Sandbad oder Budelkiste?

Diskutiere Sandbad oder Budelkiste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Was ist wichtiger, SAndbad oder Budelkiste?:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #1
RamboJH

RamboJH

Was ist wichtiger, SAndbad oder Budelkiste?:?:

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #2
Ich würde sagen: Sandbad.
Weil man im Käfig ja sowieso schon Streu hat. Und ein Sandbad ist für Hamster einfach wichtig.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #3
Ein Sandbad ist nötig, also ein MUSS, sonst kann der Hamster sein Fell nicht pflegen.
Eine Buddelkiste gehört aber zusätzlich auch dazu, wenn man nicht den ganzen Käfig hoch einstreuen kann.

Wenn der Käfig jedoch Mindestmaße hat, dürfte es kein Problem sein, beides darin unterzubringen.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #4
Und wie hoch muss der Sand dann sein?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #5
Eine Buddelkiste ist kein Sandbad, das weißt du aber?
Eine Buddelkiste muss mindestens 30 cm hoch mit Streu befüllt sein.

Was hast du denn für ein Gefäß als Sandbad?
Mach es einfach schön voll und gut ist.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #6
Ich hab noch kein gefäß. Was wäre denn dafür geeignet?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #7
Als Sandbad geeignet sind zB Bonbongläser von Ikea. Wobei ich eher einen Bereich des Käfigs abtrennen würde und den mit Sand zu füllen.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #8
Für Zwerghamster werden gerne Bonbongläser benutzt:

Hast du denn auch einen ausreichend großen Käfig?
Zeig doch einfach mal Bilder von allem wie es jetzt ist, vielleicht kann man dir ja noch einige gute Ratschläge geben.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #9
Ich hab im Moment keinen Hamster. Der Käfig ist 50x100cm groß.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #10
Das ist okay, 100x50cm sind die Mindestmaße. ;)

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #11
Gehen Plastikschalen oder sind die nicht geeignet?:eusa_think:

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #12
Nein, Plastik ist nicht geeignet, weil es angeknabbert werden kann.
Da ist Glas viel besser.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #13
Ton geht auch, oder? Zum Beispiel einen hohen Blumentopfuntersetzer?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #14
jap, das geht ;)

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #15
Und eine Kiste aus Holz?

Machen die eigentlich bei euch auch ins Sandbad rein?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #16
ja, Holz geht auch. Macht sich aber am besten, wenn es mit Sabberlack lakiert ist. Denn dann kann man die Kiste besser sauber machen.

Also wenn ich nur ein Sandbad drin stehen hätte, würde meine reinpullern. Daher hab ich noch extra ein Klo, auf das geht sie dann und sonst nirgendwohin :)

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #17
Mein letzter hamster hatte kein Sandbad:uups::uups:, der hat dann immer so komische bewegungen im Klo gemacht als ob er sich hinlegen wollte sich aber dann doch umentschieden hat.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #18
Vielleicht hat er gepullert? Meine(r) streckt dann den Po nach oben und das sieht auch sehr merkwürdig aus..

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #19
Nein, wenn er gepullert hat, hat man das schon bemerkt.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #20
Ich weiß ja nicht wie das Klo aussah, aber hat er sich am Rand/ der Seite geschubbert..? Macht meiner auch, ich weiß ja nicht ob deiner ein Männchen war.
-->Reviermarkierung sozusagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandbad oder Budelkiste?

Sandbad oder Budelkiste? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben