Dackelhalter-/Freunde

Diskutiere Dackelhalter-/Freunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr !! Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Dackel- oder Dackelmischlingshalter gibt ?! Und ob Interesse an einem Austausch besteht ?! Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dackelhalter-/Freunde Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr !!
Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Dackel- oder Dackelmischlingshalter gibt ?! Und ob Interesse an einem Austausch besteht ?!

Lg

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #2
hallo....

ja ich habe auch eine dackelhündin:)

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #3
Hehe schöön eine Antwort :) Was hast du denn für eine Dackelhündin ? Und wie alt ist sie ?
Lg

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #4
ein langhaardackel und sie ist 1 jahr

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #5
Ich weiß nicht ob ich einen Dackel hab. :( Ich glaub's mal nicht.
Loulou's Geschwister waren alle samt Rauhaardackelmischlinge. Loulou war die einzige, die größer und schwarz-weiß gefleckt war.
Entweder sie ist von einem anderen Vater oder es haben andere Rassen bei ihr "durchgeschlagen". :mrgreen:

Aber ich würde mich dem Dackelgespräch gerne anschließen, weil ich mich für die Rasse interessiere. :)

Also erzählt nur ein bisschen. :D

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #6
Ich habe einen Mischling aus Kurzhaardackel und Jagdterrier. Allerdings habe ich das Gefühl das echt beide Rassen im Wechsel durchschlagen ;)

War LouLou denn aus demselben Wurf ? Ich kann mir gar nicht vorstellen das sie die Einzige war, wo der Dackel nicht durchkommt ? ;)

Lg

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #7
Ja, also sie ist ja vom Tierschutz und wurde mit ihren Geschwisterchen gefunden.
Loulou und noch 5 andere. 2 haben leider nicht überlebt und die anderen beiden Mädels waren Dackelmischlinge.

Und da eine Hündin natürlich von mehreren Rüden gedeckt worden sein kann, besteht auch die Möglichkeit, dass es unterschiedliche Väter gibt.
Allerdings finde ich manchmal, dass Loulou optisch ein bisschen was dackeliges hat. :eusa_eh:
Aber das kann natürlich auch Einbildung sein ;D.

Uiii... Kurhaardackel- Jagdterrier. Eine brisante Mischung. :mrgreen:

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #8
Ich habe selbst keine Dackel, sondern Cairn Terrier, bin aber bekennender Dackel-Fan und könnte mir für später durchaus mal einen vorstellen. :mrgreen:

Werde also gerne mitlesen und vielleicht auch gelegentlich schreiben.

neulich kam auf Vox bei Hundkatzemaus ein Bericht über den Dackel.

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #9
Unsere Anka [Langhaardackel] starb vor ca. 7 Jahren.
Sie schlief selig in ihrem Körbchen ein. Wenn ich daran denke, dass sie meine Begleiterin war und niemanden an meinen Kinderwagen ließ, als ich noch klein war...

Hach, manchmal vermisse ich sie ganz doll.

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #10
den betrag bei vox hatte ich verpasst ist aber gut

Smykke tut mir leid für deine anka ich habe auch ein weibchen ich hoffe sie begleidet mich noch eine ganze weile durch leben. hast du dir wieder ein neuen zugelegt

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #11
Jaa den Beitrag hatte ich gesehen ;)

Ja eine brisante Mischung, aber er macht einfach nur Spaß =)

Gibt es denn auch so Momente bei euch wo ihr grinsend die Augen verdreht und euch nur denkt : "Typisch Dackel" ? ;) Und wenn ja, welche ?

Lg

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #12
Anka war 15 Jahre alt, genau wie ich damals.
Nein, ich habe keinen Dackel, aber eine Pekinesen-Dame. ;)

Anka konnte stur wie ein Bock sein, wenn ihr etwas nicht gefiel. Typisch Dackel.

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #13
Hier ich ich ich hab nen Dackelmix.^^

Mutter war Malteser, Vater ein Roterlanghaardackel+ angeblich Langhaar Jackrussel. Angeblich daher weil sie färbung wie nen Yorki hat.^^

Sie hat ne SH von 26cm und ist 37cm lang. Da sieht man denke ich schon den Dackel da sie so lang ist.^^
Extremer Vogeljagttrieb und nen reiner Erdwühler.^^

Hier mal Fotos von ihr damit ihr euch nen Bild machen könnt:
Beim Einzug bei mir
nd5v0x.jpg

Mit 6/7Monaten beim Buddelspass
fnbbza.jpg

Nach meinem Ersten Frisör versuch (da sieht man den dackel drin)
x0y2j8.jpg

2v8sln9.jpg

Und Ginger die Wasserratte in Ihrem Pool
kf1q3r.jpg

Hoffe euch gefallen die Bilder.^^

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #14
Ach Gott, wie süß *_*

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #15
Oooh total süß. :)

Erinnert mich aber wirklich bisschen an einen Yorkshire Terrier. :mrgreen:

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #16
Huhu,

meine Hündin ist höchstwahrscheinlich ein Kurzhaardackel-Whippet-Mix mit noch anderen Einschlägen, aber diese beide Rassen meine ich in ihr am ehesten und häufigsten wiederzuerkennen...:D

Draußen ist das immer sehr "lustig", wenn sie was Jagdbares ausgemacht hat oder auf der Suche nach Selbigem ist, dann steht sie meist auf zwei Beinen und "scannt" wie ein Whippet die Landschaft ab, hat sie dann was in der Nase oder den Augen, gibt es ein kurzes whippetiges Jagdgeheul und dann legt der Dackel los, zielstrebig, ausdauernd und die Nase auf dem Boden (und das mit whippetartiger Geschwindigkeit)...nicht immer leicht zu händeln, wenn man zudem noch einen Podi dabei hat...:lol:

Ich weiß es bei ihr natürlich nicht sicher, aber gerade wenn ich sie im Vergleich zu anderen Dackeln (gerade den Kurzhaarigen) sehe, merke ich doch eine gewisse Ähnlichkeit...die ich zum Beispiel gegenüber Terriern oder anderen "kleinen" Jagdhunden nicht sehe, naja und optisch finde ich hat sie einen totalen Dackelkopf, auch wenn sie mit ihren Ohren mehr machen kann als ein "Durchschnittsdackel", was das Auftstellwegklappen und so angeht...(ich hoffe, ihr versteht was ich meine...:roll:)

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #17
Tompina ich denke ich weiß wie du das mit den Ohren meinst ;)
Auch stelle ich mir die beschriebene Jagdszene auch sehr sehr lustig vor ;)

Was mögt ihr denn an der Rasse Dackel ? Was fasziniert euch, warum seid ihr gerade von dieser Rasse Fan ??

Lg

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #18
Erstmal muss ich sagen, dass ich Rauhaardackel einfach optisch klasse finde. :)

Zweitens, habe ich mich mit allen potentiellen Loulourassen beschäftigt (Beagle - Pointer - Dackel) und muss gestehen, dass ich den Dackel irgendwie am meisten mochte.

Desweiteren haben wir mehrere Dackelmischlinge in unsrer Straße wohnen und ich finde sie allesamt einfach nur super. :)

Unsere Nachbarin hat ein kleines Yorkshire Terrier- Dackelmix- Mädchen. Ah, die ist wunderbar.

Und ich denke, dass Loulou einen Dackel auch sehr mögen würde. Sie fährt auf Hunde ab, die kleiner sind als sie (Chihuahua und Terrierfreunde hat sie schon viele :D) und auch "Jagdhund" sind. ;)

Und irgendwie mag ich Rassen, die ein bisschen "störrisch" sind. :uups:

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #19
Ginger ist auch stur wie sau.^^ Dackeldickkopf halt.

Sitz will sie umjs Verrecken nicht lernen. *seufz*
Dazu brachte des Antijagt Training entlich erfolg. Vögel werden zwar immer noch vehement des Gartens verwiesen aber die Enten am Fluss lässt sie in ruhe. Seit etwa 2-3Monaten ist sie sogar Urplötzlich abrufbar bei anderen Hunden. o_O
Als wenn sich nen Schalter umgelegt hätte und sie Erwachsen wurde.:eusa_think:

Sie jagt dafür nun sau Gerne Große Bälle vom Fussball aufwärts bis zu diesen Großen Gymnastikbällen wird alles gejagt und vor sich her gerollt und angequitscht. Sie flippt dann richtig aus und überdreht voll. :mrgreen:

• Dackelhalter-/Freunde Beitrag #20
Also, was ich an Lupina mag ist glaube ich ihre gelungene Mischung aus rotzfrechem Dackel und schüchternem Whippet.

An Dackeln allgemein finde ich schön, dass sie richtige kleine Persönlichkeiten sind mit gehörigem Selbstbewusstsein und einer guten Portion Sturheit ohne dabei so temperamentvoll-aufgedreht zu sein wie viele Terrier mit ähnlichem Sturkopf und Charakter.

Und ich finde es einfach faszinierend, dass diese kleinen "Würstchen" (sorry, aber das musste ich jetzt so sagen...:roll:) mit ihren krummen Beinchen, meist flotter und ausdauernder unterwegs sind als viele Großhunde und eben soviel Persönlichkeit ausstrahlen ohne dabei zu sehr aufzufallen...herrje, das ist schwer zu beschreiben...

Und ich muss sagen, ich habe bisher immer nur hammermäßige Dackel kennengelernt...:D Ein Rauhhaardackel, 17 (!) Jahre alt, der es geschafft hat mit einem Zucken seiner linken Lefze drei erwachsene Menschen derart gefügig zu machen, dass er im Auto auf dem Beifahrersitz saß, während zwei große Erwachsene auf der Rückbank klemmten, dass er am Tisch sitzen durfte und zwar er alleine auf der Eckbank, der Rest auf Stühlen usw.

Naja, ich habe die Welt dieser Familie ins Wanken gebracht, als ich mich einfach über das Lefzenzucken hinwegsetzte und mich zum Dackel auf die Eckbank platziert, woraufhin dieser mich nach kurzem Grummeln dazu aufforderte ihm den Bauch zu streicheln...die Gesichter seiner Herrchens und Frauchens, einfach nur HERRLICH! :lol:

Und zwei Mini-Kurzhaardackel-Damen (ich bin ja nicht so dafür alles noch kleiner zu züchten, aber diese beiden *schmacht*), einfach nur genial! Einerseits super sensibel, vorsichtig, anhänglich und dann plötzlich wild wie die Hummeln und ab dafür dem nächsten Hasen nach, fast wie mein Podenco...;) Drinnen Schmusekater, draußen Turbopaket...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dackelhalter-/Freunde

Dackelhalter-/Freunde - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Tierische Berufe - Diskussionsrunde: Hallo! Mittlerweile gibt es ja eine breite Palette an Tierberufen - manche mit fachlichen Ausbildungen, manche ohne. Angefangen vom Klassiker...
Oben