Schnuffel Einzelhaft

Diskutiere Schnuffel Einzelhaft im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich frag mich auch ob man dagegen nix machen kann außer schmerzmittel? operieren oder bestrahlen(Macht man das bei tieren auch?)
  • Schnuffel Einzelhaft Beitrag #21
ich frag mich auch ob man dagegen nix machen kann außer schmerzmittel? operieren oder bestrahlen(Macht man das bei tieren auch?)

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #22
Gibt es denn eigentlich was Neues?
Wie geht es dem Kaninchen, hast du vergesellschaftet?

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #23
Hallo,
ist der Krebs denn nicht operabel, wo genau hat sie denn den Tumor? Tut mir leid, wenn ich das irgendwo überlesen habe.
Wenn man ihr nicht mehr helfen kann und sie solche Schmerzen hat, dann würde ich sie ehrlich gesagt erlösen und sie nicht noch einer stressigen VG aussetzen.

Der hat schon über all gestreut:(

Und Schnuffel sitz immer noch in einzelhaft muss noch mal am 15.1 zum TA und noch mal untersuchen lassen,ob es ihr besser geht und so...
Bis jetzt geht es ihr imer noch nicht besser.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #24
Willst du sie dann nicht lieber einschläfern lassen, ich finde das eine ganz schöne Quälerei für das Tier. Wenn sie schon überall Metastasen hat, dann wird sicher keine Besserung eintreten, zumal du oben geschrieben hast, sie hätte nur noch 1-2 Monate zu leben.
Und der nächste Termin ist erst in über 2 Woche, das finde ich ziemlich lang.
Bekommt sie solange Schmerzmittel?

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #25
Hi,
ich glaube nicht so recht, dass das Tier Krebs hat. Natürlich kann ich mich täuschen.
In einem anderem Forum hört sich das mehr nach Abszessen an, da hast du auch über Schnuffel berichtet.

Hast du den Befund der Pathologie vorliegen? Kannst du den mal einscannen oder abtippen? Vielleicht habe ich noch eine Idee.

Wenn der Krebs schon überall gestreut hat, wie wurde das festgestellt und wo sitzen die Metastasen?

LG
Brigitte

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #26
Der TA meinte das es Krebs sei,weiß es aber auch nicht6 richtig.
Auf jeden fall lässt die keinen in ihrer nähe mehr kommen,sie hat ein rießiges Nest gebaut und das wird immer größer.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #27
Hi,
so richtig scheinst du dich nicht mit Kaninchenkrankheiten auszukennen. Das ist ja auch nicht schlimm, aber man sollte sich da schlau machen.

Weiter oben schreibst du, der Tumor wurde eingeschickt. Und? Wie ist das Ergebnis? Zumindest dein TA müßte den Befund haben und nicht vermuten, es wäre Krebs. Ich versteh das ehrlich gesagt nicht.
Den Befund kannst du dir kopieren lassen. Ich habe auch schon Gewebe in die Pathologie schicken lassen, ich kenne das Verfahren. Und ich habe diesen Befund ausgehändigt bekommen, schließlich habe ich dafür bezahlt und ich will ja wissen, was mit meinem Tier ist und nicht nur vermuten.

In dem anderem Forum schreibst du von Eiter und gezogenen Zähnen.
Was denn nun? Möchtest du dem ganzem denn nicht intensiver nachgehen?

Wie wäre es mit einer weiteren TA-Meinung?

Du schreibst von einschläfern, von Krebs. Wäre das mein Tier, ich würde einen kompetenten TA aufsuchen, auch wenn der weiter entfernt ist.
Wo wohnst du denn genau?

Wenn die Kleine sich ein Nest baut, ist sie scheinschwanger. Da sind die meisten Häsinen neben der Spur und aggressiv.

Edit: Ich sehe gerade, du kommst aus Geldern-Veert. Da wäre Dr. Lazarz für dich erreichbar. Das sind um die 40km für dich, das ist durchaus akzeptabel bei einem schwerkranken Tier, dem man helfen möchte. Hier ist die Homepage von Dr. Lazarz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnuffel Einzelhaft Beitrag #28
Hi,
ich schubs das hier mal nach oben.
Ich möchte schon gerne wissen, wie es Schnuffel geht.

Mittlerweile warst du ja schon mehrere Male online, hast hier aber nichts mehr geschrieben.

LG
Brigitte

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #29
Ich möchte auch endlich wissen, was nun aus dem Tier wird und wie es ihm geht.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #30
schließe mich an

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #31
ich würds auch gerne wissen:?

Meine Häsin Nanni hatte auch einen Knubbel am Mäulchen gehabt! Da wurde auch untersucht! Und rate mal was rauskam?
Eiter.. Meine süße hatte einen abgebrochenen Zahn der sich in Zahnfleisch gesteckt hat.. so dass sie fressen konnte ohne dass sie Schmerzen hatte!
Doch dass ganze Entzündete sich natürlich.Der Eiter muss ja i-wo hin also hat er sich eine Hautstelle ausgesucht. Dadurch ist dann der Knubbel entstanden der natürlich weh tat!:roll:
Eine TA meinte : Krabs
2. TA meinte :Abszess (tat aber nicht mehr, für ihn war die Sache erledigt!)
Tierklinik: Habens dann herausgefunden! ( Gott sei Dank nach 2h fahrt muss ja auch was rauskommen:roll:)

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #32
Ich stimme Bennybunny zu... Hoffe, deiner Schnuffel geht es bald wieder gut...

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #33
Also meine kleine Maus hatte am Maul ein Tumor und da drüber war ein Eiter Knupel.
So hat es mir der TA erklärt...

Geht der kleinen aber wider gut.
Kann sie nur nicht bei denn andren setzten dan fängt sie wider an zu beissen.

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #34
Was heißt, denn es geht ihr wieder gut?
Hat sich der Krebs jetzt plötzlich in Luft aufgelöst oder wie sollen wir das verstehen?
Ein paar Informationen wären schon mal nicht schlecht, schließlich hast du in deinem anderen Tread geschrieben, daß sie eingeschläfert wird!

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #35
ich verstehs auch grad nicht ein tumor verschwindet nicht von selbst und soll sie jetzt allein bleiben??

• Schnuffel Einzelhaft Beitrag #36
Hier werden wir wohl keine Antwort mehr bekommen. Wirklich schade.

Thema:

Schnuffel Einzelhaft

Schnuffel Einzelhaft - Ähnliche Themen

Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben