- Meinung zu einem Käfig Beitrag #1
Cosili
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich möchte mir demnächst wieder einen Hamster anschaffen (ich schwanke noch zwischen Goldhamster oder Dsungare) und jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Meinen früheren Hamsterhatte ich in einem Eigenbau aus Holz, der allerdings erstens schwer zu reinigen war, zweitens schwer zu transportieren (Gewicht) und drittens an der Ecke angenagt wurde. Das Ding ist mittlerweile auf dem Müll. Wenn ich mir wieder einen Hamster anschaffe hätte ich gerne einen leichteren und besser zu reinigenden Käfig, aber das Angebot an Hamsterkäfigen in den Zoohandlungen ist ziemlich armselig. Das Grösste was ich finden konnte ist 80 x 40, aber an dem Käfig hängen jedemenge Plastikröhren dran (die ohne schwer verschliessbare Löcher im Käfig nicht zu entfernen sind) und die Bodenschale ist mir auch zu niedrig. Und einen Meter Kantenlänge hätte ich schon gerne, gerade falls ich mich doch für einen Goldhamster entscheide.
Also bleiben noch umgebaute Kaninchenkäfige. Jetzt habe ich einen Käfig gefunden der, laut Beschreibung (er ist bestellt und ich kann ihn am Montag im Laden anschauen) müsste er diesem hier recht ähnlich sein (ich glaube, das ist sogar das Modell).
Was meint ihr dazu? Was mir an dem Käfig gefällt ist, ausser der Grösse, das man richtig dick einstreuen kann ohne das die Einstreu rausfällt. Auch auf der Etage, die ich noch reinbauen würde. Das Problem, die Luftzirkulation. Und das ein Laufrad und Trinkflasche etwas schwer zu befestigen sind. Ok, da kann man irgendwas zusammenbauen, das ist lösbar, aber die Luftzirkulation? Seht ihr das als grosses Problem an bei der Käfiggrösse und -Höhe (37 cm)? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Hat jemand seinen Hamster in diesem oder einem ähnlichem Käfig?
Also bleiben noch umgebaute Kaninchenkäfige. Jetzt habe ich einen Käfig gefunden der, laut Beschreibung (er ist bestellt und ich kann ihn am Montag im Laden anschauen) müsste er diesem hier recht ähnlich sein (ich glaube, das ist sogar das Modell).
Was meint ihr dazu? Was mir an dem Käfig gefällt ist, ausser der Grösse, das man richtig dick einstreuen kann ohne das die Einstreu rausfällt. Auch auf der Etage, die ich noch reinbauen würde. Das Problem, die Luftzirkulation. Und das ein Laufrad und Trinkflasche etwas schwer zu befestigen sind. Ok, da kann man irgendwas zusammenbauen, das ist lösbar, aber die Luftzirkulation? Seht ihr das als grosses Problem an bei der Käfiggrösse und -Höhe (37 cm)? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Hat jemand seinen Hamster in diesem oder einem ähnlichem Käfig?