Sandbad oder Budelkiste?

Diskutiere Sandbad oder Budelkiste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, er war ein männchen.Kann gut sein, dass er sein Revier markiert hat. Kenn mich da nicht so aus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #21
Ja, er war ein männchen.Kann gut sein, dass er sein Revier markiert hat. Kenn mich da nicht so aus

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #22
Ok, dann war es das wahrscheinlich^^

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #23
Laufräder

Themawechsel: Wie viel kostet ein gutes Laufrad so ungefähr?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #24
Für einen Zwerg oder Mittelhamster?
Das ist unterschiedlich.
Das 29er Trixie kostet ca. 12 Euro, das 20er glaube ich 9(?) Euro. Ein Holzlaufrad von Karlie mit 20cm Durchmesser kostet ca. 15 Euro, eins mit 29cm Durchmesser ca. 18 Euro. Ein WW kostet ca. 20 Euro und ein RW ca. 16 Euro. Ein Holzrad von Rodipet mit 20cm durchmesser ca. 25cm und eins mit 30cm Durchmesser ca. 40 Euro.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #25
Die von Rodipet sind ja ziemlch Teuer:(, war gerade auf deren Seite. Welches von den billigeren ist denn das Beste?:eusa_think:
Übrigens, ich brauch eins für einen Mittelhamster, am liebsten aus Holz.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #26
also ich finde die günstigen von Trixie am besten, sind aber Kunststoff für 12,99 gibt es aber oft für 9,99 im Angebot derzeit bei Zoo+
Die WWs klappern mir persönlich zu viel

Aus Holz gibt es noch die von Karlie, gibt es auch bei Zoo+ im Angebot derzeit

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #27
Ich schau mir mal deren Seiten an
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also bei Trixie hab ich keins aus Holz gefunden:(. Die von Karlie Wunderland sind gut oder? Die gibts nämlich glaub ich in unserem Fressnapf.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #28
Für Zwerghamster werden gerne Bonbongläser benutzt:
Eine ganz schreckliche Angewohnheit wie ich finde. Zwerge brauchen Platz im Sandbad. Mein Robo z.B. braucht allein eine Fläche von 20x30cm im Sand um zu futtern, wäre die Sandfläche so klein, müsste er ständig darin sich wälzen oder könnte diese Bedürfnisse gar nicht beide befriedigen. Diese Gläser sind nicht artgerecht für einen Zwerg. Und für einen Goldhamster auch nicht, weil die in tiefem Sand buddeln wollen.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #29
Wirklich? :(
Die wurden hier doch immer so angeprisen.
Also Rie frisst darin, schmeißt sich darin hin und her und das geht, aber sie ist auch sehr klein, selbst für einen Zwerg und das Bonbonglas ist auch relativ groß, ist nicht das von dem Shop da.
Nana hat eine offene Schale.

Was ich empfehlen kann: Kühlschrankschubladen.
Die allerdings nur, wenn sie auch aus Glas sind, da Plastik ja gefährlich ist.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #30
ich finde die Bonbongläser auch zu klein.
Meine Zwerge habe zwar auch je eins, ABER sie haben auch jeder noch eine große Schale zum buddeln.

Meine Goldis haben eine große Schale und sehr große Faunaboxen zum buddeln, was sie auch richtlich geniesen, da man diese tief einstreuen kann mit Sand (Achtung nur geeignet wenn der Hamster nicht daran knabbert, meine tun es alle nicht :D)

Karlie Räder bekommt man auch im Fressnapf, das stimmt.
Die von Trixie sind Kunststoff (schrieb ich aber), ichmag Kunsstoff weil man es einfacher reinigen kann, da ich 4 Laufradpinkler habe muss ich das shcon oft.
Das Holzrad sollte am besten vor der Benutzung mit Sabberlack (ungiftiger Spielzeuglack) bestrichen werden

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #31
also mein hamsi hat ein klo und so eine breite glasschüssel, wenn wir umziehen kriegt er nen besseren käfig wo er mehr platz hat....

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #32
ich habe als Badeschale einen Hundenapf.. der ist hoch und der hamster passt gut rein und kann dich da noch frei bewegen [16 cm durchmesser]

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #33
Ich hab bei einem Billigmarkt für 1€ eine Glasschüssel mit 21cm Durchmesser und 8cm Tiefe erstanden. ;)

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #34
Billigmarkt ist T€di oder? und diesen sabberlack gibts im supermarkt oder?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #35
Ja, halt ein 1€-Laden, da musst du mal gucken.

Sabberlack gibt es eher selten im Supermarkt.
Dafür musst du wohl in den Baumarkt.
Da muss das hier draufstehen: "DIN EN 71, Teil 3" oder "DIN EN 71-3"

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #36
Hallo
Ich habe für meinen Zwerg bei Obi ne Holzkiste von 30*20*25 gekauft für 2.99.
Gab es auch noch Größer dann halt aber Teuere.

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #37
Die von Rodipet sind ja ziemlch Teuer:(, war gerade auf deren Seite. Welches von den billigeren ist denn das Beste?:eusa_think:
Übrigens, ich brauch eins für einen Mittelhamster, am liebsten aus Holz.

Ich würde die die Seite Amaon.de empfehlen, da kauf ich momentan auch fleisig ein für meine kleine Mira :mrgreen:. Dort gibt es die selben sachen die du auch im Zoo Handel findest nur halt günstiger und in spätestens 2 tagen vor deiner tür :clap:

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #38
hab mal ne ganz andere Frage, denn ich habe bei vielen Zoo läden nachgefragt ob sich Chinchilla Sand für Hamster überhaupt lohnt, bzw ob sie das brauchen und alle meinten höchtens um dort sein geschäft zu erledigen :?

aber ich lese häufig hier im Internet das viele aber solche Sandbäder benutzen.

Habe eine Teddy Hamster dame, wie ist das bei euch?

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #39
meine fünf Hamster und die Vorgänger haben alle den Chinchilla Sand genutzt.

Zum Baden, manche auch als Klo.
Meine lieben es darin zu wühlen/buddeln

So ein kleiner Sack ist ja nicht teuer (gut ich brauche immer große :D) und sollte in keiner Hamsterhaltung fehlen

ZL haben leider nicht wirklcih die richtige Ahnung
lese dich doch mal hier durch: und hier direkt zum Sandbad, ziemlich weit unten

• Sandbad oder Budelkiste? Beitrag #40
Danke für die schnelle antwort :D
dann werd ich die tage wohl mal für meine kleine Chinchilla Sand besorgen :mrgreen:

Apropo mein kleine versucht auch immer auszubrechen, hoffe das das im "Alter" dann auch weg geht weil ich gar keinen spaß daran habe sie dabei zu beobachten, wie sie verzweifelt versucht aus dem gehege zu flüchten...

Hab sie manchmal im Flur und lass sie dort in ruhe rum rennen und ansonten hat sie ihr Käfig 80x 30 aber ab nächste woche 100x 55 :shock: und sie kann aus dem käfig herraus allein über eine tuch brücke in ihr gehege was ziemlich groß ist und mit Holz Platten gebaut wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandbad oder Budelkiste?

Sandbad oder Budelkiste? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben