Waschbär?? Oder was....

Diskutiere Waschbär?? Oder was.... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich wohne in einem ca. 5000-Seelen-Ort, ca. 30 km außerhalb von München, relativ nah am Waldrand. Ich weiß, daß Waschbären immer mehr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär?? Oder was.... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Also ich wohne in einem ca. 5000-Seelen-Ort, ca. 30 km außerhalb von München, relativ nah am Waldrand. Ich weiß, daß Waschbären immer mehr in besiedelten Gegenden wohnen (Kassel war doch da so ne Hochburg?) - deswegen find ich den Gedanken jetzt nicht sooo absurd, daß ich gerade einen gesehen hab?! Es war Nacht, ich bin wohl auch ein wenig kurzsichtig - aber ich bin mir zu 90 % sicher, daß das keine Katze war. War vielleicht ähnlich groß wie eine Katze (eine grooße Katze), aber war viel viel plüschiger, also so richtig pelzig eben, v.a. mit extrem buschigem Schwanz und mit irgendwie "quadratischeren" Ohren als eine Katze, auch viel viel plüschiger (also die Ohren), richtig auffällig! Der Kopf war im Verhältnis auch größer als bei einer Katze. Im Autoscheinwerfer schien die Fellfarbe eine Art beige gewesen zu sein... irgend eine Idee? Oder doch nur eine vielleicht verfilzte Perser oder so?

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #3
Um das mal auszugraben... meine Mum hatte mich dann auf die naheliegendste Idee gebracht: ein Fuchs!

wurde heute bestätigt, als ich gegen 20 Uhr mit dem Auto heimgefahren bin, und einen Ort weiter (zwischen den beiden Orten ist besagter Wald bzw. das Waldstück) am Straßenrand (links Häuser, rechts zwischen Straße und Bahn ist Feld - das Tier war auf der Feldseite) sehr deutlich erkennbar einen Fuchs sah! Erschreckend war, daß er erst 2 Schritte Richtung mein Auto ging (ist eine 30-Zone) und es sich dann ganz deutlich anders überlegte... Füchse scheinen echt die Orte zu erobern!

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #4
Bei uns neben an ist eine Grundschule. Da habe ich schon mal einen Fuchs nach der Pause am hellichten Tag gesehen, wie er über den Schulhof getrollt ist!
War aber einmalig, aber wenn die Füchse Nachwuchs haben gehen sie auch höhere Risiken ein um Nahrung anzubringen. Zwischen unserem und dem Nachbarhof haben wir auch schon mal einen Fuchs beobachtet der sich an den 5-6 Personen und den 3 Hunden bei uns im Gartennicht störte. Bei Nachbars "Saustall" lässt sich halt leicht Beute machen.

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #5
Füchse bekommen im Winter ein extrem dickes Fell und sehen doppelt so dick aus, wie im Sommer !
Im Herbst beim Fellwechsel, geht sogar der buschige Schwanz kurz verloren.

Schau mal hier hab ich paar tolle Bilder:

Hör mal die kommende Zeit in die Nacht !
Auf meiner Seite hörst du deren verschiedene Ruftöne.
Viele hörten diese schon, wußten aber nicht dass das Füchse sind.

Das sind so etwas von schönen Tieren :055: !!!!!!!!!

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #6
Ich kann bei deinem Film leider nur einen brunftigen Rothirsch hören.

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #7
Welchen meinst du ?
Fuchs auf der Wiese ?
Der läuft bei mir !
Bei mir geht alles !

Versteh ich nicht.
Mal warten ob andere auch das Problem haben.

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #8
Ich klicke Fuchs auf der Wiese an, aber zu sehen ist ein Wald in der Dämmerung.
bei etwa 20 sec setzt der Hirschruf ein, sonst höre ich nichts.

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #9
Ach so !

Du hast aber schlechte Augen, lach !
Achte auf die rechte Ecke unten !

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #10
Bei dem Video hab ich auch wenig gesehen (aber ich hab echt schlechte Augen :mrgreen: ) - dafür war der Link weiter unten zum Ruf echt extrem - das klingt ja eher wie ein Raubvogel!! Ich achte mal drauf ob ich sowas hier höre - bewußt bisher jdfs. nicht...

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #11
Ich höre sie sehr oft hier !
Hört sich oft an, als würde ein Hund oder Katze gequält .

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #12
LoL lieber Tom dieser Ruf auf bei dem ersten Film war definitiv niemals von einem Fuchs .. dies hier sind echte Fuchslaute
auf der Hauptseite findet ihr übrigens alle Infos über Füchse die sich auch Ricalein mal durchlesen sollte, ausserdem haben füchse auch wärend des Fellwechsels einen wunderbar buschig behaarten Schwanz den man Rute nennt, evtl sehen sie wärend des Fellwechsels ein klein wenig struppig aus aber sie verlieren sofern sie gesund sind nicht die komplette Behaarung der Rute ;-) Gruß Gina
korrektur .. undd sorry @tom
weiter unten auf der page die tom als link verweis eintrug das sind tatsächliche Fuchslaute ;-)) und ein wunderbares Video was beweist wie schrecklich verspielt auch erwachsene Füchse sein können. dazu noch ein fuchsvideo hier hat auch jemand richtig Spass am leben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Waschbär?? Oder was.... Beitrag #13
LoL lieber nivaxs KEINER sagte hier das hier der Fuchs ruft !
Der FILM heißt "Fuchs auf der Wiese".
Man sieht ihn hier nur !!!
Auf den anderen klicks steht EXTRA "FuchLAUTE".
Denkst du ich kann den Fuch nicht vom Hirsch unterscheiden ?

FÜCHSE HABEN für paar Tage KEINEN: "wunderbar buschig behaarten Schwanz den man Rute nennt" im Fellwechsel !
(Kann dir als Beweis nächsten Herbst ein Bild schicken !)

Zitat:
Fellwechsels ein klein wenig struppig aus aber sie verlieren sofern sie gesund sind nicht die komplette Behaarung der Rute

Antwort:
Keiner sagte das die die komplette Behaarung verlieren.
Der Schwanz ist da nur nicht buschig !
Schau dir mal deinen verlinkten Film an und vergleich es mit den Winterbildern auf meiner Seite, dann wird es dir auffallen.
Der Schwanz wird sogar noch etwas dünner, allerdings nur für paar Tage.
Danach wird er für den Winter extrem Buschig !
(Ist das zufällig Fritzi im Film ?)

Wenn du genauer afgepaßt hättest, wäre dir aufgefallen, das ich "wir füchse" verlinkt habe !
Stehe mit Marc (wir füchse) und Hartmann Jenal (Fuchsauffangstation) sehr oft in Verbindung !

Ps: Der Film ist toll und baue ihn ein.
Danke !

Gruß TOM

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschbär?? Oder was.... Beitrag #15
@Ricalein, weist du Ricalein ich möchte dich in keinster Weise angreifen, das ist und war niemals meine Absicht, ich möchte nur das durch nicht bösgemeinte Unwissenheit dinige über den Fuchs verbreitet werden, die seinen eh schon schlechten Ruf noch weiter verschlechtern würden, zudem könnten andere dadurch auch Fehlinformationen weiter verbreiten, und so etwas schadet den Tieren nur anstatt ihnen zu helfen. Vorallem bei der Wildtieraufzucht werden dann so gravierende Fehler gemacht, das es draufhin Dauerschäden der Gesammtentwicklung oder zu Fehlentwicklungen des Tieres kommen kannte dessen Folgen im schlimmsten Fall sogar das Todesurteil für dieses Tier bedeuten würden.Und genau dem möchte ich vorbeugen,und empfehle Leuten denen einfach nur die Infos fehlen Fachinfos zu lesen um sich dort die fehlenden Infos zu erlangen, denn somit betreiben diese dann nach einholen der Infos auch aktiven Tierschutz da sie dann logischer Weise keine Fehlinfos mehr weitergeben ;-)) also nichts für Ungut Ricalein. möchte wirklich nur helfen um die Fehler der Menschen unter denen letztendlich dann Tiere, leiden zu vermieden werden
liebe Grüße Gina

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #16
@Ricalein, weist du Ricalein ich möchte dich in keinster Weise angreifen, das ist und war niemals meine Absicht, ich möchte nur das durch nicht bösgemeinte Unwissenheit dinige über den Fuchs verbreitet werden, die seinen eh schon schlechten Ruf noch weiter verschlechtern würden,
Da du mich hier persönlich ansprichst,möchte ich gerne von dir wissen womit ich dir anlass gegeben habe davon auszugehen das ich keine Ahnung von Füchsen habe und durch meine Unwissenheit den Ruf der Füchse verschlechter?

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #17
Lol lieber Tom auch duch liest nicht so genau denn auch ich hatte es korrigiert, und mich bei dir entschuldigt, und darauf hingewiesen das es weiter unten auf den Seiten Fuchslaute gibt ..auch das du zu ..wir -fuechse verlinkt hattest hatte ich gesehen und nur nochmals hinzugefügt falls andere diesen Linkverweis übersehen... na und bezüglich der Fuchsrute schriebst du :geht sogar der buschige Schwanz kurz verloren..... ganz verloren geht er halt nicht sondern wird nur dünner wie du in deinem letzten Beitrag schilderst..doch in der Regel bemerkt man den Fellwechsel eines Fuchses kaum , ;-) es sei denn man hat einen im Haus und muss die Haare entfernen optische Veränderung ist nur ein etwas buschigeres Fell im Winter. Und das fällt Menschen die Füchsein der Natur ja nur recht selten sehen kaum auf ;-).. na und Marc kenn auch ich mehr als gut wir telefonieren mindestens zwei mal wöchentlich und besuche mindestens zwei mal pro monat... er berät mich und hilft immer dann wenn ich mit meinem Fuchswissen nicht weiterkomme .. Er war derjenige der bei den ersten Welpenaufzuchten zu jeder Tages und Nachtzeit für mich erreichbar war ... und auch bei Notfällen binnen kürzester Zeit zu teil sogar Nachts anreiste um zu helfen..das meiste von diesem Wissen habe ich somit durch Marc erlangt und dafür bin ich Ihm mehr als Dankbar..logisch das sich aufgrund dieses engen dauerkontakts mittlerweile eine super tolle Freundschaft zwischen uns entwickelt hat... ;-) morgen kommt er übrigens aus der Schweiz zurück auf dem Rückweg dann wie so oft Besuch bei mir und dem Fuchs Lisar... freu mich drauf wie immer... wenn du magst richt ich Ihm morgen Grüße von dir aus...
liebe grüße gina aus Nrw
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Ricalein... deine Antworten im Thread bezüglich Fritzi sind hier selbstredend dafür das dir noch einiges an Infos fehlt, diese kann man jedoch schnell abändern und es ist ja generell nichts schlimmes .. kein mensch kann schließlich alles wissen auch ich nicht.. das du garnichts über Füchse weist oder gerkeine Ahnung hast habe ich nie behauptet und würde ich niemals behaupten... denn selbst wenig wissen über Füchse kann hilfreich sein... nur falsches Wissen aufgrund von Fehlinformation da kann es dann gefährlich fürs Tier werden.. also nix für Ungut liebes Ricalein will dir wirklich nichts persönlich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschbär?? Oder was.... Beitrag #18
Fand einiges etwas unnötig und drumrum geschrieben (Haarspaterei) und eine Entschuldigung konnte ich nicht finden (ist auch nicht nötig), aber egal !

Ja, richte ihm Bitte meine Grüße aus (Danke) !

TOM

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #19
EIGENZITAT LoL lieber Tom dieser Ruf auf bei dem ersten Film war definitiv niemals von einem Fuchs .. dies hier sind echte Fuchslaute
auf der Hauptseite findet ihr übrigens alle Infos über Füchse die sich auch Ricalein mal durchlesen sollte, ausserdem haben füchse auch wärend des Fellwechsels einen wunderbar buschig behaarten Schwanz den man Rute nennt, evtl sehen sie wärend des Fellwechsels ein klein wenig struppig aus aber sie verlieren sofern sie gesund sind nicht die komplette Behaarung der Rute ;-) Gruß Gina
korrektur .. undd sorry @tom
weiter unten auf der page die tom als link verweis eintrug das sind tatsächliche Fuchslaute ;-)) und ein wunderbares Video was beweist wie schrecklich verspielt auch erwachsene Füchse sein können. dazu noch ein fuchsvideo hier hat auch jemand richtig Spass am leben

nun endlich zwischen uns alles geklärt das freut mich wirklich aufrichtig lieber TOM

• Waschbär?? Oder was.... Beitrag #20
Ja, alles klar !
Mach doch mal Bilder eurer Tiere und stell sie hier "on" ?!
Würde mich freuen !
Bilder von Wild sind recht selten in Tieforen zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär?? Oder was....

Neueste Beiträge

Oben