oder ein...
Stallbau - Materialfrage: Guten Abend :), ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Meine Kaninchen haben derzeit nicht sonderlich viel Platz und brauchen definitiv mehr. Um...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Oben