Löwenzahn aus´n Supermarkt

Diskutiere Löwenzahn aus´n Supermarkt im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, habe gestern im Supermarkt Löwenzahn entdeckt. Und da dachte ich, super Löwenzahn im Winter für meine Schweinis. Meine Frage: Durfen...
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #1
I

Ivy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
habe gestern im Supermarkt Löwenzahn entdeckt. Und da dachte ich, super Löwenzahn im Winter für meine Schweinis. Meine Frage: Durfen die doch fressen. Oder?

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #2
Hallo! Ob sie es fressen dürfen weiß ich nicht. Komme aus dem Hamster Forum. Aber ich hab ne Frage an dich: Aus welchem Supermarkt hast du die denn??

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #4
Warum sollten sie denn nicht dürfen? Aber hast du mal geschaut, wie teuer der ist? Und wo der her ist?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es könnte auch Rucola gewesen sein ;)

Das könnte auch sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #5
An das hatte ich auch schon gedacht. Hätte ja sein könne..

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #6
Gabs bei Edeka
---

Es stand zumindesten Löwenzahn dran. Ist auch größer als Ruccola. Schmeckt auch wie Löwenzahn. Also ziemlich herb. Hat 1,19 gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #7
Oh. Also bei uns kann man nirgendwo Löwenzahn kaufen..
Wie viel gab es denn da so für 1,19€ ?

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #8
den kriegt man oft beim Türken, sie werden dich lieben! Und nachdem das meistens richtig viel ist gehts mit dem preis auch.

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #9
Mh kann man schlecht beschreiben. Würde es ja jetzt mal wiegen, aber ich bin nicht zu Hause. Also ungefähr wie diese Stautenselleris. Nur zwei davon und etwas länger. Würde auch sagen, zuviel für eine Mahlzeit bei drei Meeris.
Habe ich jetzt auch das erste mal dort gesehen.
---

@susanne: also ist es gut, wenn die den bekommen? Habe gestern schon mal ein Ministück ausprobiert. War ziemlich schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #10
ja, dürfen sie haben und für das zeug würden sie glatt nen Salto schlagen. Ist auch einGeheimtipp wenn eines krank ist und zu wenig frisst.

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #11
Na da fang ich heute mal langsam an ihnen was davon zu geben. Ich mach denen ja gerne ne Freude

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #12
Susanne da weiß ich gleich was ich machen werde, wenn ich im Frühjahr euren Garten versorge. :) Ich werde Löwenzahn hochzüchten. :mrgreen:

Ist wirklich erstaunlich das man den bei EDEKA kaufen kann. Natürlich hat es unseres nicht, gibt dort aber eh nur Gammelgemüse. Hätte da eher bedenken das der Löwenzahn eventl. künstlich mit eigenartigen Stoffen hochgezüchtet wäre.

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #13
den kriegt man oft beim Türken

Da hab ich auch schon öfter Löwenzahn gekauft. Aber da ist er recht teuer. Günstiger gibt es Löwenzahn bei uns manchmal im Kaufmarkt/Kaufland.
Unsere Meeris und Kaninchen lieben das Zeug.

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #14
Im Kaufland? Da wollen wir nächste Woche mal hin, muss dann mal gucken.

Wieviel ist das denn?

Kann man Löwenzahn eig. auch als Samen kaufen? :lol: Wäre doch ein tolles Projekt fürs nächste Jahr...

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #15
  • Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #16
Das ist mir schon klar, nur gab es dieses Jahr kaum Löwenzahn... Pusteblumen habe ich noch weniger gesehen...

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #17
Klar gibt es Löwenzahnsamen, Manche Leute essen den ja auch deshalb gibt es den ja auch jetzt zu kaufen. ;)

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #18
klar düren meerschweinchen löwenzahn, den lieben sie!;)

• Löwenzahn aus´n Supermarkt Beitrag #19
Löwenzahnsamen gibt es zum Beispiel bei Baywa oder in der Gärtnerei... Zumindestens bei uns in der Stadt...

Thema:

Löwenzahn aus´n Supermarkt

Löwenzahn aus´n Supermarkt - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben