Unser Hund hat nun Flöhe

Diskutiere Unser Hund hat nun Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Wollte euch mal fragen was man bei minimalen Flohbefall machen kann... Da unser Hund sich seit ca. 3 Tagen häufiger kratzt haben wir in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Wollte euch mal fragen was man bei minimalen Flohbefall machen kann...
Da unser Hund sich seit ca. 3 Tagen häufiger kratzt haben wir in nun eben festgestellt, dass Flöhe ihn quälen.
Ich selbst (kenne mich nicht so damit aus ) habe nun angst, dass aus diesem 4 bald mehr werden ... trotz bekämpfung.
Haben Barney eben gebadet und alle Flöhe getötet jedoch sind da bestimmt noch die Eier überall.
Da wir von unserem vorigen Hund ein Flohshampoo noch im Schrank entdeckten, haben wir dies gerade angewendet. Aber wie sieht dies aus mit dem Möbeln, also Sofa etc.
Außerdem schläft Barney bei mir im Bett ...
Könnt ihr mich wenigstens ein bisschen beruhigen ?
Da Barney ja recht wenige Flöhe hat kann man dies vielleicht besser und schneller bekämpfen... ?!
Und muss er jetzt gezwungerner Weise im Korb schlafen ?
Vielen Dank schonmal

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #2
Also ich denke ein Weg am TA wird das einzig wahre sein, der wird dir dann nen Spot on geben welches du in den Nacken tropfen musst, danach dürften sie eingentlich weg sein...

• Unser Hund hat nun Flöhe Beitrag #3
@ Trixi86 Dies ist nicht zwingend, insofern man Flohshampoo, etc. für Hunde zuhause hat.
Unser Hund hatte erst vor kurzem Flöhe gehabt.
-Schnell Shampoo drauf, und in ein zwei Tagen waren sie Weg.
Wenn sie allerdings immer noch nicht weggehen, gebe ich dir recht.
Auf zum Tierarzt!

Also, wenn du die Flöhe mit Flohshampoo behandelt hast, dürften sie eigentlich verschwinden.
Du solltest aber noch mal kontrollieren ob da auch wirklich keine Flöhe mehr sind.

Was die übertragung auf Menschen betrift: