Minky kotet in die Wohnung

Diskutiere Minky kotet in die Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben Minky (ca. 8 Jahre alt)vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war immer sauber, auch als wir vor 2 Jahren Felix zu uns geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minky kotet in die Wohnung Beitrag #1
T

Tabita1962

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben Minky (ca. 8 Jahre alt)vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war immer sauber, auch als wir vor 2 Jahren Felix zu uns geholt haben, er war damals 12 Wochen alt.
Seit ca. einer Woche macht sie in die Wohnung...mal in die Dusche, mal in eine Ecke in der Nähe vom Katzenklo. Aber es sind immer dieselben Stellen, die sie dafür aufsucht. Heute Morgen habe ich sie auf frischer Tat ertappt. Sie scharrte zuerst auf dem Boden und setzte sich dann hin um ihr Geschäft zu erledigen.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht warum....Wir hatten vorrübergehend ein junges Kätzchen, dass uns zugelaufen war, bis wir es vermitteln konnten. Aber das ist schon lange wieder weg...kann es sein, dass sie nachträglich wie so ein Spätzünder reagiert?? Vermissen tut sie die Katze bestimmt nicht, denn sie haben sich nicht besonders verstanden.
Ich habe vor ein paar Wochen die Katzenstreu gewechselt, aber da ging sie zuerst ohne Probleme hin....mindestens 3 Wochen lang...kann es trotzdem damit zu tun haben??
Ich habe heute wieder die alte Streu besorgt....
Ich habe hier im Forum viele Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber eine Frage blieb offen...
WIE GEWÖHNT MAN DAS EINER KATZE WIEDER AB???
Oder macht sie das jetzt immer?? Gibt es Hoffnung auf Besserung?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht???
Ich bin dankbar für jeden Tip.
LG
-Claudia-

• Minky kotet in die Wohnung Beitrag #2
Hallo Tabita!

also ich würde sagen, das es eine Trotzreaktion ist!
Auch wenn sich die beiden nicht verstanden haben, bin ich immer für eine Zweitkatze!
Bei mein beiden hat das fast zwei Jahre gedauert, bis sie sich verstanden haben. Katzen sind sehr sensibel und sie sind Gewohnheitstiere!
Vielleicht würde ich es mit einem zweiten Katzenklo probieren. Einmal mit dem Katzenstreu was du sonst immer hast und das andere Klo mit einem sanften Katenstreu, nicht so grobkörnig!

Vielleicht klappt es ja!!

LG die Kitty

Zuletzt bearbeitet:
  • Minky kotet in die Wohnung Beitrag #3
hey Kitty,

wenn ich Tabita richtig verstehe, dann hat sie 2 Katzen und hatte vorübergehend eine dritte!

Die Frage nach den Katzenklos ist aber gut - wieviele habt ihr denn, Tabita? Ansonsten kannst Du auch mal probieren, an die besagten Stellen etwas Futter zu stellen. Wenn das nicht hilft - das Katzenklo genau an die Stelle (gut, bei der Dusche ist das natürlich etwas schwierig ;) - kannst Du in der Dusche auch einen Stöpsel reintun und da etwas Wasser drin stehen lassen?).

• Minky kotet in die Wohnung Beitrag #4
Hallo!
Ich habe ja ganz deutlich erklärt, dass ich bereits 2 Katzen hatte und die 3. nur vorrübergehend. Ich hatte sie impfen und entwurmen lassen und dann weitervermittelt.
Ich möchte mich für die Tips bedanken. Ich habe gestern wieder die alte Katzenstreu in die Toilette und bis jetzt war kein Haufen mehr in der Wohnung. Vielleicht hat es ja wirklich daran gelegen.
Ich habe mal im Internet Info`s gesiucht über diese Art von Streu und habe gelesen, dass es von vielen Katzen "boikottiert" wird.
LG
-Claudia-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minky kotet in die Wohnung

Minky kotet in die Wohnung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben