Brauche mal eine Rat

Diskutiere Brauche mal eine Rat im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe da ein grosses problem!!!!! Habe eine Babykatze von 7 wochen und einen Schäferhund von 6 Jahren, dass problem liegt darin das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal eine Rat Beitrag #1
J

Juliette

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da ein grosses problem!!!!!
Habe eine Babykatze von 7 wochen und einen Schäferhund von 6 Jahren, dass problem liegt darin das die Katze wenn sie meinen Hund sieht den Hund an spuckt. Mein Hund ist Katzen gewöhnt aber wenn sie spuckt will mein Hund sie schnappen und das kann böse aus gehen .
Wie kann ich die Katze an den Hund gewöhnen ???????
Wieso spuckt sie was hat das zu bedeuten ???????

für eure hilfe danke ich euch im vorraus

Juliette

• Brauche mal eine Rat Beitrag #2
Huhu, also wir haben es mit meiner Missy so gemacht, dass wir sie zu Anfang in der Transportkiste unten zu den Hunden mitgenommen haben. Allerdings war sie schon erwachsen, dein Kätzchen ist ein Baby. Mit den Kleinen ging es eigentlich immer, wenn wir sie auf dem Arm mit reingenommen haben. So akzeptiert der Hund, dass die Katze zu euch gehört und die Katze merkt, dass ihr niemand was Böses will. Kommt natürlich drauf an, wie sehr der Hund inzwischen auf die Katze reagiert.

• Brauche mal eine Rat Beitrag #3
HI!
Was heißt denn anspucken?Kotzt sie ihn an?Kann mir das grad nicht vorstellen :-D Und in was für einer Situation?Was heißt so bald sie ihn sieht?Von was für einer Distanz ist da die Rede?
???Jules

• Brauche mal eine Rat Beitrag #4
Ja Katzen können auch spucken wenn sie sich sehr bedroht fühlen. Und damit ist das richtige Spucken gemeint, nich etwa Kotzen ;)

Da deine Katze noch sehr jung ist, sehe ich gute Chancen für euch, dass die Katze sich an den Hund gewöhnen wird. Ich würde es mit Feliway probieren. Dies ist ein Pheromonspray, was es auch als Zerstäuber für die Steckdose gibt, die bei Katzen ein wohliges und beruhigendes Gefühl auslöst. Dann solltest du die beiden nie unbeaufsichtigt lassen. Dies kann böse ausgehen, auch für den Hund, den Katzen schlagen instinktiv immer auf die Augen bei ihren Gegnern.

Zuerst muss bei ihr ein Vertrauen zu dir hergestellt werden, dann weiß die Katze, dass ihr bei dir, zumindest ansatzweise, nichts geschieht. Am Anfang würde ich die Katze immer am Hund vorbeitragen, sie nicht runtersetzen. Dann nach einiger Zeit runtersetzen und aus sicherer Entfernung den Hund beobachten lassen. Alles Schritt für Schritt.

Das wird schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eine Rat

Brauche mal eine Rat - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben