Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :(

Diskutiere Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen Ist schon seit 4 Stunden verschwunden. Zuletzt ist sie in ihrem Tunnel gewesen. Ich habe sie im garten wie immer laufen lassen ...
  • Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #1
P

Poppi95

Mein Kaninchen Ist schon seit 4 Stunden verschwunden. Zuletzt ist sie in ihrem Tunnel gewesen. Ich habe sie im garten wie immer laufen lassen , dort hat sie immer nur eine Stelle wo sie gräbt. Das ist ihr Tunnel. Ich hab sie noch reinlaufen gesehen aber sie kommt nicht raus. Das ist schon öfters passiert aber da kam sie auch immer nach spätestenn 3 Stunden war sie wieder da. Jetzt sind es schon 4 Stunden und es ist schon sehr spät. ich kann nicht einschlafen bevor sie wieder im Gehege ist!! Hilft mir! :(

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #2
Lebt sie draußen ?
lebt sie alleine?
Wenn nein sind die anderen Nini/s noch da?

Ich würde dir Raten vor dem Tunnel Fressen hinzulegen.
Und Bitte mach solche Tunnel immer zu.. dann passiert sowas auch nicht ;)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #3
ja sie lebt draußen und nicht alleine. Lolly ist bereits im Gehege. ja ich wollte den Tunnel eigentlich mal zu machen aber sie hat much so traurig angeschaut als würde ich ihr Werk zerstören...:( ich hab schon ein stùck Apfel hingelegt aber es tut sich nichts.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #4
hallo
ist sie wieder da??

wie tief und wie lang ist denn der Tunnel?
Kannst du ihn nicht aufbuddeln?

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #5
ich schätz mal die wird sich da unten einen schönen bau angelegt haben , das problem an solchen tunneln ist einfach daß sie die eben auch aus dem gehege rausführen können. du solltest dein gehege ganz dringend auch nach unten absichern also daß sie zwar noch buddeln können daß aber immer nur auf dem gelände des geheges und nicht weiter, auch wenn sie noch so traurig gucken. ist dein tier denn nun wieder aufgetaucht.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #6
ist dein kaninchen wieder da?

ich würde auch sagen du solltest das gehege unten absichern so wie es schon vorgeschlagen wurde.

die gänge würde ich auch immer zu machen nur den letzten rest da lassen so das nur eine kleine kuhle noch da ist.....

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #7
Das Gleiche ist mir vor ein paar Jahren mit meinem Kaninchen passiert und da dachte ich zuerst, sie wäre über das Gitter gesprungen, weil ich nicht wusste, daß sie sich schon einen langen Gang gegraben hat. Ich hab es dann nur unter dem Boden klopfen hören und dachte im ersten Moment, OH GOTT, mein Kaninchen ist verschüttet!
Aber das war sie natürlich nicht, sie hat sich nur durch uns gestört gefühlt.:lol:
Wir haben dann Stück für Stück den Gang aufgegraben, weil sie sich auch nicht mit Futter locken ließ und es schon dunkel war.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #8
danke für die vielen antworten! Und jaaaaa, sie ist endlich wieder da. Meine Eltern haben mir erzählt dass sie heute morgen als es endlich hell war rausgekommen ist. Puuh ich hatte so Panik sie über Nacht draußen zu lassen. Der Tunnel ist jetzt zu! mein Gehege ist von unten gesichert, nur lass ich sie täglich von 8 bis 20 Uhr im Garten laufen. Aus dem Garten können sie nicht raus, denn der nachbarsgarten ist mit einem Zaun gesichert, aber über dem Garten ist kein Dach. Reichen nicht Bäume und genug Verstecke?? LG :)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #9
Also haben sie ein Gehege und du lässt sie Nachtsüber im restlichen Garten laufen?

Nein,Bäume reichen dafür nicht.. lässt du sie die ganze Zeit dann alleine im Garten?
Wenn sie im Garten rumlaufen sind sie auch für Greifvögel sichbar.
Wie groß ist den das Gehege von den beiden?
Kannst du es nicht vergrößern?

Alleine im Garten rumrennen zu lassen ist sehr Gefährlich für die Ninis.
Schau mal hier da sind viele schöne Außengehege die auch tolle Versteckmöglichkeiten haben ;)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #10
gebe leika in allen punkte recht

und freu mich daß dein nin wieder da ist

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #11
ein Kaninchen meiner Tante wurde von einem Greifvogel gepackt...wir haben alles beobachtet aus dem Fenster (natürlich sofort rausgerannt und versucht die sache aufzuhalten) das einzige war wir fnden war blutiger schnee und Fell überall, ich wäre vorsichtig

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #12
nein auf keinen Fall nachtsüber!! Nur tagsüber und das auch nicht alleine. Ab und zu schaut mein Vater nach ihnen und greifvögel können nicht in den Garten rein, weil wir in einem engen wohngebiet wohnen also gegenüber unserer Wohnung ist noch ein Wohnblock und daneben wieder eins und so weiter.. Das Gehege ist 6 qm groß plus eine Etage. Entlang unsere Mauer im Garten sind Bäume und mitten in Garten ist auch ein Tannenbaum, versteckmöglichkeiten wie Büsche und Sträucher sind auch vorhanden.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #13
Wenn du denkst, daß Greifvögel in der Stadt nicht jagen, dann bist du sehr naiv.:eusa_snooty:
Da reichen schon ein paar Sekunden der Unachtsamkeit völlig aus und du hattest mal Kaninchen.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #14
also, wenn ihr schon den ganzen garten zum "gehege" macht, dann müssten da genug versteckmöglichkeiten sein...ich hab in sonem hund-katze-maus-beitrag mal einen kaninchengarten gesehen, die hatte da sehr viele umgedrecke, große blumentöpfe und wannen mit schlupflöchern stehen, wo sich die ninis verstecken können. nun gut, aber damit ist ja "nur" die gefahr von OBEN (also von greifvögeln) gebannt, was ist mit mardern oder füchsen? die könnten da sicher auch reinkriechen, wo die ninis reinkriechen können. Fazit: ein gesichertes, großes gehege ist ein muss, wenn du deine tiere nicht gefährden willst! ich habt ja scheinbar genug platz, dann vergrößert den gehegeauslauf doch einfach!

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #15
ich hab in sonem hund-katze-maus-beitrag mal einen kaninchengarten gesehen

Das hab ich auch gesehen - fand ich toll :). Aber so wie ich das verstanden hab, war das auch nur für tagsüber, oder?

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #16
ja, stimmt, nachts kommen die in sonen riesigen gesicherten stall!:)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #17
ich hab ja ein großes gesichertes Gehege, sie können nicht raus und niemand kommt rein, außer ich mache die tür auf, sodass sie im Garten laufen können. Der Garten ist gesichert. Keiner kommt rein. Nur von oben habe ich kein Dach. Aber wie soll das denn gehen über dem Garten ein dach zu bauen? Genug Verstecke haben sie, vor allem im Winter weil alle Töpfe leer und umgekippt stehen.

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #18
ein netz spannen?? greifvögel gibt es auch in der stadt ;)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #19
Ein Netz?? Was für eins und gibt es so groß Netze, wenn ja wo? :)

• Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( Beitrag #20
netze, die du über den gehegeauslauf spannen kannst, gibt es in jeder zoohandlung oder im internet!

Thema:

Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :(

Hilfe! Mein Kaninchen ist weg!! :( - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben