Happy End zu Weihnachten

Diskutiere Happy End zu Weihnachten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es geschehen also doch noch Wunder ! Und heute konnte eine Familie ihren geliebten verloren gegangenen Kater wieder in die Arme schließen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Happy End zu Weihnachten Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Es geschehen also doch noch Wunder ! Und heute konnte eine Familie ihren geliebten verloren gegangenen Kater wieder in die Arme schließen.

Der große rote Winnetou wurde am 22.11.10 mitten in einem verlassenen Gebiet aufgelesen. Er trug ein weißes Halsband. Es stellte sich schnell heraus das er bereits kastriert gewesen ist. Es meldete sich jedoch kein Besitzer und er wurde dennoch schon in die Katzen Gruppe gesetzt. Heute dann ein Anruf und die Leute kamen gegen Mittag mit einem Foto ins Tierheim vorbei. Es war zu 100 % Winnetou und das Halsband sowie das er bereits kastriert gewesen ist, stimme alles genau. Auch der Impfausweis wurde uns vorgelegt.

Also gab es heute ein großes Happy End für Winnetou und seine erleichterten Besitzer.

winnetou2.jpg

------------------------

Wollen wir weiterhin hoffen das der große u. verschmuste Nikolaus ebenfalls seine Besitzer wieder findet. Er ist jedoch unkastriert aufgelesen wurden.

nikolauso.jpg

nikolaus2.jpg

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #2
Lewis Carroll hatte ganz ganz sicher einen Kater wie Winnetou vor Augen, als sie die Grinsekatze erschuf - der grinst doch wirklich, ist das herrlich :) Und er grinst sicher auch vor Glück, daß er nun wieder daheim ist. Das war ganz sicher das schönste Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten - da ist euch sicher das Herz aufgegangen, oder?

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #3
Das freut mich für den Kater aber doch sehr, und natürlich für die Besitzer.

Ich hoffe Brad findet noch dieses Jahr den Weg nach Hause...

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #4
Ja wir waren alle richtig froh gewesen. Haben sogar 30 € gespendet. Sonst hätten sie nur 30 € für Verpflegung bezahlen brauchen.

Es passiert leider nur sehr selten das man die Besitzer ausfindig machen kann. Die Leute chippen Winnetou jetzt sogar. Wollten sie davor bereits erledigen, aber dann wurde es hinausgezögert. Finde das es eine Chippflicht geben müsste, dann werden keine Tiere mehr ausgesetzt und jedes verloren gegangene Tier lässt sich schneller ausfindig machen, auch wenn es leider tot gefunden wurde.

Hoffen wir mal das alle die ihre Katze vermissen ihr geliebtes Tier bald in die Arme schließen können. Für mich gibt es leider kein Happy End zu Weihnachten. :(

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #5
Naja, der Chip alleine reicht ja noch nicht.
Am besten ist es die Katzen dann auch bei tasso oder so zu registrieren.

Ich kann zwar nachweisen mit der Chipnummer es sind meine Katzen, da die Nummer ja auch im Impfpass drin steht, z.B. wenn mal ne Katze augebüxt ist oder ein Freigänger sich verlaufen hat oder versehentlich in nem Auto oder so mitgenommen wurde.
Aber wer ne Katze aussetzt hat ja gar kein Interesse daran sie wieder zu suchen.
Wenn sie nicht registriert ist findet man auch trotz Chip keinen Besitzer.

Aber es ist schön für Winnetou, dass er seine Dosis wieder hat, das ist vermutlich wahrlich das schönste Geschenk zu Weihnachten.

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #6
Ich hab mir das Chippen leider bisher nicht leisten können. Leider lassen viele Tierfinder auch gar nicht nach etwaigen Chips suchen...

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #7
Joy wurde bei der Kastra gechippt und soviel kostet das gar nicht.
Das chippen war glaub ich nicht teurer, als impfen lassen.

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #8
Naja, der Chip alleine reicht ja noch nicht.
Am besten ist es die Katzen dann auch bei tasso oder so zu registrieren.

Ich kann zwar nachweisen mit der Chipnummer es sind meine Katzen, da die Nummer ja auch im Impfpass drin steht, z.B. wenn mal ne Katze augebüxt ist oder ein Freigänger sich verlaufen hat oder versehentlich in nem Auto oder so mitgenommen wurde.
Aber wer ne Katze aussetzt hat ja gar kein Interesse daran sie wieder zu suchen.
Wenn sie nicht registriert ist findet man auch trotz Chip keinen Besitzer.

Aber es ist schön für Winnetou, dass er seine Dosis wieder hat, das ist vermutlich wahrlich das schönste Geschenk zu Weihnachten.

Aber man könnte die Aussetzer ausfindig machen und die dann anzeigen.

• Happy End zu Weihnachten Beitrag #9
Aber wie will man die ausfindig machen, wenn nirgends registriert ist, dass diese Katze mit dem Chip der und der Person gehört?
Wenn ich nicht rausbekomme, wer die Mauz ausgesetzt hat, kann man auch niemanden anzeigen.

Darum find ich es wichtig die Katzen nicht nur zu chippen, sondern sie auch registrieren zu lassen.
Außerdem kommt ein Ausreißer so auch schneller/leichter wieder nach Hause, eben weil man die Besitzer ja dank der Registrierung der Nummer finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Happy End zu Weihnachten

Happy End zu Weihnachten - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben