Können Hamster Menengitis übertragen?

Diskutiere Können Hamster Menengitis übertragen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe in einer Zeitung gelesen, das Hamster, die jünger als 3 Monate sind, Menengitis übertragen können. Ich kann das garnicht glauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Hamster Menengitis übertragen? Beitrag #1
G

gismo26

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in einer Zeitung gelesen, das Hamster, die jünger als 3 Monate sind, Menengitis übertragen können. Ich kann das garnicht glauben, stimmt das? hat jemand da etwas näheres drüber gehört?

• Können Hamster Menengitis übertragen? Beitrag #2
Sogar unter 6 Monaten können sie das, ja, das stimmt.
Dafür muss der Hamster aber selbst erst mal krank sein und man muss eigentlich auch keine Angst haben, da eine Übertragung sehr unwahrscheinlich ist.
So kann man auch problemlos einen kranken Hamster gesund pflegen, ohne selbst gleich zu erkranken.

• Können Hamster Menengitis übertragen? Beitrag #3
Danke für deine Info, aber warum ist das denn so, das sie das in den jungen Monaten übertragen können?

• Können Hamster Menengitis übertragen? Beitrag #4
Weil sie selbst nur in der Zeit krank werden können, nehme ich an.
Ein gesunder Hamster kann auch keine Krankheit übertragen.

• Können Hamster Menengitis übertragen? Beitrag #5
vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Hamster Menengitis übertragen?

Können Hamster Menengitis übertragen? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben