Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere welche vogelart ? wichtig ?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leuteich bin der Andy , bin neu hier und habe mich angemeldet da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #1
A
Andy1982
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuteich bin der Andy , bin neu hier und habe mich angemeldet da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in Berlin vorm Fenster auf den Bäumen rumfliegt und sich dort sehr heimisch fühlt. ich selber bin ein großer naturfreund und habe solche vögel bei uns noch nie gesehen. einer der beiden vögel plustert seine haube am kopf auf. die größe ist fast so groß wie ein mittelgroßer rabe oder eine krähe. das geflieder ist nussbraun und wirklich schöne blaue flügel die man sieht wenn er los fliegt. ein großer brauner schnabel. ich finde im netz keinen vogel der da passen könnte. es wäre schön wenn ich hier hinweise zur art bekomme, ich werd mich auch weiter mit meiner kamera auf die lauer legen um bessere fotos zu machen. danke schonmal an euch. der Andy
nachtrag. hab jetzt im netz einen passenden Vogel gefunden : Eichelhäher
kann das sein ??? gehört zufällig zu der gatung der Krähen.
Huhu, mit dem Eichelhäher liegst du ganz richtig
Er gehört zwar nicht zur Gattung der Krähen, aber immerhin zur Familie der Rabenvögel. Entfernt verwandt sind diese Arten also schon.
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #3
A
Andy1982
Punkte Reaktionen
0
Eichelhäher
na vielen Dank. ist wirklich schön das treiben dieser vögel zu beobachten. mitten im zentrum von berlin in einerm der begrünten Hinterhöfe.
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #4
karl-käfer
Punkte Reaktionen
37
Die waren heute zu 5. an unserer Futterstelle, ein tolles Bild. Leider sehr scheue Vögel. Bis es mir gelungen war die Kamera zu holen, waren sie weg. Aber morgen....
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #5
swift_w
Punkte Reaktionen
18
Hallo Andy1982,
hier mal eine Singvogel-Bildserie mit Artenbeschreibung;
gut geeignet zur Vogel-Bestimmung:
da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in Berlin vorm Fenster auf den Bäumen rumfliegt und sich dort sehr heimisch fühlt
Ich musste ein wenig schmunzeln, groß ist bei mir was anderes
Macht Spaß die zu beobachten,oder?
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #7
G
Gast28862
Guest
Hallo Andy,
Eichelhäher stimmt. (-;
Wir haben auch welche im Garten.
Lg
baika
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #8
flyingencore23
Punkte Reaktionen
0
@adraste: klar gehören eichelhäher zur gattung rabenvögel
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #9
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Nein, sie gehören nicht zur Gattung, sondern zur Familie der Rabenvögel, wie ich oben schon sagte. Das ist ein bedeutender Unterschied. Eichelhäher gehören zur Gattung der Häher. Aber das war ja nicht die eigentliche Frage des Threaderstellers
welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #10
Elstermama
Punkte Reaktionen
0
Glück hat er in jedem Fall sie beobachten zu dürfen, denn die Eichelhäher halten sich überwiegend im Wald auf.
Schöne Foto´s.
LG Andrea