welche vogelart ? wichtig ??

Diskutiere welche vogelart ? wichtig ?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leuteich bin der Andy , bin neu hier und habe mich angemeldet da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #1
A

Andy1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuteich bin der Andy , bin neu hier und habe mich angemeldet da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in Berlin vorm Fenster auf den Bäumen rumfliegt und sich dort sehr heimisch fühlt. ich selber bin ein großer naturfreund und habe solche vögel bei uns noch nie gesehen. einer der beiden vögel plustert seine haube am kopf auf. die größe ist fast so groß wie ein mittelgroßer rabe oder eine krähe. das geflieder ist nussbraun und wirklich schöne blaue flügel die man sieht wenn er los fliegt. ein großer brauner schnabel. ich finde im netz keinen vogel der da passen könnte. es wäre schön wenn ich hier hinweise zur art bekomme, ich werd mich auch weiter mit meiner kamera auf die lauer legen um bessere fotos zu machen. danke schonmal an euch. der Andy

nachtrag. hab jetzt im netz einen passenden Vogel gefunden : Eichelhäher

kann das sein ??? gehört zufällig zu der gatung der Krähen.

Anhänge

• 1_1000x700_500KB.jpg
    1_1000x700_500KB.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 72
  • 2_1000x700_500KB.jpg
    2_1000x700_500KB.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 72
  • 3_1000x700_500KB.jpg
    3_1000x700_500KB.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #2
Huhu, mit dem Eichelhäher liegst du ganz richtig:)
Er gehört zwar nicht zur Gattung der Krähen, aber immerhin zur Familie der Rabenvögel. Entfernt verwandt sind diese Arten also schon.

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #3
Eichelhäher

na vielen Dank. ist wirklich schön das treiben dieser vögel zu beobachten. mitten im zentrum von berlin in einerm der begrünten Hinterhöfe.

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #4
Die waren heute zu 5. an unserer Futterstelle, ein tolles Bild. Leider sehr scheue Vögel. Bis es mir gelungen war die Kamera zu holen, waren sie weg. Aber morgen....

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #6
da seid ca 4 wochen ein wirklich schönes großes vogelpäärchen bei mir in Berlin vorm Fenster auf den Bäumen rumfliegt und sich dort sehr heimisch fühlt

Ich musste ein wenig schmunzeln, groß ist bei mir was anderes ;)
Macht Spaß die zu beobachten,oder?

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #7
Hallo Andy,

Eichelhäher stimmt. (-;

Wir haben auch welche im Garten.

Lg

baika

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #8
@adraste: klar gehören eichelhäher zur gattung rabenvögel ;););)

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #9
Nein, sie gehören nicht zur Gattung, sondern zur Familie der Rabenvögel, wie ich oben schon sagte. Das ist ein bedeutender Unterschied. Eichelhäher gehören zur Gattung der Häher. Aber das war ja nicht die eigentliche Frage des Threaderstellers;)

• welche vogelart ? wichtig ?? Beitrag #10
Glück hat er in jedem Fall sie beobachten zu dürfen, denn die Eichelhäher halten sich überwiegend im Wald auf.
Schöne Foto´s.
LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche vogelart ? wichtig ??

Oben