(S) suche einen Wellensittich 94469
Diskutiere (S) suche einen Wellensittich 94469 im Archiv Forum im Bereich Community; hallo!
meine freundin hat von ihren opa einen Wellensittich mit einen kaputten flügel (also flugunfähig) "geerbt" - der opa ist nicht gestorben...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #1
hallo!
meine freundin hat von ihren opa
einen Wellensittich mit einen kaputten flügel (also flugunfähig) "geerbt" - der opa ist nicht gestorben, musste aber in ein pflegeheim und wird auch später nicht in der lage sein den kleinen zurückzunehmen, was vermutlich auch besser ist.
der welli hansi wurde von ihr aufgepäpelt TA usw, und ist in einen größeren käfig umgezogen, jetzt singt er vergnügt mit den meeris

er ist ca 2 jahre jung und hatte noch nie einen freund, meine freundin möchte ihn gerne einen partner schenken.
leider haben wir bis jetzt keinen gefunden, weder im tierheim noch privat.
falls jemand einen wellensittich im landkreis deggendorf oder umgebung abzugeben hat bitte melden!
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #2
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #3
hey du,
hast du schon einen Welli gefunden?
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #4
leider noch nicht...
hättest du einen?
Hameln wär allerdings 6 std. mit dem auto entfernt... :lol:
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #5
hey du ,
naja ich habe vier Wellensittiche ( Tweety, Krümel, Kiki, Rocky) vier süße Damen.
Rocky und Tweety würde ich halt abgeben, weil Krümel und Kiki eher zurückhaltend sind und von den beiden anderen öfter mal gemobbt werden.
Ich möchte natürlich das die beiden nicht einzeln gehalten werden, sondern mindestens zu 2t. Ich meine ich hab Fotos von beiden hochgeladen, kannst sie dir also gern mal anschauen (an einem Foto steht Rocky und Krümel dran, da die beiden sich extrem ähnlich sind hab ich ehrlich keine Ahnung wer auf dem Bild wer ist xD rein optisch sind sie aber auch fast gleich). Ich muss dazu sagen, dass Tweety einen sehr anstrengenden Charakter hat!
Für einen Vogel der nicht fliegen kann würde ich sagen, dass Rocky eine gute Gesellschaft wäre.
Beim Transport wirds natürlich schon etwas haarig, aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Weg
lg Flummy
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #6
das ist ja schön dass du eine hättest die zu hansi passen könnte! ^.^
der transport wird aber ein problem geben...
meine freundin wird mit sicherheit keine 6 stunden mit dem auto zu dir fahren den süßen holen und dann wieder 6 std zurück... diese 12std gelten auch nur bei freier fahrt ohne schnee oder stau... also eher länger.
ich weiß nicht ob das mit dem schicken lassen über diese längere zeit, so gut ist für das kleine tierchen ganz allein und teuer wird das sicher auch... hab da keine erfahrung kennst du dich da aus?
wenn du noch einen weg weißt sag ihn mir bitte bitte!
da hätt ich noch ne frage: was machen wir falls die 2 sich doch nicht verstehen sollten? :lol:
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #7
Heydiho,
wenn man die beiden gut aneinander gewöhnt sollten sie sich auch eigentlich vertragen. Falls das nicht funktionieren sollte, dann könnte man Rocky weiter vermitteln, darüber machen wir uns aber am besten erst Gedanken, wenn es soweit ist
Der Transport ist ein vieeel größeres Problem ^_^
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen ein wenig erkundigen, welche Möglichkeiten es gitb und wie teuer diese sind. Vielleicht findet sich ja eine nette Mitfahrgelegenheit.
lieeeebe grüße
Flummy
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #8
Hallo Zitroneneistee,
ich würde zu einem flugunfähigen Welli ausschließlich einen ebenfalls flugunfähigen gesellen. Sonst wird es für Beide frustrierend. Derjenige, der fliegen kann, möchte mit dem anderen zusammen fliegen und versteht gar nicht warum er nicht mitfliegt, und der Flugunfähige möchte mithalten und kann nicht.
Bei zwei flugunfähigen Wellis kannst Du die Voliere behindertengerecht einrichten und schöne Kletterspielplätze bauen.
Schau Dich doch hier mal nach einem behinderten Welli um:
http://www.vwfd-forum.de/
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #9
finde leider auf keiner seite einen in unserer nähe... da darf ich leider gar nicht erst von einen weiteren flugunfähigen welli "träumen", auch wenns für hansi natürlich das beste wär!
ich wär schon froh wenn wir überhaupt einen finden würden...
zum anderen muss ich sagen dass ich doch, zum wohl der vögelchen, sehr froh/beruhigt darüber bin, dass es nicht so viele bedürftige wellis bei uns gibt ^.^
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #10
hey du ,
also wenn er umbedingt Flugunfähig sein soll, dann würde ich auch schweeeerenherzens meine Krümel abgeben, diese kleine Maus kann ja auch nicht mehr fliegen ist aber sonst noch total lebensfroh. =D
Bin dann mal weitersuchen nach Transportmöglichkeiten
lg Flummy
-
-
(S) suche einen Wellensittich 94469 Beitrag #11
hey danke für die bemühungen.
sie hat jetzt doch einen bekommen ^.^
ich danke euch!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: