Kaninchenstall selber bauen fraagen
Diskutiere Kaninchenstall selber bauen fraagen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich bin hier ja jetzt schon etwas Länger und habe meine Tante und mein Onkel überreden können ein Artgerechtest gehege zu bauen.
Das heißt...
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #1
Also ich bin hier ja jetzt schon etwas Länger und habe meine Tante und mein Onkel überreden können ein Artgerechtest gehege zu bauen.
Das heißt wir bauen jetzt für Draußen ein 12 m² Großes Gehge also schutzhaus=2m² und draußen=10m².
Nun hab ich mal eine Frage.
Reichen in der Höhe 1m??
Achja an den Seiten und von unten ist alles gesichtert.Nun meine Frage wie sichere ich am besten oben?
Mein Onkel sagte vielleicht macht er da so ein Grünes ?Netz?[weiß jetzt nicht genau wie das heiß]Drüber. Also das was mann auch manchmal über Seen amcht oder so eine ant Katzenschutznetz oder irgendwie sowas halt.
Ginge das?
Oder was wäre Besser?
Ich Informiere mich lieber hier und jetzt als wenn ich es zu Spät mache und die dann wieder falsch halte-.-
Wenn mir noch Fragen einfallen dann stelle ich sie noch.Irgendeine habe ich ich komme nur nicht drauf gerade.:roll:
Danke.LG Maische
-
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #2
Hi also ich würd mindestens deine Körpergröße machen, dann fällts einem um einiges leichter sauber zu machen. Netz find ich viiiel zu unsicher. Ich würd alles mit Holz und Voliere machen und eben eine Öffnung, zu der man reinsteigen bzw. reingehen kann. Kommt halt auf die Höhe an, die du machst.
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #3
Ne also wir wollen so ein bestimmtes material Benutzen.Oh man hab eben auch mein onkel gefragt aber wir kommen gerade nicht drauf.Die bekommen mann in 2m mal 1m Bahnen verkauft.So ein bestimmtes Draht.Och gott ich hasse es wenn ich auf Wörter nicht komme^^
Deshalb amchen wir nur 1m aber das mit dem holz werde ich Meinen Onkel dann mal fragen^^
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #4
Also die Höhe müsste Reichen, kommt aber auf die größe der Kaninchen an. Willst du das Netz über das Gehege spannen oder über den Stall. Denn auf den Stall gehört ein stabiles Dach zum Schutz vor Füchsen, Marder etc.
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #5
Also der Stall ist ja schon da.Das war Früher mal ein Pferdestall den wir geschenkt bekommen haben.Der ist aber schon ziehmlich alt.Der ist aber viiiel zu klein für Pferde 4m² Ich finde da passt kein Pferd rein^^(Nicht wunder 2m² haben die Meerschweinchen für sich erobert)
Ja also die Kaninchen das sind nicht so große das sind niormale Zwerkaninchenmixe also 2 die ca. 2kg wiegen und 2 Zwergwidder (Nicht wundern Pünckchen steht zur Abgabe habe momentan 5 Kaninchen) würde das denn reichen?
also zum Gehege zurück das netz soll nur über das Freigehege der Stall ist ja schon wie gesagt der Pferdestall.Wer ein Foto von dem Pferdestall will das kann ich hier reinmachen.
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #6
Ich stimme den anderen wegen der Höhe zu. Das bereust du am Ende noch. Ich stelle mir das Reinigen und überhaupt das Kuscheln, Füttern,... so unpraktisch vor. Ihr könntet doch genauso gut 2x 1m-Bahnen verwenden, oder?
-
-
Kaninchenstall selber bauen fraagen Beitrag #7
Hmm...Na ich werde meinen onkel mal fragen..Ich kann es ja nicht entscheiden bin ja schon froh die überredet zu haben einen Artgerechten Stall zu bauen.Obwohl wir erst im März oder April anfangen weil jetzt noch zu viel schnee daliegt und wegen dem Eis kommen wir nicht in die Erde....
Thema: