Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht
Diskutiere Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
ich war eben bei meinem kleinen Bruder zu Besuch und habe wie imemr nach seinen Mäusen geguckt. Ich war total erschrocken als ich sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #1
Hallo,
ich war eben bei meinem kleinen Bruder zu Besuch und habe wie imemr nach seinen Mäusen geguckt. Ich war total erschrocken als ich sie gesehen habe, sie haben beide überall Wunden, Schuppen im Fell und sträuben ihr Fell. Die Atmung sieht auch nicht gesund aus, sie pumpen/atmen sehr schwer (ich glaube man nennt das Flankenatmung).
Ich selber habe keine Mäuse sondern Ratten, es sieht für mich als Nicht-Experte aber stark nach fortgeschritenen Milbenbefall aus.
Ich habe meine Mutter angefleht die Kleinen so schnell wie möglich zum Tierarzt zu bringen, aber sie sagte sie hat die nächsten Tage keine Zeit.
Ich habe ihr gesagt wenn man am Montag Auto fahren kann (der Schnee ist hier in Wuppertal echt brutal) würde ich das machen, aber das dauert doch noch so lange...
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit den Kleinen ihre Situation bis dahin zu "erleichtern"? Kann man ihnen vielleicht etwas homöopatisches geben was das Jucken etwas lindert? Oder sonst etwas? Sie tun mir so leid...
Grüße
-
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #2
Hmm... Da kenne ich mich leider nicht so aus, aber gibt es bei euch vllt die Möglichkeit, das der TA zu euch kommt? Meine TÄ macht das und das kostet auch nur 2,50 mehr für die Anfahrt.
Aber es sind schon zwei Mädels, oder?
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #3
Hallo Jackanapes,
wenn es den Mäusen so schlecht geht wie Du schreibst, müssen wir lieber heute als morgen zum TA. Deshalb meine eindringliche Bitte: Wenn Euch etwas an den Tieren liegt, sucht sofort einen Not-TA auf. Die Tiere können an dem Stress sterben. Die schwere Atmung deutet darauf hin, dass sie zusätzlich zum Milbenbefall auch noch einen Atemwegsinfekt haben. Bitte, bitte, geht mit ihnen zum TA.
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #4
Ja es sind zwei Mädels, sie sind jetzt glaube ich ziemlich genau 1 Jahr alt.
Das Problem ist, dass jetzt keiner bei den Mäusen zuhause ist. Ich wohne nicht mehr bei meiner Mutter und habe die Tiere erst kurz vor meiner Abfahrt gesehen. Als ich sie ihr gezeigt habe meinte sie nur: Jaa, wir (mein Bruder und sie) müssen jetzt aber in die Stadt und nachher noch weg..." Ich kann auch höchstens heute abend wieder hin und ich glaube nicht dass die Tierärztin für Mäuse noch abends nach hause kommt :-(
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #5
Doch ein guter TÄ kommt auch abend noch zu Mäusehaltern, dafür gibt es ja den Not-dienst. Der Zustand der Mäuse so wie du ihn beschreibst ist schon recht kritisch, Montag könnte schon zu spät sein
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #6
Hallo Sina, hab deinen Post nicht gesehen bevor ich geschrieben habe.
Ich versuche jetzt meine Mutter auf dem handy zu erreichen, habe geguckt wer in Wuppertal gerade Notdienst hat, der TA ist zwar am anderen Ende der Stadt aber doch leicht zu erreichen.
Ich würde wirklich selber gehen aber ich habe jetzt kein Auto zur verfügung, muss in einer Stunde weg und es sind 18 km bis zum TA...
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #7
Okay dann ruf am besten gleich den TA an, bei der Witterung kann es doch etwas dauern, ehe er da ist.
-
-
Verdacht auf Milben-Mäusen geht es sehr schlecht Beitrag #8
*seufz* wozu hat man ein Handy wenn man doch nie drangeht?
Meine Mutter weigert sich standhaft dass der TA zu ihnen kommen kann...Ich habe versucht ihr zu erklären dass die Mäuse in Lebensgefahr sind aber sie glaubt mir nicht. Ich muss jetzt auch weg, werde heute abend nochmal zu meiner Familie fahren und sie beknien den Not-TA kommen zu lassen oder hinzufahren.
Ich kann den Besuch leider schlecht selber finanzieren, ich brauche mein TA-Geld für meine Ratten und bin nur Studentin, ich kann so schnell nix locker machen. Ich hätte gehofft dass sie bei der Anschaffung der Tiere kapiert dass sie Verantwortung für die Tiere übernehmen muss, mein Bruder ist erst 12, das hätte ihr klar sein müssen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: