Unser Hund hat nun Flöhe

Diskutiere Unser Hund hat nun Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Wollte euch mal fragen was man bei minimalen Flohbefall machen kann... Da unser Hund sich seit ca. 3 Tagen häufiger kratzt haben wir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Wollte euch mal fragen was man bei minimalen Flohbefall machen kann...
Da unser Hund sich seit ca. 3 Tagen häufiger kratzt haben wir in nun eben festgestellt, dass Flöhe ihn quälen.
Ich selbst (kenne mich nicht so damit aus ) habe nun angst, dass aus diesem 4 bald mehr werden ... trotz bekämpfung.
Haben Barney eben gebadet und alle Flöhe getötet jedoch sind da bestimmt noch die Eier überall.
Da wir von unserem vorigen Hund ein Flohshampoo noch im Schrank entdeckten, haben wir dies gerade angewendet. Aber wie sieht dies aus mit dem Möbeln, also Sofa etc.
Außerdem schläft Barney bei mir im Bett ...
Könnt ihr mich wenigstens ein bisschen beruhigen ?
Da Barney ja recht wenige Flöhe hat kann man dies vielleicht besser und schneller bekämpfen... ?!
Und muss er jetzt gezwungerner Weise im Korb schlafen ?
Vielen Dank schonmal

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #2
Also ich denke ein Weg am TA wird das einzig wahre sein, der wird dir dann nen Spot on geben welches du in den Nacken tropfen musst, danach dürften sie eingentlich weg sein...

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #3
@ Trixi86 Dies ist nicht zwingend, insofern man Flohshampoo, etc. für Hunde zuhause hat.
Unser Hund hatte erst vor kurzem Flöhe gehabt.
-Schnell Shampoo drauf, und in ein zwei Tagen waren sie Weg.
Wenn sie allerdings immer noch nicht weggehen, gebe ich dir recht.
Auf zum Tierarzt!

Also, wenn du die Flöhe mit Flohshampoo behandelt hast, dürften sie eigentlich verschwinden.
Du solltest aber noch mal kontrollieren ob da auch wirklich keine Flöhe mehr sind.

Was die übertragung auf Menschen betrift:
Im Normal fall bleiben sie beim Hund, doch es kann auch mal passieren das sie auf Menschen übergehen.
Wie gesagt, eher selten.
Es spricht trotzdem nichts dagegen zu sehen ob ihr/du auch flöhe habt.
Deine Bettwäsche solltest du komplett waschen. Bei diesem Wetter
** zur Schneelandschaft im Gartenblick** kannst du vereinzelte sachen auch nach draußen legen, und die befürchteten Flöhe ''Schockgefrieren''.

LG

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #4
Flöhe sind nie schön.

Problem bei den Viechern, sie sitzen nicht nur auf deinen Tieren sondern legen Eier in deiner Wohnung.

Diese schlüpfen dann immer und immer wieder und vermehren sich, nachdem sie den Hund/die Katze gebissen haben weiter.

Frag deine Tierärztin mal nach Advantage. Oder in der Apotheke. Das ist ein super Mittel und hat hier immer geholfen.

Ansonsten, Bettwäsche und Körbcheneinlagen waschen oder einfrieren.

In ganz schlimmen Fällen gibts den Fogger. Damit solltest du dich aber wirklich erst befassen, wenn die Viecher anfangen, dich anzufallen und dir Guten Abend beim Fernsehschauen sagen :)

Soweit sollte es nicht kommen, also - Advantage hilft super

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #5
Ich würde mir auch schnellstens 1 Spot on holen und ein Spray für die Wohnung,denn die Flöhe die du sitzt sind ein klitzekleiner Teil von dem die a sind:|
Sie vermehren sich rasend schnell und können in jrder Fuge und Ritze sein,(Sofa,Bett,Fliesen uisw.)dafür das Spray wirkt aber nur vom Tierarzt!!!!!:roll:
Ansonsten mußt du alles andere waschen,absaugen und das supergründlich sonst wird man diese Plage n icht mehr los:|:|

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #6
Ich habe eine Riesenfreude an diesen dämlichen Flöhen gehabt, bei meiner Katze. Ich hasse Flöhe, buah, voll fiese Mistviecher......

Naja, auf jeden Fall hatte ich die Flöhe an der Katze schnell unter Kontrolle. Zweimal gebadet und regelmäßig die Nissen (also die eier) aus dem Fell gekämmt. Die Sitzen nämlich gerne hinter den Ohren und am Hals. Es gibt spezielle Kämme dafür. Auch ein Flohhalsband tat recht gute Dieste. Das Beste sind natürlich diese Spot-Ons vom Tierarzt.
Nun zur Wohnung selbst. Meine Katze hat die Flöhe gleichmäßig überall verteilt. Ich hab alles Mögliche ausprobiert, aber richtig geholfen hatte dann nur so eine Anti-Floh-Bombe. Die nebelt dann ein ganzes Zimmer ein und man darf es 24h nicht betreten. (Ich hatte einige von den Dingern in der Wohnung verteilt und bin dann zu ner Bekannten). Danach waren alle Flöhe tot, dass vernichtet zum Glück auch die Nester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hund hat nun Flöhe

Unser Hund hat nun Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin nina, 29 und habe 2 Chihauhuas, 2 ganz süße, einer sehr aufgeschlossen,der eine...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community, ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen: Hey Leute, Festus hat sich irgendwo Flöhe geholt und das auch noch im Winter. Bin schon dabei ihn mit Frontline zu behandeln. Er kratzt sich...
Flöhe beim belgischen Schäferhund: Hallo liebe Tierbesitzer! Ich würde gerne ein paar Erfahrungen mit Flöhen und den unmittelbaren Problemen damit austauschen.... Unser Malinois...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Oben