Babies sind da!

Diskutiere Babies sind da! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aaah meine Coco kriegt grad ihre Babies. Bist jetzt hat sie 1. Ich weiß nicht genau, ob sie fertig ist aber im moment ist auch glaub ich keiner...
  • Babies sind da! Beitrag #1
TCNxpray

TCNxpray

Punkte Reaktionen
0
Aaah meine Coco kriegt grad ihre Babies. Bist jetzt hat sie 1. Ich weiß nicht genau, ob sie fertig ist aber im moment ist auch glaub ich keiner von euch on, was? :p
Berichte euch später mehr.

• Babies sind da! Beitrag #2
Na, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Wie viele sind es nun geworden?

• Babies sind da! Beitrag #3
Glückwunsch!

• Babies sind da! Beitrag #4
Es ist bei einem geblieben. Ist ganz weiß und wuschelig :p Denk mal sie(oder er) wird auch eine Rosette sein wie die Mama.
Soweit gehts dem Baby denk ich mal ganz gut. Läuft, naja tapert son bisschen durch die Gegend, versucht sich zu putzen (wobei sie immer umfällt :p) und trinkt auch bei der Mama.

Wann sollte ich denn zum Tierarzt gehen? Ich muss ja wissen, ob es männchen oder weibchen ist.

Und ist es normal, dass meine Nala (Schwester von der Mutter) Angst vor dem Baby hat? Bei der Geburt hat sie einmal kurz ins Häuschen geschaut und ist sofort wieder weggerannt. Seit dem verkriecht sie sich in der hintersten Ecke und kommt meißtens nur zum Futtern/Trinken raus oder um einmal kurz spazieren zu gehen. Dann ist sie dem Baby begegnet, hat es einmal beschnuppert und ist sofort wieder abgehauen.

Und beim futtern haben sich Mama und Schwester auch schon ganz schön in den Haaren gehabt. Ich entwöhn sie ja grade vom Trockenfutter und mach nur son kleines bisschen rein. Die standen vor dem Napf und haben sich angezickt wobei die Mama sowieso eine ganz schöne Zicke ist. Aber ich denk mal, dass es normal ist wenn sie sich ums Futter streiten?

• Babies sind da! Beitrag #5
mach doch lieber gute Fotos von "untenrum" und poste sie - hier sind eher leute die geschlechter erkennen können, tierärzte haben da wenig übung und sind sich oft bei 2 Wochen alten noch nicht sicher, wo ein geübter Halter/Notstation/Züchter schon nach zwei tagen sicher ist.

• Babies sind da! Beitrag #6
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :).
Ja genau mach doch einfach Fotos und stell sie mal hier rein.
Ich konnte bei dem Nachwuchs von Phoeby sofort sehen welches Geschlecht die Kleinen hatten.
Also einfach reinstellen und wir helfen dann :D.

• Babies sind da! Beitrag #7
Beobachte die Mama gut. Wenn sie nur eins bekommen hat, kann es sein, dass sie noch Steinfrüchte trägt. Steinfrüchte sind mumifizierte tote Babys, die im Mutterleib leider schon gestorben sind. Damit es zu keiner Vergiftung kommt, kapselt der Organismus des Meerschweinchen diese ein und sie sehen aus wie Steine, daher der Name.
Die Mamas verbuddeln diese toten Babys, damit kein Fressfeind aufmerksam wird (in der Natur), im Käfig musst du sie suchen und das Streu am besten wechseln. Denn obwohl sie mumifiziert sind, verwesen sie natürlich durch den Sauerstoff und können somit Krankheiten in den Stall bringen.

• Babies sind da! Beitrag #8
Ah okay danke :) Ich hab dann mal Fotos von der/dem kleinen gemacht :)

Edit: Verstoß gegen die Babyfotoregel.

Wann kommen diese Steinfrüchte denn raus? Auch bei der Geburt? Also im Stall hab ich jetzt noch nichts gesehen. Aber Coco ist auch nicht so dick gewesen also kann ein Baby schon hinkommen.

• Babies sind da! Beitrag #9
Ein süßer Strammer Junge, und sehr groß! Da kann es auch ein richtiges Einzelkind sein von der Größe her.

• Babies sind da! Beitrag #10
irgendwie hab ich schon im Gefühl gehabt, dass es ein Junge ist. :p Na dann danke für deine Auskunft :) Ich werd den kleinen dann behalten, werd am Wochenende ja ein größeres Gehege bauen.
Also wenn er um die 300 g schwer ist muss ich ihn erstmal von Mama und Tante trennen und ihn kastrieren lassen, soweit ich das verstanden hab?

• Babies sind da! Beitrag #12
Ich trenne eher bei 250g schon - wobei ich Frühkastration viel besser finde, nachdem ja kein Bock da ist, der seinen Papa spielen könnte...

• Babies sind da! Beitrag #13
mmh okay. Ich denke ich werd einfach mal zu meinem TA gehen und nachfragen ob er das macht. Ich wollte mit meinen beiden Mädels sowieso mal zu ihm und sie durchecken lassen, dann kann ich auch gleich den kleinen mitnehmen.
Wer weiß was das fürn toller Züchter war wenn ich schon ein trächtiges Meerschweinchen krieg.

Aber davon mal abgesehen:
Ich weiß nicht so recht wie die Tante den kleinen mag. Sie hat ihn schon einmal "beschützt" als ich zum Käfig kam. Sich also vor ihn gestellt so wie die Mama das auch macht. Aber manchmal läuft sie auch hinter ihm her, schnuppert am Po und scheucht ihn weg. Ist das normal oder mag sie den kleinen nicht?

• Babies sind da! Beitrag #14
Das ist normal, und auch sehr wichtig! mama lässt oft zu viel Durchgehen, es sind die Tanten und Onkel, die die Kleinen dann wirklich erziehen und dafür sorgen,d ass sie sich normal entwickeln ohne extrem frech zu werden. Das sollte so sein.

• Babies sind da! Beitrag #15
achso gut. Dann bin ich ja beruhigt :)

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Hilfe :)

mmh der kleine wiegt 97g. Dann wirds ja bestimmt nicht lange dauern bis er um die 200g wiegt. Dann schau ich mal, dass ich mir recht schnell einen Weg durch den ganzen Schnee bahne und ein Taxi bestell :p

• Babies sind da! Beitrag #16
ja, ist besser so. Viele Tierärzte haben bedenken bei Frühkastrationen, aber überzeug deinen einfach, sag dass da viele LEute schon sehr gute Erfahrungen haben, insbesondere bei Inhalationsnarkose, und dass Du ihm Infos besorgen kannst von anderen tierärzten bei Bedarf. Ich kann dir dann ein paar links raus suchen.

• Babies sind da! Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zu dem Jungen ! Der kann als Kastrat deine Mädels leiten. :D

• Babies sind da! Beitrag #18
Oh das wär super lieb :) Aber erstmal schauen was er so sagt.

Danke :) Jop das brauchen die auch. Zanken sich weil die eine der anderen im Weg steht xP

• Babies sind da! Beitrag #19
Guten Morgen,

kannst du vllt noch mal ein Foto einstellen, das eine kann man irgendwie nicht anschauen ist wohl gesperrt worden oder so.

• Babies sind da! Beitrag #20
Nadine, das ist auch in Ordnung. Es könnte wohl ein Bild eingestellt werden um das Geschlecht zu bestimmen wo auch nur der Ausschnitt drauf ist. Ansonsten dürfen keine Bilder vor Abgabealter eingestellt werden. Steht auch in den Forenregeln. ;)

Thema:

Babies sind da!

Babies sind da! - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben