Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein???

Diskutiere Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Ich bin verwirrtt. Ich bin öfters mir Dira mit dme Zug zu meiner Oma gefahren, mir wurde gesagt das der HUnd den Kinderpreis bezahlen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #1
Dira

Dira

huhu,
Ich bin verwirrtt.

Ich bin öfters mir Dira mit dme Zug zu meiner Oma gefahren, mir wurde gesagt das der HUnd den Kinderpreis bezahlen muss also hab ich öfters 13 euro für pro fahrt ausgegeben.
Jetzt wurde eine eine freundin von mir im Zug auf ihre Hündin angesprochen warum sie denn eine Karte hätte oO? als sie meine das Hunde ja bezahlen müssen antwortete die schaffnerin überrascht eigentlich ja cniht:eusa_think:

jetzt bin ich verwirrt, was stimmt den jetzt:shock:?

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #2
Ich glaube das kommt drauf an, in welchem Zug du fährst. In machen kostet das was und in manchen nicht. Wenn der Schaffner sagt, dass es nichts kostet, dann würde ich ihm glauben. ;)

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #3
Was hat sie den für nen Hund?
Ich kenn das eigentlich auch, das man Zahlen muss!
Aber, wenn du da näher infos haben willst, musst du dich wohl an die Bahn wenden;)

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #4
Fährst du im VRR und hast dein Ticket von daher, fährt m.W.n. der Hund kostenlos mit.

Als ich Ende letzten Jahres mit Hund zum Sauerland fuhr, habe ich für D.J. nichts bezahlt. Ebenso meine Freundin nicht, die mit ihrer Hündin dabei war.

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #5
...

Im Regionalverkehr fahren die Hunde meist kostenlos mit.
Deutsche Bahn verlangt aber den von dir besagten Kinderpreis + Maulkorb, Leine und evtl. in einem Randabteil hocken.
Kleine Hunde (bis Katzengröße) dürfen kostenlos mitfahren, wenn sie in einem gesicherten Transportbehältnis untergebracht sind. Dieses muss theoretisch auch von allen Seiten verschlossen sein.

Früher war das alles nicht so eng und manche Schaffner wissen teilweise ihre eigenen Regeln nicht. ;D

Je nach Schaffner kommt dann sozusagen mal ein Hund kostenlos mit während der nächste Schaffner einen recht unfreundlich darauf hinweist, dass Hunde ja im Idealfall komplett verboten gehören. *argh*
~§~

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #7
Oft gilt ganz klar die Regelung: Alle Tiere, die nicht in einer Transportbox untergebracht werden (können), müssen den Kinderpreis zahlen.
Im Regionalbusverkehr in Hildesheim sind das 1€ pro Fahrt.
Ich selbst habe über mein Studium ein Semesterticket, durch das ich in ganz NDS kostenlos RB, Metronom und Eurobahn fahren darf. Trotzdem muss ich für den Hund extra zahlen.
Ich wüsste auch nicht, in welchem Öffi das anders wäre (außer aufm Dorf bei meinen Eltern)

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #8
  • Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #9
ich glaube das hängt von der größe des hundes ab.
also ein schäferhund brauch glaube ich ein ticket.
kann doch auch sein, das hunde ein fahrrad ticket brauchen oder so.

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #10
Im VRR wird kein Unterschied nach Größe gemacht. Die Hündin meiner Freundin hat 58cm Widerristhöhe und sie zahlt genauso wie ich mit meinen 46 und 51cm Hunden nichts, weder im VRR noch bei der EVAG.

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #11
Also bei der deutschen Bahn zahlt man immernoch ein Kind, pro Hund der nicht in eine Box bzw Tasche paßt!
In Hamburg beim Hvv sind Hunde frei!
Hunde können aber nicht auf We Ticket oder sowas wie Holstein oder Niedersachsenticket mit genommen werden!
Auch bekomme Hunde keine Bahnkart, oder dürfen Sitze benutzten!
Kurz man muß immer ein Kind zahlen, obwohl man keinerlei nutzten davon hat!

Lg Yvi

• Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? Beitrag #12
Nutze ich die Bahn im Rahmen eines VRR Tickets dann gelten auch die Regelungen des VRR.

Klingt komisch, ist es auch;)

Als wir letztes Jahr verreist sind haben wir uns natürlich voher informiert und bei der Bahn sagte man uns: Natürlich kostet der Hund = Kinderfahrpreis.

Beim VRR erkundigt hieß es: Im VRR fahren die Hunde kostenlos mit und zwar in allen Regiozügen und S Bahnen innerhalb des VRR. Allerdings sollte man das Ticket dann auch über den VRR bezogen haben.

Wir sind mehrfach unterwegs kontrolliert worden und alles war bestens. Jedem Schaffner reichte das VRR Ticket.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein???

Hunde bezahlen im Zug, ja oder nein??? - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
(Welchen) Hund anschaffen und was ist mit den Pflegehunden?: Hallo, jetzt seit ihr gefragt.Mir ist klar, dass uns Niemand die Entscheidung abnehmen kann nur hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu. Ich...
Oben