Signatur bearbeiten?

Diskutiere Signatur bearbeiten? im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo, wie ich nun gesehen Habe haben zumindest die Leute aus dem HundeForum immer recht schöne Signaturen mit Bildern von Ihren Tierchen und...
  • Signatur bearbeiten? Beitrag #1
RusselMaja

RusselMaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich nun gesehen Habe haben zumindest die Leute aus dem HundeForum immer recht schöne Signaturen mit Bildern von Ihren Tierchen und Sprüchen oder Ähnlichem gestaltet- nun meine Frage: Wie geht das bitte - ich mag auch !

• Signatur bearbeiten? Beitrag #2
Meinst du Banner ? Oder die Signatur im Generellen ?

Banner kannst du zB mit GIMP machen, das ist ein Freewareprogramm. Dazu haben wir hier zB einen Thread :

Die Signatur selber kannst du im Kontrollzentrum aendern. Dazu oben Links auf Kontrollzentrum klicken und dann links in der Liste "Signatur bearbeiten" suchen und klicken, dann hast du ein Bearbeitungsfeld, so wie du es beim Beitraege schreiben hast.
Oder alternativ hier klicken :

und weil es in letzter Zeit vermehrt Aerger mit den Signaturen gab, hier nochmals die Regeln bezueglich der Signaturen :

III. Avatare und Signaturen

1. In der Signatur/Avatar sind keinerlei Werbung, externe Links oder Verweise auf externe Seiten erlaubt. Für euere Homepage (nicht-kommerziell) ist ab sofort nur noch das Feld in eurem zu benutzen. Das Hinweisen auf diese externen Links im Profil ist in der Signatur nicht erlaubt (z.B. Meine Homepage findet ihr im Profil o.ä.). Eure Homepage könnt ihr neu im Unterforum "Homepage-Vorstellung" präsentieren, jedoch vorher die Regeln dazu beachten (s. ).

2. Avatare und Signaturen sollten nicht übermäßig animiert sein. Signaturen sind in folgenden Varianten erlaubt:

a) Signaturen ohne Banner: Bis zu 4 Zeilen Text in maximaler Schriftgröße 3 (bei Standardschrift Verdana; Alternativen in anderen Schriftarten nach Abstimmung möglich). Leerzeilen sind immer zur Gesamtzahl der Zeilen hinzuzurechnen, es sind insgesamt maximal 5 Smilies oder ähnliche (moderat animierte) kleine Bildchen erlaubt.

b) Signaturen mit Banner: Banner dürfen maximal 600 Pixel breit sein.

Kleine Banner - maximal 70 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 3 Zeilen Text ergänzt werden; forumseigene Ticker zählen als kleines Banner.

Große Banner - maximal 100 Pixel Höhe - dürfen mit bis zu 2 Zeilen Text ergänzt werden.

c) Texte oder Banner, die in Größe/Länge über die angegebenen Maße hinaus gehen, müssen mit Versteck-Funktion eingebunden werden; die Versteck-Funktion ist als Zeile zu zählen. Auch in der Versteck-Funktion sind keine externen Links oder Verweise auf externe Seiten erlaubt.

Andere Größen müssen mit dem Mod-Team abgestimmt werden; grundsätzlich werden keine Banner genehmigt, die höher als breit sind, um die Signaturen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

3. In Signaturen verwendete Grafiken dürfen in der Summe nicht größer als 50 Kilobytes sein.

4. Signaturen müssen allgemein unseren "Regeln des guten Geschmacks" (siehe auch ) entsprechen.

Die Entscheidung über eine Verletzung dieser Regeln obliegt den Moderatoren, die nach einer gemeinsamen Beratung entscheiden, ob ein Mitglied mit seiner Signatur/Avatar ggf. eine Grenze überschreitet.

Bei erstmaligem Verstoss wird man von einem Moderator angeschrieben. Dies gilt als Mahnung und Warnung. Bei wiederholten Verstoessen werden auch Verwarnungen ausgesprochen. Die Signaturregeln sind wie alle anderen Regeln des Forums einzuhalten. Dies gilt nicht nur speziell dir, sondern allen. Eben weil es in letzter Zeit vermehrt Aerger gab. Bevor du da reinschlitterst, lieber vorher die Erinnerung ;)

• Signatur bearbeiten? Beitrag #3
Aha danke! Ja ich meinte Banner :)

Thema:

Signatur bearbeiten?

Signatur bearbeiten? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben