Regal Adult Bites Holistic

Diskutiere Regal Adult Bites Holistic im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, immer wieder diese Trockenfutterfragen. Hatte vor geraumer Zeit schon mal ein Thema reingestellt wo mein Hund das Problem hatte, das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regal Adult Bites Holistic Beitrag #1
W

wuffimax

Gesperrt
Hallo,
immer wieder diese Trockenfutterfragen.
Hatte vor geraumer Zeit schon mal ein Thema reingestellt wo mein Hund das Problem hatte, das er sich nach dem Fressen ständig sein Kopf reibt. Die Ursache wurde jetzt gott sei Dank gefunden und behoben. Bei einer weiteren Untersuchung hatte der TA festgestellt und behoben. Es lag an den Haaren im Gehörgang, die beim Kauen bzw. Zerbeissen einen Nerv getroffen haben. Nun wurden die Haare in einer OP entfernt und siehe da, er reibt sich nicht mehr.
Doch bei dem ganzen Hin und Her, wir haben ja auch an Umstellung von Trockenfutter gedacht, haben wir uns noch Proben zukommen lassen. Das hochgelobte Platinum hat meiner nicht mal angeschaut. Nun hatte ich mir Proben zuschicken lassen von Regal Adult Bites Holistic. Meiner frisst es mit Leidenschaft. Nur kennt jemand dieses Futter oder hat gar Erfahrungen damit gemacht?
Hier mal die Zusammensetzung:

Regal ADULT Bites Holistic (Truthahn & Reis)

Regal Adult Bites Holistic ist reich an Truthahnfleisch und Hühnchenfleisch und versorgt Ihren Hund mit hochwertigem, leicht verdaulichen Eiweiß. Ergänzt wird dieses Futter mit vollwertigen Kohlenhydraten aus braunem Reis, Sorghum (Milo) und Kartoffeln. Das enthaltene Obst und Gemüse kann die Vitalität Ihres Hundes steigern und versorgen und versorgen ihn mit natürlichen Antioxidantien. Zur Unterstützung der Gelenke enthält das Futter Muschelextrakt.

Für erwachsene Hunde
Auf holistischer Basis
mit natürlichen Antioxidantien aus Obst und Gemüse
Probiotika unterstützen die Verdauung

Zusammensetzung: Truthahnfleischmehl (22,5 %), brauner Reis (22,5 %), Sorghum (Milo), Hafermehl, Hühnerfleischmehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Bierhefe, Leinsamen, Kartoffeln, Lecithin, Mineralstoffe, Yucca-Extrakt, Hydrolysat aus Krustentieren, Algenmehl, Apfel, Karotten, Papaya, Spinat, Erbsen, Süßkartoffeln, Cranberry, Kürbis, Pflanzenöl, Probiotika

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 22 %; Rohfett: 13 %; Rohasche: 5,0 % ; Rohfaser: 4,0% ; Feuchtigkeit: 10,0 % ; Kalzium: 0,9 % ; Phosphor: 0,6 % ; DL-Lysin: 1,25 % ; DL-Methionin: 0,55 %

Quelle: Futterfreund

Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

viele grüße
wuffimax

Zuletzt bearbeitet:
  • Regal Adult Bites Holistic Beitrag #2
Huhu,

also begeistert bin ich da jetzt nicht so. Der Fleischanteil ist sehr sehr gering, dafür der Getreidenateil umso höher. Das Futter würde mir wesentlich besser gefallen, wenn es wenigstens einen Fleischanteil von 35-40% hätte.

Aber wenn er es mag, spricht ja nichts dagegen, es eine Zeit lang zu füttern. Alerdings würde ich es persönlich nicht dauerhaft geben und mir in der Zeit Proben zukommen lassen mit Futter, das einen höheren Fleischanteil vorweisen kann.

• Regal Adult Bites Holistic Beitrag #3
Ich finde den Fleischanteil auch sehr mager:?Da gibt es wesentlich bessere sensitive Futersorten:roll:

• Regal Adult Bites Holistic Beitrag #4
Hallo,
und Danke für Eure Meinungen.
Mir ist auch bewusst dass der Fleischanteil nicht gerade sehr hoch ist, doch ich bin ehrlich gesagt froh, TroFu gefunden zu haben, welches er ohne "Anstanden" frißt. Er bekommt ja nicht nur Trockenfutter. Morgens bekommt er sein Trockenfutter und Abends halt Dosenfutter (Real Nature) oder auch halt selbst gekochtes. Da ich aber alleine bin und berufstätig, möchte ich daher nicht ganz auf Trockenfutter verzichten.

Werde diese TroFu erstmal eine Weile geben und zu einem späteren Zeitpunkt versuchen umzustellen. Habe jetzt auch ein Auge auf Granatapet. Aber wie gesagt, jetzt belass ich es erstmal bei diesem. Möchte nicht zu oft umstellen.

Also nochmals Danke. Wünsche allen ein schänes Weihnachtsfest.

Lg
wuffimax

• Regal Adult Bites Holistic Beitrag #6
Es bringt den Hund ja auch nicht um, wenn er mal Futter bekommt, was nicht ganz so perfekt ist (welches TroFu ist das schon? ;)) und bevor er gar nix frisst, lieber sowas. Wechseln kann und sollte man sowieso immer mal wieder mal. Auch das beste TroFu hat seine Mängel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regal Adult Bites Holistic

Regal Adult Bites Holistic - Ähnliche Themen

Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben