Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bräuchte gute Tipps =)) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal hallo an alle =)
Und zwar ich habe 19 Kaninchen wobei ich natürlich die Männchen von den Weibchen weggesperrt habe. Nun sind schon alle...
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #1
$
$ladygaga$
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle =)
Und zwar ich habe 19 Kaninchen wobei ich natürlich die Männchen von den Weibchen weggesperrt habe. Nun sind schon alle kastriert und jetzt würd ich sie gerne mit ihren Geschwister wieder zusammenführen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Was sollte ich beachten? Bitte um eure Hilfe =)
Darf ich fragen wie und wo du die 19 Ninis hälst?
Außen oder Innenhaltung?
Zu der Vergesellschaftung brauchst du viel Platz was bei 19 Ninis villt Problematisch werden könnte...
Wichtig ist das es auf neutralen Boden die vergesellschaftung stattfindet.. das bedeutet das es auf einen Boden sein muss wo alle 19 Ninis noch nie waren..
Aufjedenfall die 3 Monate (sind doch 3 oder?) die du sie nach der Kastra nicht zusammen tun darfst.
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #4
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Dafür brauchen wir erstmal zusätzliche Infos:
- wie lange sind sie kastriert?
- wie leben sie: innen/außen auf wieviel Platz?
- wo hast du vor, zu vergesellschaften? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
6 Wochen
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #5
$
$ladygaga$
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich will eh nich alle 19 ninis zusamm ich hab jeweils 4 Würfe und die mänlichen Tiere da sind die ältesten ein halbes jahr und schon 4 Monate kastriert mit denen würde ich gerne anfangen bei den andern warte ich noch etwas. im sommer sind sie im garten und im winter hab ich eine eigene hütte wo alle käfige reinpassen....
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #6
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Wo hälst du sie denn im Moment? Sorry, habs noch nicht ganz durchblickt. Wer ist jetzt mit wem zusammen und wieviele Gruppen hast du dann gerade? Willst du nicht erst vergesellschaften, wenn du alle zusammen lassen kannst?
Fragen über Fragen...
Aber ein ganz anderes Thema: bei Aussagen wie "eine eigene Hütte, wo alle Käfige reinpassen" machen mich immer etwas hellhörig. Kaninchen in Käfigen zu halten und getrennt voneinander in einem Raum, geht gar nicht. Kannst du das zu meiner Beruhigung vielleicht näher beschreiben?
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #7
$
$ladygaga$
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Alle kann ich leider nicht zusammen tun weil ich hab jeweils 2 dreistoeckige kaefige und noch 5 weitere staelle..ganz genau schreib ich es dann morgen
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #8
C
Caro91
Guest
Wie groß sind denn die Käfige/Ställe?
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #9
$
$ladygaga$
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also...ich hab 19 ninis von den ich vier würfe habe...2 von den 19 sind die mütter und haben ihren eigenen käfig.
dann hab ich einen wurf mit 6 ninis wo leider schon einer verstorben ist. bei denen hab ich jeweils die 4 männchen getrennt weils sie bevor sie kastriert waren mächtig gestritten haben und die beiden weibchen sind auch in einem käfig.
dann ein wurf mi 3 ninis 1 männchen und 2 weibchen da ist auch nur das männchen in einen eigenen käfig.
wurf mit 4 ninis dabei ist ein männchen das ist extra gesperrt leider musste ich bei denen auch ein weibchen weg tun weil sie sich nur mehr gestritten hat mit den zwei andern weibchen seit das männchen weg ist
und zuletzt ein wurf mit 5 ninis da hab ich 4 männchen und 1 weibchen da ist nur das weibchen weggesperrt.
die käfige mit einen kaninchen sind ca. 2m² und die mit 2 ca. 4m² und der eine mit mehr ca. 6-7 m²
die käfiggröße ist aber das kleinere problem das kann ich jederzeit ändern...
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #10
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ich bin geschockt. Aber okay... Die Männchen sind jetzt aber alle kastriert, ja?
Meinst du mit Käfigen wirklich Käfige? Mir sind nämlich keine bekannt, die 2 bzw. sogar 4 qm groß wären. Bist du dir auch sicher, dass du all deinen Kaninchen gerecht werden kannst? Das ist nicht böse gemeint, aber was das kostet... Auch der Platzbedarf ist ja enorm. Bei Innenhaltung reicht ja auch eine einfache Hütte nicht, wenn man mit 2qm pro Tier rechnet. Das wären dann ja schon 38 benötigte Quadratmeter. Und außen bei 3qm pro Kaninchen... ich will's gar nicht durchrechnen. Wo sollen die Kaninchen denn jetzt endgültig leben? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit, alle auf einmal zu vergesellschaften?
Bräuchte gute Tipps =)) Beitrag #11
C
Caro91
Guest
Okaaay....Ladygaga das ist nicht böse gemeint aber das sind schon echt extrem viele...Hast du mal drüber nachgedacht ein paar in gute Hände abzugeben? 19 ist halt schon krass. Ich könnte ihnen da keine artgerechte Haltung bieten..
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...