Hamster schläft nicht mehr (viel)?

Diskutiere Hamster schläft nicht mehr (viel)? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich kenne ja meine kleinen Rabauken. Ich mache mir Sorgen um mein Goldimännchen Romeo. Er ist schon ein Alter Opa..genaues Alter, leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft nicht mehr (viel)? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich kenne ja meine kleinen Rabauken.
Ich mache mir Sorgen um mein Goldimännchen Romeo. Er ist schon ein Alter Opa..genaues Alter, leider unbekannt. Aber schon 2 jahre bei mir.

Naja der Kleine Freche schläft kaum noch. Rennt unruhig durch den Käfig.

Augen sind klar aber er schaut immer so aus als ob er beim Laufen einschläft. Das Fell ist auch noch richtig samtig weich, der Popo sauber und Kot und Urin (Pipecke) gibt er auch noch ab.

Fressen tut er auch. Sein Gewicht pendelt zwischen 130-135 gramm.

Nur ist er dauernt wach. Ich bin ja (leider) den ganzen Tag daheim da bekomme ich das mit. Nachts höre ich ihn auch wirtschaften.

Allerdings habe ich festgestellt das er etwas kalt ist, für meine Geschmack zu kalt. Er steht im Schlafzimmer. Habe jetzt die Heizung aufgedreht. Er hat auch alles für einen warmen Nestbau da und nutzt das auch.

Aber dieses dauernt wach macht mir Sorgen.

Kennt das jemand auch? Liegt es am Alter? Er wirkt sehr unruhig auf mich.

• Hamster schläft nicht mehr (viel)? Beitrag #2
Eine Unruhe deutet oft auf eine ERkrankung hin, sehr oft auf Ungeziefer (Milben etc).

Normal werden sie im Alter eher ruhiger und nicht hyperaktiv.

Ich denke du solltest ihn dir genau ansehen ob er evt. lichteres bis kahle Fellstellen hat und ihn einen TA vorstellen.

Denn normal ist das nach so langer Zeit nicht, oder hast du evt. bei ihm was verändert?
Käfig komplett gereinigt?
Anderes Streu oder so?

• Hamster schläft nicht mehr (viel)? Beitrag #3
Eihentlich hat sich garnichts geänder. Das ist es ja...heute nacht war ausnahmsweiße nach langer Zeit mal wieder richtig ruhig, allerdings liegt er nicht wie Üblich in seinem Haus sondern offen in einer ecke, hat sich nicht mal ein nest gebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft nicht mehr (viel)?

Hamster schläft nicht mehr (viel)? - Ähnliche Themen

Hamster schläft nur :/: Hallo :) Ich habe vor einer Woche ein kleines Hamster-Mädchen gekauft,sie ist jetzt 8/9 Wochen alt. Sie war von Anfang an recht neugierig,hatte...
Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr: Lisa konnte gestern endlich in ihren großen, neuen Käfig umziehen. Ich habe versucht, das ganze so stressfrei wie möglich zu machen, sprich: Alte...
Oben