Schnuffel Einzelhaft

Diskutiere Schnuffel Einzelhaft im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Schnuffel verkloppt meine ganzen anderen Kaninchen,sie hat auch schon maken an der Nase und an den Maul. Habe sie jetzt in ein großen...
  • Schnuffel Einzelhaft Beitrag #1
Tiermama

Tiermama

Hallo,
meine Schnuffel verkloppt meine ganzen anderen Kaninchen,sie hat auch schon maken an der Nase und an den Maul.
Habe sie jetzt in ein großen Käfig gesperrt:(
Will es aber nicht,aber mir bleibt nix anderes über.
Kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann???

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #2
Hallo,

Wie hast du deine Kaninchen zusammengeführt ? Wie viele hast du noch und wie alt sind die ? Wie viel Platz haben sie ?

LG, Krümel333

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #3
Hallo! :)

Kannst du bitte noch ein paar Infos geben?
-Wie viele Nins hast du?
-Welche Geschlechter?
-Gehegegröße?
-Sind die Nins kastriert?
usw.

:)

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #4
Ich habe insgesamt 5 Kaninchen.
Und es sind 2 weibchen und 3 Böcke.
Die Böcke sind kastriert von den weibchen ist nur 1 kastriert,Schnuffel nicht.
Das Gehege ist 10 qm groß.
Die Kaninchenleben schon seit fast 2 Jahren zusammen immer hat alles gut gelappt bis jetzt.
Allerdiengs muss ich sagen das Schnuffel Krank ist,vermutung ist Krebs:(
Ich möchte sie aber nicht alle lassen den sie hat nur noch 1-2 Monate zu leben:(

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #5
Warum vertragen sie sich nicht mehr ? Kannst du sie alle noch einmal an einem neutralen Ort zusammenführen ?

Das mit Schnuffel und der Diagnose tut mir Leid :(.

LG, Krümel333

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #6
Habe es schon versucht mit einen anderen Ort klappt aber leider nicht:(
Hoffe sie lebt länger:(

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #7
Off-Topic
Krebs heißt, ein Tumor irgendwo?

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #8
Wie haben sie sich denn während der Vergesellschaftung verhalten ? Hatten sie vielleicht zu viel Platz ?

LG

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #9
Allerdiengs muss ich sagen das Schnuffel Krank ist,vermutung ist Krebs:(

Wer vermutet das?? Bitte lass das schnellstmöglich abklären durch Röntgen oder Ultraschall.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #10
Hallo,
manche Kaninchen reagieren aggressiv, wenn sie Schmerzen haben.

Wie wurde der Krebs festgestellt? Wurde eine Biopsie gemacht? Welche Symptome hat das Tier? Wird ein Schmerzmittel gegeben?

Und was macht eigentlich Laila, bei der der Po voller Kot hängt? In diesem Thread schreibst du gar nichts mehr. Warst du beim TA?

LG
Brigitte

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #11
Ich war mit beiden beim TA.
Laila schreibe ich gleich rein.
Und bei Schnuffel hat der TA es gesagt,sie hat ja ein Knuppel am Mund gehabt,weiter abtasten gin nicht mehr gestern.Die hat gebissen.Der armeTA.
Er vermutet das sie Krebs hat weil sie ja schon einen Tumor hatte und Fell verliert.
Schmerzmitteln werden keine gegeben.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #12
Ich würde mir einen anderen TA suchen, ehrlich.

Wurde der Knubbel am Mund punktiert und ein Abszess ausgeschlossen?
Wo war denn der Tumor, den sie mal hatte? Wurde der wenigstens in die Pathologie geschickt? Und Fellverlust ist nun wirklich kein Symptom einer Krebserkrankung. :roll:

Auch wenn ein Kaninchen beißt, kann man es anständig untersuchen. Dann muß man es entsprechend festhalten.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #13
ich denke auch, dass du dir einen anderen TA suchen solltest! und wenn wirklich eine schwerwiegende erkrankung wie krebs vorliegt und das tier schmerzen hat, muss das tier auch schmerzmittel bekommen paralell zu einer behandlung der krankheit! ein guter tierarzt wird nicht einfach so nur vom abtasten oder aufgrund von fellverlust sagen, dass das tier krebs hat und das tier dann einfach "sterben lassen"!

wenn dein ninchen krank ist und schmerzen hat, ist es kein wunder, dass sie beißt und aggressiv ist!und je nachdem wo tumore sitzen, verändern die das verhalten auch (zB im gehirn). wenn sie ordentlich behandelt wird, wird sich ihr verhalten auch wieder ändern!(sofern man sie denn noch heilen KANN, und wenn nicht, dann gilt es dem tier die schmerzen zu nehmen durch medikamente zB)

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #14
der TA hatte den Tumor eingeschickt.
und sie hat erst seit gestern so schmerzen,seit dem ist sie so agressiv.
ich gehe morgen noch mal hin.Und wenn es garnicht merh geht erlöse ich sie.
Ich hofe man kann ihr noch helfen.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #15
ich hoffe auch, dass man ihr noch helfen kann! aber gib die hoffnung nicht zu schnell auf und hol lieber noch eine zweite meinung ein, ob sich eine therapie noch lohnt oder nur quälerei ist, weil es chancenlos ist. ich hoffe, dass es noch möglichkeiten gibt ihr die schmerzen zu nehmen und sie wieder gesund wird!

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #16
Ja ich gehe heute nach dem TA und zum anderen.
schreibe euch dan.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #17
und wie ist die lage? warst du bei einem 2. ta?

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #18
ja der meinte auch Krebs:(
Er hat aber gesagt das ich es noch mal mit der VG versuchen soll und hat schmerz mittel gegeben.Hoffe die helfen.
Lässt sie sich auch super gegben.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #19
Oh je, das arme Ninchen :(
Hoffentlich kann man ihm noch irgendwie helfen!

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #20
Hallo,
ist der Krebs denn nicht operabel, wo genau hat sie denn den Tumor? Tut mir leid, wenn ich das irgendwo überlesen habe.
Wenn man ihr nicht mehr helfen kann und sie solche Schmerzen hat, dann würde ich sie ehrlich gesagt erlösen und sie nicht noch einer stressigen VG aussetzen.

Thema:

Schnuffel Einzelhaft

Schnuffel Einzelhaft - Ähnliche Themen

Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben