Murmel und die Tempos...

Diskutiere Murmel und die Tempos... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...passen nicht wirklich zusammen.:? Also gestern nacht ist hier wieder was passiert. Ich habe gestern abend eine Packung Tempo-Taschentücher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Murmel und die Tempos... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

...passen nicht wirklich zusammen.:?

Also gestern nacht ist hier wieder was passiert. Ich habe gestern abend eine Packung Tempo-Taschentücher neben meinem Bett plaziert, weil ich im Moment etwas verschnupft bin.
Heute morgen war die ganze (wohlgemerkt noch geschlossene) Packung verschwunden.

Nun ja, ich ging dann ins Bad und ich sah 3 Taschentücher in einem Wassernapf versenkt.:roll:
Dann kam Murmel um die Ecke und kotze erstmal ausgiebig. Und was kam raus? Jede Menge Plastik, inklusive diesem rotem Klebe-Verschluss:shock:

In der Küche war dann die halb gefutterte Rest-Verpackung zu finden:shock::shock:
Ohne Tempos drin! Wo die sich befinden, weiss ich bis jetzt nicht...:eusa_think:

Hab mir hier natürlich die grössten Sorgen und Vorwürfe gemacht, wegen dem Plastik-Mist...

Aber Murmel ist fit wie immer, hat gefressen und getobt..
Also bis jetzt keinerlei Anzeichen, dass es ihm irgendwie schlecht geht.

Hat jemand Erfahrung mit gefuttertem Plastik? Kann da noch was nachkommen? Geht das auf natürlichem Weg wieder ab (gekotzt hat er ja schon, aber es war nicht so viel, wie bei der Packung fehlte) Oder sollte ich lieber morgen vorsichtshalber zum TA?

• Murmel und die Tempos... Beitrag #2
Erfahrung mit gefuttertem Plastik hab´ ich nur bei unseren Mäusen.
In unserer Mäuse-Anfangszeit hatten unsere ersten beiden Mäuse Seven und Nine abends immer "Auslauf" auf der Couch... Eines Tages hat Seven nur noch da gesessen und gewürgt, nix mehr gefressen, konnte keinen Kot absetzen, plusterte sich auf.
Die TÄ gab´ uns irgendwas zur Verdauungsförderung, alle 2 Stunden zu geben....
Ende vom Lied war, dass wir Seven am Samstag Vormittag zur TÄ gebracht haben zum dortigen Verbleib, die TÄ hat Seven alle 2 Stunden das Medikament gegeben und sie beobachtet... Am Montag war sie tot...
Wir wussten erst nicht, was das war - bis wir unsere Fernbedienung genauer unter die Lupe genommen haben... da fehlten 2 Knöpfe, die wohl bei Seven zu einem Darmverschluss geführt haben...
Seither waren wir natürlich wesentlich schlauer, Auslauf auf der Couch gab´s nicht mehr (bzw. überhaupt Auslauf war seeehr streng überwacht).
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass durch den Verzehr von Plastik ein Darmverschluss entstehen kann. Aber solange Murmel normal frisst und auch normal Kot absetzt, denke ich, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst.
Nur wenn er Probleme beim Kotabsatz bekommt oder nicht mehr normal frisst, wäre natürlich ein sofortiger Gang zum Tierarzt angesagt...

Ich drücke die Daumen für Murmel, dass alles nochmal gutgegangen ist!

LG, seven

• Murmel und die Tempos... Beitrag #3
Oh man, sind die Viecher denn nur doof? Auf die Idee, das sie Taschentücherpackungen fressen, wäre ich bei Katzen nun auch nicht gekommen.
Ich drück jedenfalls auch ganz doll die Daumen, das es gut ausgeht. Aber ich denke, wenn Du die halbe Packung gefunden hast und er einen Teil augek... hat, wird es gut gehen.

Ach so Petra, gib den armen Tieren doch lieber Futter, dann brauchen sie sich nicht an Deinen Taschentüchern vergreifen.

• Murmel und die Tempos... Beitrag #4
Hey, erstmal mach dir keine Vorwürfe deswegen woher sollst du denn wissen das Murmel Taschentüch lecker findet ;) ? Das vermutet man doch nicht.
Solange er sich benimmt wie immer , er frisst und auf´s Klo geht würde ich persönlich erstmal nicht zum TA.
Und damit du über Nacht die Tempos doch Griffbereit hast, einfach in die Schublade vom Nachttisch so sind dann alle glücklich , du erstickst nachts nicht und die Katzen kommen auch nicht dran

• Murmel und die Tempos... Beitrag #5
Off-Topic
Ach so Petra, gib den armen Tieren doch lieber Futter, dann brauchen sie sich nicht an Deinen Taschentüchern vergreifen.
Bei aller Tragik: Aber Du bist pööööhse ;)

• Murmel und die Tempos... Beitrag #6
@seven: auweia, das tut mir leid mit dem Mäuschen:(
Und ich wär auch nie auf die Idee hekommen, dass die Racker Fernbedienungs-Knöpfe lecker finden..

@simone: ach so, gut dass Du es sagst. Was gibt man denn da so? Katzenfutter? Hab ich schonmal irgendwo gesehen, aber kenn ich gar nicht. Müssen die das unbedingt haben?:mrgreen:

@jule: ja, hier hat noch nie irgendeine Katze ganze Tempotuch-Packungen geklaut.
Aber wie es so ist, da kann man noch so lange mit Katzen zusammenleben...sie überraschen einen immer wieder. Selbst nach 26 Jahren noch...

Aber Murmel war gerade auf dem Klo...sieht alles normal aus:)

• Murmel und die Tempos... Beitrag #7
Katzenfutter? Hab ich schonmal irgendwo gesehen, aber kenn ich gar nicht. Müssen die das unbedingt haben?:mrgreen:

Nicht unbedingt ;). Must halt nur immer den Bestand an Tempos auffüllen.
@seven, ich bin doch nicht pöööhse. Nie nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier hat noch nie irgendeine Katze ganze Tempotuch-Packungen geklaut.

Also auf misteriöse Weise verschwinden tun Tempopackungen und andere Dinge hier schon ab und zu. Allerdings werden die dann wohl nicht verspeist. Meist findet man sie an Orten, wo man nie damit gerechnet hat :lol:.

Ich frag mich die ganze Zeit, warum der Kater die Tempos im Bad versenkt hat. Scheint sehr reinlich zu sein das Katerchen. Vielleicht hast Du ihn beim putzen gestört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Murmel und die Tempos... Beitrag #8
Off-Topic

....wollt ich auch grade sagen:mrgreen:

auf was die lieben Tierchen aber auch kommen:eusa_think:

• Murmel und die Tempos... Beitrag #9
Ich frag mich die ganze Zeit, warum der Kater die Tempos im Bad versenkt hat. Scheint sehr reinlich zu sein das Katerchen.

Das ist hier eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich muss oft irgendwelche "ertränkten" Spielmäuschen oder Bälle aus dem Wassernapf fischen:mrgreen: Und letztens lag ein Strumpf von mir drin.....
Aber Tempos sind neu...:roll:

• Murmel und die Tempos... Beitrag #10
vielleicht solltest Du bei den Klos mal feuchtes Nachwischpapier anbieten...

Nee im ernst - ich hoffe (und denke doch auch ganz fest) das wird gut ausgehen.

Aber wenn deinem Murmelchen sooo fad ist, dass er sich schon mit Tempopackungen bespassen muss, solltest Du vielleicht mal über kätzische Gesellschaft nachdenken...

• Murmel und die Tempos... Beitrag #11
Zieht dann Katze/Kater Nummer 10 bei Petra ein? Ich wusste doch, dass es bei ihr irgendwann noch zweistellig wird. :lol:

Petra, gefressen werden sie zwar nicht, aber ich hab hier auch so einen Tempopäckchendieb. Nur werden sie hier nur auseinandergenommen. Das dafür mit Genuss. Doch die fehlenden Tempos werden noch wieder auftauchen. *daumen drück, dass nicht doch noch was nachkommt*

• Murmel und die Tempos... Beitrag #12
Aber wenn deinem Murmelchen sooo fad ist, dass er sich schon mit Tempopackungen bespassen muss, solltest Du vielleicht mal über kätzische Gesellschaft nachdenken...

Genau, dem Murmelchen fehlt einfach der passende Partner :mrgreen:

Tempos sind aber hier auch begehrtes Spielzeug, allerdings nur wenn ich damit rumwedele, dann wird danach gehascht, gebissen und gekrallt, splange bis ich Tempokonfetti da liegen habe.

Ich empfehle diese Papp-Spender-Boxen.
Man hat immer ein Tempo zur Hand und nicht mehr diese Plastiktütchen. Die habe ich nur noch unterwegs in der Handtasche.
Da würde es auch nichts machen, wenn sie mal angeknabbert werden.

• Murmel und die Tempos... Beitrag #13

Genau. Das ist die Lösung:mrgreen: Murmel reichen 8 Katzen nicht als Gesellschaft. Hilfe! Es muss ne 10te her:lol:

• Murmel und die Tempos... Beitrag #14
Nein, das ist ja geil! Ich habe es schon oft genug erlebt, das ganze Küchentücherrollen bis auf die Pappe zerlegt wurden und eine überglückliche Katze in ihrem Papierhaufen lag, aber Tempos? Anderseits hat Eddy heute morgen, Gott weiß woher, eine kleine Pastiktüte hervorgeholt und rannte glücklich damit herum, um sie später zu zerfetzen.

Aber im Allgemeinen vertragen es Katzen erstaunlich gut, Plastik zu fressen. Meine haben schon Leckerlis samt Packung gefressen, Wurst in Verpackung, Müllbeutel, diese roten Bänder von den Müllbeuteln und noch einiges anderes. Kam eigentlich immer reibungslos hinten oder vorne wieder raus. Nur bei sehr jungen Katzen (unter 6 Monate) können Bänder gefährlich werden und den Darm verletzen.

Trotzdem ein witziger Vorfall. Die Wohnung kann mit Gesellschaft und Spielzeug gefüllt sein. Der letzte Müll ist immer noch am Besten :)

• Murmel und die Tempos... Beitrag #15
Genau. Das ist die Lösung:mrgreen: Murmel reichen 8 Katzen nicht als Gesellschaft. Hilfe! Es muss ne 10te her:lol:

wann kommst du vorbei??? Ich hab was rotes ängstliches da :mrgreen:

Timo ist auch so ein Plastikkiller, der liebt diese Folie, wo die Flaschen mit eingeschweißt sind. Die muß ich immer ganz schnell entsorgen:roll:

• Murmel und die Tempos... Beitrag #16
wenn hier grad um Plastik geht - wollte schon lange mal fragen ob ihr das auch kennt oder die Gründe wisst:
Meine Katze hat immer leidenschaftlich gerne an Plastikfolie geleckt (nicht gebissen, gekaut). Einkaufstaschen z.B. Besonders beliebt war so Deko-Einpack-Folie von Blumen (diese knisternde durchsichtige) konnte mir aber nie erklären warum sie das gemacht hat.

• Murmel und die Tempos... Beitrag #17
Ich kaue auch gerne auf Plastik herum, weiß aber nicht wieso genau. Fühlt sich halt toll an. Ich denke mal, dass es Katzen da genauso geht. :) Nur mal so eine Vermutung

• Murmel und die Tempos... Beitrag #18
Mit Taschentüchern muss ich hier auch aufpassen. Die Packungen werden weggeschnappt und versteckt. Irgendwann tauchen sie dann wieder völlig zerkaut hier auf

Auch das mit dem Wassernapft kenn.

Chico liiiebt es, etwas saugfähiges im Wassernapf zu versenken, es dann wieder rauszufischen und freudestrahlend mit dem tropfenden Zeugs durch die Wohnung zu laufen.

Ich glaub es wird nicht schwer, ihm im Sommer etwas Abkühlung zu verschaffen, muss noche ine Stoffmaus oder ähnliches in der Nähe des Wassernapfes patzieren.

Off-Topic
Generell wird hier sogar viel rumgeschleppt durch Chico. Ne Alte Diddlemaus schlept er regelmäßig vom Wohn- ins Schlafzimmer und neulich erst, hat er mein Handy geklaut. Erstaunlicherweise schleppt er es meistens in mein Bett, wahrscheinlich weils da intesiv nach mir riecht, da lieg ich ja immerhin schon seit über 10 jahren drin

Aber an deiner Stelle würd ich mir nicht allzu viele sorgen machne, Murmel scheint das ganze doch gut vertragen zu haben, wenn sich sein Verhalten bisher nicht geändert hat

• Murmel und die Tempos... Beitrag #19
Wenn cih daran denke was meine Katze alles schon weggefuttert hat...Nenene...Aber auch so kleine Plastikteile sind wieder im Klo gewesen.

War den die Plastetüte eher zerfetzt oder abgekaut? Im ersten Fall würde ich vermuten, dass der Platikkram in Einzelteilen in der Katze gelandet ist. Es wäre auf jeden Fall ratsam mal zu schauen, ob von dem Zeugs was im Klo landet.

Ansonsten, wenn sie normal auf Klo geht und frisst, würde ich mir keine Sorgen machen. Und auf Pappkartons mit Taschentüchern umsteigen, so wie es schon vorgeschlagen wurde.

• Murmel und die Tempos... Beitrag #20
Also hier verschwinden auch oft Taschentücher auch die die noch Voll sind also Die Packungen:D aber ich finde sie immer ganz (MEIST!) wieder.Unter dem Sofa,unter dem Bett,im Bett,im Katzenklo(Wollen sie sich den Hintern abwischen?:D) Ach das kennt mann aber gegessen wurde bis jetzt zum Glück nichts.

Ganz berühmt bei meinem sind auch Plastiktragetaschen.Da können sie rein gehen und wieder raus damit spielen.Ach Katzen sind schon außergewöhnliche Spielliebhaber.Besonders Tommi der will alles haben.Man muss sich immer kaputtlachen :D Er nimmt alles was nicht niet und Nagelfest ist :D

Ich hoffe da kommt nichts nach ich drücke die Daumen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Murmel und die Tempos...

Oben