Ohr-Verletzung

Diskutiere Ohr-Verletzung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend :-( Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr...
  • Ohr-Verletzung Beitrag #1
F

fjordi

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :-(

Und zwar habe ich eine kleine Frage, heute morgen als ich meine Meeries füttern wollte, entdeckte ich bei meinem Böckchen im Ohr eine Wunde stelle - blutig und so eine Art weiße Schuppen. Vor ca. 2 Tagen entdeckte ich im Fell eine kleine Stelle die leicht offen war ( Mein Böckchen ist ganz weiß deshalb gut zu sehen )was kann das sein? Und vorallem ist es für andere Meeries ansteckend?

Hab jetzt vorsichtshalber eine Creme draufgemacht um den Heilungsprozess anzukurbeln

Bitte helft mir

• Ohr-Verletzung

Anzeige

• Ohr-Verletzung Beitrag #2
Hm ich kenn mich zwar nicht so sehr aus aber ich tippe da mal auf Milben. Und die können natürlich ansteckend sein. Geh lieber mal zum Ta mit ihm.

• Ohr-Verletzung Beitrag #3
Ich hatte schonmal Milben. wie genau es behandelt worden ist kann ich leider nicht mehr sagen, ich weiß nur , das ich für einen Pilz surolan? bekommen hab und das war sooo teuer - bitte kommt mir nicht mit den Sprüchen Tiere kosten Geld usw denn das weiß ich alles selber und ich geb auch gern für sie Geld aus aber 70 Euro ist schon heftig, gibt es da vielleicht nicht etwas das genauso wirkt und günstiger ist? ich will für meine Tiere auch nur das Beste :-(

• Ohr-Verletzung Beitrag #4
Bitte geh zum tierarzt. Sollte es wieder Pilz sein sag Du hast noch Surolan, und geh in die Apotheke und kauf dir irgendeine Salbe gegen Fußpilz - klappt genauso, nur dürfen Tierärzte keine Fußpilzsalbe verkaufen.

Aber ohne das tier zu sehen kann dir keiner Sagen ob Milben, Pilz oder vielleicht Bisswunden, dafür brauchst Du den tierarzt.

• Ohr-Verletzung Beitrag #5
okay, ich werde euren Rat befolgen.
Und sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich und dann könnt ihr mir vielleicht noch mehr "hausmittelchen" vorschlagen :)

Thema:

Ohr-Verletzung

Ohr-Verletzung - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Verletzung am Ohr: Hallo, Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben