Der Kuvasz

Diskutiere Der Kuvasz im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ist ein sturer esel :D nun ja ich wollte einen thread aufmachen,für diese schöne,aber anspruchsvolle rasse. meinungen,bilder,kommentare etc pp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Kuvasz Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
ist ein sturer esel :D

nun ja ich wollte einen thread aufmachen,für diese schöne,aber anspruchsvolle rasse.
meinungen,bilder,kommentare etc pp sind gerne willkommen.
zufällig sitzt so ein exemplar bei mir zu hause.
männlich 9,5 jahre alt und nicht kastriert.
leider weis ich über die hunde eig nicht sehr viel(ist nicht meiner!!)
sie sind herdenschutzhunde in ungarn und demenstprechend selbsständig und ohne wtp.
die meisten leute(wenn ihn mal jemand identifiziert) haben angst vor ihm,dabei ist unserer eig sehr freundlich,lässt fremde ins haus und futtert meinen kleinen chihuahua fame nicht auf =)

tobt euch aus.
bilder von dem hübschen folgen noch,aber bin gerade an der uni ;)

• Der Kuvasz

Anzeige

• Der Kuvasz Beitrag #2
Bekannte von uns hatten immer Kuvasz auf ihrem Reiterhof.
Da konnte keiner unerlaubt aufs Grundstück gehen, sonst hätte man vermutlich den ein oder anderen Abdruck auf dem Hintern gehabt. Trotzdem waren es tolle Hunde. Sehr imposant und einfach mal richtig was anderes...

Irgendwann hatte eine der Hündinnen sogar Welpen und bei den kleinen Eisbärchen hätte man glatt schwach werden können. Ob die Bekannten immernoch solche Hunde haben weiß ich garnicht, aber immer wenn einer Kuvasz sagt, dann muss ich an das Bild denken, wie 2-3 von den Riesen am Tor stehen und bellen. :)
Tolle Hunde, aber als Familien- bzw. Begleithunde glaube ich überhaupt nicht geeignet.

Liebe Grüße

• Der Kuvasz Beitrag #3
naja unserer wird als familienhund gehalten...aber...das experiment kann auch gewaltig schief gehn :silence:
letztens inner kneipe,sind 2 männer aufgestanden und wollten gehen ,weil wir mit sam reinkamen :shock:
wir so ja der ist lieb,blabla.
die männer waren aus ungarn,meinten nur,nein wir kennen die rasse... :shock:ich war echt geschockt.
da wusste ich,wie manche kampfi besitzer sich fühlen müssen :|

• Der Kuvasz Beitrag #4
Ich kannte früher mal einen Kuvasz. Der wurde auch als Familienhund gehalten, kam ursprünglich aus schlechter Haltung.
Der war auch ein total lieber Kerl, er hat jeden in die Wohnung gelassen - nur nicht wieder raus.:shock:
Er gehörte zu den wenigen Hunden mit denen sich meine Pithündin bis zum Schluss verstanden hat und wenn die zwei getobt haben, dann hat man sich als Zweibeiner am Besten auf einen Baum in Sicherheit gebracht.:mrgreen:

• Der Kuvasz Beitrag #5
hihi,also meiner ist zu "erhaben" für rumtoben.
weibchen berammelt er un männchen frisst er :roll: spielen tut er net ;)
is generell ne faule socke.
null abrufbar,macht halt was er will und so...stures viech :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Kuvasz

Oben