Hamster-Käfig?Goldhamster

Diskutiere Hamster-Käfig?Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mir gefällt mein aktueller Hamsterkäfig überhaupt nicht, aus privaten Gründen mussste mein Hamster in einen kleineren Käfig umziehen der aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #1
mifex

mifex

Punkte Reaktionen
0
Mir gefällt mein aktueller Hamsterkäfig überhaupt nicht, aus privaten Gründen mussste mein Hamster in einen kleineren Käfig umziehen der aber Verletzungsgefahren bot, die inzwischen alle beseitigt sind, und er eben auch recht klein ist.unten ist noch nicht mal ganz 1 meter platz aber der käfig geht ziemlich in die höhe...der ist aus draht....
vorher(bevor er umgezogen ist)hatte er diesen käfig:

der ist meiner meinung nach aber auch noicht so optimal und außerdem schon recht angefressen usw.
nun wollte ich euch mal fragen was ihr für einen neuen käfig holen würdet.
es ist ein Goldhamster-Männchen, ca. 1 Jahr alt.

Ich hab schonmal etwas rausgesucht, was haltet ihr davon?

der zweite ist aber auch nicht so doll und ich würde wahrscheinlich anbauen.....

lg und vielen dank schon mal im vorraus

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #2
Du weisst schon das dass Mindestmaß für Hamster 100*50cm sind?
Ich würde ein Aquarium hollen, da man dass auch schön hoch einstreuen kann.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #3
ja, das weiß ich und deswegen will ich ja auch vergrößern, ich würde auch auf jeden fall anbauen wenn wir umgezogen sind....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja, der zweite käfig fällt wohl eher weg, ich mag das nicht so mit den röhren, ahb immer angst das er stecken bleibt....ein außengehege im sommer war auch mal so eine idee....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #4
Wie willst du die Käfige erweitern?
Wie gesagt ich würde ein Aquarium/Terrarium nehmen da man die teilweise geschenkt bekommt, einfach mal in den Kleinanzeigen schaun.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab ein Käfig von Zoo und Co gekauft, 100*50 und hat 90€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #5
das geld ist nicht soo entscheidend, hauptsache mein kleiner bekommt nen ordentlichen käfig, ich hatte mir gedacht das ich eventuell zwei käfige besorge und mein vater meinte er könnte es dann verbinden(mit gitter,wie gesagt die rohre mag ich nicht, vorallem nicht für nen mittelhamster...)da wir auch viel paltz haben(wenn wir umziehen)könnte es alles mit gitter(haben wir im keller)verbunden weden, aber am besten wäre eigentlich gleich ein großer käfig....

danke für deine anteorten und über ein aquarium hab ich noch gar nicht nachgedacht....

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #6
Ich habe einen Käfig aus dem Internet der ist 50cm tief, 100cm lang und 50 cm hoch.
Kostet 39,00€
Und den kann man noch mit Etagen aufstocken mit fällt grad net ein wieder Zooonlineshop heißt,aber die Käfige waren hier im Forum heiß begehrt...ich suche mal ob ich ihn finde.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #7
mach das, danke Wussel

was haltet ihr eigentlich von einem außengehege?ist eher nicht so gut für einen hamster oder?
der haut schnell ab und der ist auch sehr erkältungsepfinflich oder sehe ich da etwas falsch?aber frisches gras schadet doch nicht oder?:?

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #9
Hamster gehören nicht in den Garten! Frisches Gras kannst du sammeln und in den Käfig legen.
Hamster erkälten sich schneller als man gucken kann.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #10
@ Akani...ja genau den meine ich....man ich wußte nicht mehr wo ich den her habe.

@mifix...den meine ich...und den gibt es auch Doppelstöckig..habe ich auch...ist totalKlasse:
Ich habe mir gleich noch die passenden Etagen dazu geholt musst ein we nig mal suchen, die sind aus Holz....Noch schnell mit Sabberlack drüber und fertig.

Wenn du noch FRagen hast bezüglich laufrad usw. einfach fragen.

P.s. Die Käfige die du oben im link von Eröffnungsthread gepostet hast würde ich keinen nehmen,da sind die Gitterabstände zu groß. Also mein Goldi quetscht sich da eiskalt durch.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #11
ja hab ich mir schon gedacht und eh nicht gemacht....
hamster sind zwar neugierig aber ja auch total stressempfindlich....
aber nochmal meine frage kann ich ihm mal frisches gras geben?einen halm oder so?

zum käfig:

der sieht ja ganz gut aus, genug platz hätter er ja erstmal auch.bin am überlegen ob man da zwei von übereinander stellen könnte!?

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #12
Schau mal in Wussels Post.
Es gibt den Käfig auch doppelstöckig.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #13
ich war wohl zu lahm zum schreiben....
ich habe mal beide käfige gespeichert und werde mal überlegen wie ich es stellen könnte und wo er am meisten platz hat.....

jop, ich werde gleich mal rausgehen,gras sammeln, es ordentlich abwaschen und schauen wie er drauf reagiert......

danke für eure hilfe!
für weitere käfigideen bin ich auch dankbar....

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #14
KLar könntest du zwei übereinanderstellen aber besser wäre dann direkt den doppelstöckigen zunehmen.Wäre dann ,wenn du den Käfig später vergrößern willst,billiger;)

Gras kannst du deinen Hamster auch geben ,aber bitte nicht vom Straßenrand und vorher bitte abwaschen!
Du kannst aber auch das Katzengras von Fressnap* ect. nehmen ;)

Edit:War wohl zu langsam :)

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #15
Wegen Gras...

ich nehme immer Katzengras....Im Winter finde ich draussen ncihts und im Sommer ist es mir zu unsicher wegen den Abgasen usw. und das vertragen meine Nager gut das Katzengras, die drei Euro die das kostet hat man dann auch noch übrig ;)

@Mimmi hatte den selben gedanken... ;)

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #16
Jetzt würde ich kein Gras mehr sammeln. Draußen lag schon Schnee, und das Gras ist immer wieder gefroren und aufgetaut. Ich finde das nicht mehr so gut für die Hamster.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #17
das katzengras wäre wohl ganz gut da wir eh katzen haben(auf der unteren etage und nicht im oberen bereich wo die anderen tiere stehen)naja wir haben ne kleine terasse wo noch ganz frisches graas ist aber ich denke werde den katzen dann mal ein bisschen katzengras klauen .....

danke nochmal für eure antworten....;)

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #18
Hallo,
Ich mag Gitterkäfige gar nicht, hab einen als Urlaubskäfig, und mein Hamster musste letztens darin wohnen, weil sein Gehege aufgrund der sinkenden Temperaturen umziehen musste. Das war furchtbar. Mein Hamster buddelt sehr gerne und ich hab darin kein Platz zum Einstreuen. Da fliegt die ganze Einstreu aus dem Käfig raus. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn meine kleine Dame an den Gitterstäben rumklettert und sich dann fallen lässt, ganz zu schweigen von dem dauernden Gitternagen.

Im Übrigen beobachte ich gerne meinen Hamster und bekomme Augenkrebs wenn ich so lange durch die engen Gitter starren muss.

Wenns wenig kosten soll - ich hab die Detolf-Vitrine von Ikea. *Werbung mach*
160cm lang, 40cm tief. Mein Hamster liebt diese Rennstrecke :) Und es sieht einfach schicker aus als ein Käfig. Kostet übrigens 40€ ;-)
Ich kann tief einstreuen und muss keine Einstreu-Sauerei wegfegen.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #19
Das Katzengras kannst du aber nur nehmen, wenn die Katzen da nicht selber von fressen.

• Hamster-Käfig?Goldhamster Beitrag #20
sternchen hast du vielleicht einen link oder so?
ich mag es ja auch nicht wenn diego ganz nach oben am gitter klettert und sich dann fallen lässt, deswegen soll er ja auch umziehe....

ich habe imhm gestern katzengras gegeben, meine mutter züchtet das^^
sie hat im schlafzimmer(die katzen kommen da nicht ra)einen riesign blumentopf....
die katzen kriegen immer einen kleinen topf nach unten also ist das kein problem für dieso etwas zu besorgen.....

lg und nochmal danke für eure hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Käfig?Goldhamster

Hamster-Käfig?Goldhamster - Ähnliche Themen

Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig für Hamster?: Hallo zusammen :) Ich bin jetzt seit Tagen intensivst auf der suche nach einem geeigneten hamsterkäfig .. endlich hab ich jetzt etwas gefunden...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben